Suchen Menü

"verbotenes" essen...wurst =wurst??

Hallo ihr lieben...

Ich habe da mal eine Frage...also das salami Essen nicht erlaubt ist,ist mir klar,ist ja roh genau wie mett,aaaaber ich bin mir bei Schinkenwurst nicht sicher...kann ich die bedenkenlos essen? Ich habe da so Lust drauf... ;)

Vlg

Bisherige Antworten

einschleich..

Hallo,

leider darsft Du nur Gegartes essen in der Schwangerschaft bezüglich Wurst... :-(

Heißt Mett, Salami, Mettwurst, Schinkenwurst, Teewurst fällt alles flach weil roh!

Ich kann Deinen Appetit nur zu gut verstehen, für ein Mettbrötchen würde ich derzeit meine Schwimu verkaufen :-D

 

Alles Gute

puenktchen.

Re: einschleich..

Ach mist...aber Okey danke,kann man nichts machen..schade schade;)

Re: "verbotenes" essen...wurst =wurst??

Huhu Lady,

bei Rohwaren ist noch zu erwähnen, dass es da überwiegend um die Sicherheit wg. Toxoplasmose geht.

Da ich Toxo Negativ bin, darf ich auch all das leckere Zeugs nimmer anrühren. Nur zur Sicherheit für den Krümel.

Hast Du Dich mal tesen lassen? Denn falls Du Toxo Positiv bist, musst Du nicht auf alles verzichten.

Nur bei Lebensmittel, bei denen eine Listeriengefahr besteht, ist dann weiterhin Vorsicht geboten.

LG Shali

@ Shalimar

Was Du schon alles hinter Dir hast, ist ja wirklich heftig und traurig zu gleich! Umso schöner, wenn dann wirklich noch Wunder passieren!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute! :IN LOVE:

Liebe Grüße

Das ist aber Lieb von Dir :) Danke *drück* :)

Re: "verbotenes" essen...wurst =wurst??

Guter Tipp,

da ich Toxoplasmose positiv bin darf ich weiterhin futtern :)

Außerdem hat mein Frauenarzt vorher schon gesagt das ich nicht

pästlicher sein soll wie der Papst. Gegen Salami , Teewurst würde

er nichts einwenden. Rohes Mett oder medium gebratenes Steak sollte man aber als Schwangere meiden egal ob Toxo positiv oder negativ...

Liebe Grüße

Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen