Suchen Menü

Binchen311 wie war dein FA-Termin? :-) Hoffe alles Gut

Bisherige Antworten

ja :-)

hi! 

ja, alles gut. nur termin ultraschall und berechnung sind zwei wochen auseinander. also das kleine ist kleiner als erwartet. aber herzl schlägt fleißig. 

hatte nur noch keine zeit zum schreiben: mein großer ist krank und spätdienst hatte ich auch noch. 

lg, sabine

Re: ja :-)

Oh schön dass alles gut ist! Kann es denn sein dass du sich verrechnet hast mit dem ES oder so? :-) 

Und deinem Großen gute Besserung! :-)

Re: ja :-)

hi!

bin ungeplant schwanger geworden. hab also keine planung, wann mein es war :-X na guck ma mal. sonst wirds halt ein mai-kätzchen :GIRL 039:

lg, sabine.

Re: ja :-)

Schön, das soweit alles in Ordnung ist. Die Kleinen kommen eh wann sie wollen ob nun 2 Wochen früher oder später. Hauptsache ist doch sie sind Gesund.

 

GLG Kathrin! 

Re: ja :-)

hi kathrin!

hab nur ein bißchen bammel, dass der et auf zu zeitig gelegt wird. bei unserem großen wurde 1,5wochen vor termin eingeleitet, weil er gegen ende sehr groß war (anfangs war er auch sehr klein). die einleitung waren die vier schlimmsten tage meiner schwangerschaft. und die erste schwangerschaft war schon nicht schön. jetzt hab ich angst, dass es wieder zur einleitung kommt und der körper nicht bereit ist wie beim ersten und es wieder so schrecklich wird. 

oh je, hoffentlich verstehst, was ich meine.

lg, sabine.

Re: ja :-)

Hallo Sabine!

 

Ich vestehe deine Ängste. Warum wurde denn beim 1.Kind eingeleitet? Mein Großer war auch 56 cm und die Kleine 55 cm groß. Bei meiner Kleinen hat mich meine FA auch ins Krankenhaus geschickt zur Geburtsplanung, weil mein Bauch so riesig war. Dort hat die Ärztin aber gesagt sie haben schon ein großes Kind bekommen, da ist das jetzt auch kein Problem. Bin auch fast eine Woche über Termin gegangen. 

 

GLG Kathrin! 

Re: ja :-)

hallo kathrin!

mein großer wurde damals auf über 4000g zwei wochen vor termin geschätzt. und das nach zu spät erkanntem gestationsdiabetes. am ende war er "nur" 3890g bei 49cm, hatte keine probleme mit dem zucker halten und hatte einen 37er kopf =-O 

war irre, was die damals für einen stress und panik gemacht haben. hhätte es diesmal gern entspannter. ist zumindest mein angesagtes ziel!

lg, sabine.

Re: ja :-)

Wenn denn dein Sohn 3890 g wog wird das 2.Kind bestimmt schwerer, aber wo das erste raus kam da passt auch das 2 durch. So hat es mir die Ärztin in der letzten SS gesagt. Denn Annemarie war auch 4250 g schwer und hatte einen KU von 37 cm bei 55 cm. Und Yanik mein Großer wog 3820 g und war 56 cm lang mit einem KU von 36 cm. Zum Glück waren bei mir die Geburten sehr kurz. Beim Großen war ich 3 Std. im Kreißsaal und bei der Kleinen 2 Std. und die letzte war eine ambulante Geburt.

 

Drück dir die Daumen, das diesmal nicht eingeleitet wird und dein Baby kommen darf wann es möchte.

 

Glg Kathrin!

Das würde ich nicht so locker sehen!

 Mein erster kam ohne Probleme mit 51cm und 3810g. Und genau wie du meinte mein FA dauernd wo der gepasst hat wird das 2. auch passen. Er hat Lia schon über 4000 g geschätzt. Dann die KAtastrophe ! sie kam 4 Tage über Termin mit 55cm und 4920g und blieb stecken. Sie hätte sterben können oder durch den Sauerstoffmangel Hirnschäden davontragen. Vergleichsweise hat sie "nur" eine lebenslange Armlähmung davon getragen! Der Arm wird über die Jahre kürzer sein als der gesunde, sie wird ein leben lang Physio machen müssen und den Arm trotz OP niemals normal bewegen können. Ich hätte mir gewünscht mein FA wäre vorsichtiger gewesen und hätte mich aufgeklärt, dass so etwas überhaupt passieren kann ...

Hallo Sandy!

Das tut mir leid mit deiner Kleinen. Ich wollte nichts verharmlosen, aber warum soll ich Sabine jetzt Angst machen. Leider hat sie jetzt geschrieben das es in einem Kaiserschnitt endete. Aber vielleicht klappt es ja diesmal mit einer spontan Geburt.

 

Ich weis selber das immer etwas passieren kann, denn ich musste meinen 1.Sohn zu den Sternen gehen lassen. Denn es wurde in der 21 SSW bei der Feindiagnostik festgestellt das er schwer krank ist und somit nicht überlebensfähig gewesen wäre. Hab ihn in der 22 SSW nach 6 Tagen Einleitung still geboren. 

 

Wünsch Euch eine tolle Woche!

 

GLG Kathrin!

Re: Hallo Sandy!

Da hast du Recht : Angst machen sollte man niemandem und das möchte ich auch nicht. Aber wenn die Ärzte zu eineM KS raten hat dass meist auch seinen Grund und seine Richtigkeit ... Und es kam mir so bekannt vor was dir gesagt wurde ( wo 1 durchgepasst hat, passt das nächste auch...). Wäre mein FA mal nicht so leichtsinnig gewesen :-(

das mit eurem Sternchen hatte ich zuvor in einem deiner Beiträge schon gelesen :-( das tut mir wirklich leid. Ich hoffe uns allen und unseren Krümeln bleibt dieses Schicksal diesmal erspart ...

lass uns positiv denken ! Diesmal wird alles gut:-):THUMBS UP:

Re: ja :-)

danke dir fürs mut machen.

aber muss noch sagen, es endete alles in einer sectio unter vollnarkose. weiß also gar nicht, was durchpasst :-[

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen