Suchen Menü

Die ersten Zähnchen blitzen

Juhu, endlich sind die ersten 3 Zähne zu sehen[:-} ( einer bei Lennart und zwei bei Janne). Am Di waren sie endlich da. Sie sind weiter fleißig am drauf rum beißen und sabbern alles voll.

Nun tut das Beißen schon etwas weh:-D. So langsam werden sie groß;-).

Und noch etwas tolles ist geschehen, Janne hat sich heute das erste mal gedreht. Sie lag wie immer auf dem Rücken als ich in die Küche ging und als ich wieder zurück kam lag sie auf dem Bauch:GIRL 252:. Sie hat sich dann selber total gefreut und laut gekreischt. Wir haben nämlich heute ein Päckchen von der Omi bekommen und durften es gleich öffnen. Das raschelnde Papier hat Lennart gleich annimiert zu uns zu robben und sich vor das Sofa zu legen um etwas vom Papie ab zu reißen. Lanne lag zu diesem Zeitpunkt auf der Decke und hat uns beobachtet und war gleube ich ziehmlich unzufrieden das sie nicht auch zu uns kommen konnte. Vielleicht hat sie das ja dazu gebracht siech endlich einmal zu drehen. Ich freumich total das sie es endlich einmal geschafft hat und hoffe das sie morgen gleich weiter übt.

So nun wünsche ich euch einen fleißigen Nikolaus und einen schönen 2. Advent.

Viele Grüße, Katja:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Die ersten Zähnchen blitzen

Glückwunsch zu Jannes Erfolg!

Meine Kleine mag sich gar nicht drehen, dh. einmal vom Bauch auf den Rücken hat sies gemacht und war total erschrocken. Vielleicht kam sie auch zu unsanft mit dem Kopf auf :-(

Dafür robbt sie sich schon durch die halbe Wohnung :GIRL 252:- allerdings nur mit nackten Beinen. Mache dann immer den Heizlüfter an damit sie nicht friert.

Seit fast 3 Wochen ist Fritzi nun am Zähne kriegen und quält sich und schläft nachts nicht mehr durch. Hoffentlich hat sie sie bald..

Grüße

Mirka

Re: Die ersten Zähnchen blitzen

Glückwunsch zu Jannes Erfolg!

Meine Kleine mag sich gar nicht drehen, dh. einmal vom Bauch auf den Rücken hat sies gemacht und war total erschrocken. Vielleicht kam sie auch zu unsanft mit dem Kopf auf :-(

Dafür robbt sie sich schon durch die halbe Wohnung :GIRL 252:- allerdings nur mit nackten Beinen. Mache dann immer den Heizlüfter an damit sie nicht friert.

Seit fast 3 Wochen ist Fritzi nun am Zähne kriegen und quält sich und schläft nachts nicht mehr durch. Hoffentlich hat sie sie bald..

Grüße

Mirka

Re: Die ersten Zähnchen blitzen

Hi, ja Zähne bekommen ist für Eltern und Kind echt nicht angenehm:-(. Das ständige sabbern, nörgeln und nicht schlafen können zehrt ganz schön an den Nerven.

Janne dreht sich jetzt aber immer öfter:-).

Bis bald

Katja

Re: Die ersten Zähnchen blitzen

Das stimmt...

mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert...Fritzi hat sich heute auch gedreht :-)))

sie robbt auch immer schneller durch die Wohnung dem wegkullernden Spielzeug hinterher

Re: Die ersten Zähnchen blitzen

Das stimmt...

mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert...Fritzi hat sich heute auch gedreht :-)))

sie robbt auch immer schneller durch die Wohnung dem wegkullernden Spielzeug hinterher

 

Re: Die ersten Zähnchen blitzen

Hallo Katja!

Zwei Mal juhuuu. Das ist ja toll mit den Zähnen und das Janne sich jetzt drehen kann. Bin gespannt wann es bei uns soweit ist. Die Nächte sind bei uns ganz gut, ab und zu träumt Lara wohl schlecht und weint im Schlaf, beruhigt sich aber schnell wieder. Nur ich kann trotzdem keine Nacht durch schlafen, verkehrte Welt wenn die Mama und nicht das Kind wach ist...

LG Sabine 

Re: Die ersten Zähnchen blitzen

Huhu,

Glückwunsch zu euren Zähnen :GIRL 200:

Bei Maleen sieht man nur zwei Spitzen vom ersten Zahn, aber sie kaut fleißig ;-)

Das ist ja super, dass Janne sich jetzt auch dreht, Maleen dreht sich seit 3 Wochen wie ein Weltmeister hin und her. So langsam fängt sie auch das robben an:-) bin gespannt wann sie richtig flott vorwärts kommt!

Am Samstag bekommt sie ihren Hochstuhl. Dann brauch ich sie nicht mehr im MaxiCosi füttern, was sie mittlerweile nicht mehr mag.

Habt ihr auch schon einen Hochstuhl??

 

>LG Isa:XMAS 02:

Re: Die ersten Zähnchen blitzen

Hi Isa, ja Hochstühle haben wir schon gekauft, von HAUK Alpha+. Nur sitzen könne sie noch nicht, wobei Lennart heute beim PEKiP sich zum 1. mal hingesetzt hat. Kann Maleen sich schon setzen? ICh hoffe sehr das er es bald kann, dann muss ich nicht mehr auf dem boden sitzen um beide zu füttern. Zur Zeit sitzt einer immer in der Wippe und der Andere auf meinem Schoß, das geht ganz schön auf meinen Rücken. So nun muss ich noch einige Weihnachtsgeschenke einpacken.

Viele Grüße,

Katja:GIRL 176:

Re: Die ersten Zähnchen blitzen

Hey ho,

wir haben heute den Herlag Tipp Topp IV gekauft und schon ausprobiert. Es hat super geklappt und die Maus kann ich darin anschnallen. Ihr hat es super gefallen.

Von alleine kann sie noch nicht sitzen, und wenn sie frei sitzt fällt sie kurz drauf um. Aber wenn sie auf unserem Schoß sitzt, dann klappt das richtig gut. 

Ich hoffe, das dein Rücken bald entlastet wird!!:THUMBS UP:

LG Isa

Re: Die ersten Zähnchen blitzen

Ich hab heute auch das erste zähnchen entdeckt unten rechts ... Das ist vermutlich der Grund das wir bis vor 3-4 Tagen ziemlich unruhige Nächte hatten ...

 

ich wollte euch mal noch meine Erfahrung zum Thema babystuhl mitteilen, ich hab schon vor 3 Monaten den stokke steps gekauft, alles in allem sehr teuer, aber jeden Cent wert, vorallem die babywippe die man ab Geburt nutzen kann... Ich bin Schwer begeistert 

 

lg Verena 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen