Suchen Menü

"stop and go"-schlaf

Halloo,

Ich habe seit mehreren Tagen irgendwie schlafprobleme..ich wache häufig Schlagartig auf,schlafe aber genau so schnell wieder ein... 

Ich hab gelesen das der Körper sich damit ab dem zweiten Trimester schonmal ganz sanft auf das häufige nächtliche aufstehen nach der Geburt vorbereitet.

Ich muss sagen,das Ist irgendwie recht unentspannt;) hat noch jmd diese Erscheinung??!!

Vlg

Bisherige Antworten

Re: "stop and go"-schlaf

Huhu!

 

Also ich habe schon seit Wochen Schlafprobleme. Wache sehr oft auf nachts, abends wenn ich mich ins Bett lege kann ich nicht einschlafen, obwohl ich müde bin, dann weiß ich nicht wie ich liegen soll. Also ich habe den Eindruck, dass man einfach die Umstellung im Körper so merkt. Es passiert ja doch zur Zeit eine große Menge, auch wenn man noch nichts sieht.

 

Aber du bist ja auch schon Anfang 15ter Woche du Glückspilz... Könnte natürlich sein, dass du dich schon unbewusst auf die kommende Zeit vorbereitest :-)

 

Also freu dich noch, dass du jetzt und die nächsten Wochen einfach gleich wieder einschlafen kannst und nicht wach bleiben musst ;-)

 

ganz liebe Grüße

Re: "stop and go"-schlaf

Ohja zum einschlafen habe ich auch eeeewigkeiten gebraucht...aber dasmag vll daran lliegen das mich im Moment jeden späten Nachmittag ein nickerchen ereilt;)

Zum Glück klappt das mit dem einschlafen nachts...aber mit dem liegen fühle ich mich wie du...rechts Ist falsch,links Ist falsch...der bauch Ist noch minimal aber es fühlt sich an als hätte ich schon eine große Kugel:D

Wie weit bist du denn??

Vlg

Re: "stop and go"-schlaf

Ja, ich kenne das.

 

Seit meiner VU gestern leider zurück auf 8+4 heute. Sie meinte der Krümel sei zeitgerecht entwickelt, aber nicht 10te sondern doch erst 9te Woche.

 

Ich habe aber durch das aufhören des Rauchens schon ganze 7 Kiöo zugenommen, ich glaube das spielt bei mir auch eine grpße Rolle. Aber so langsam pendelt sich das bei mir auch endlich ein mit dem Essen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum 6ten Monat grad mal 5 Kilo zugenommen :-X

 

Liebe Grüße und hoffentlich durchgeschlafene Nächte in Zukunft ;-)

korrigiere

 :-D Die Gewichtszunahme spielt ne Rolle bei meinen komischen Nächten,. Hab das grad nochmal gelesen, klang ja so als spiele die Gewichtszunahme ne Rolle wegen der SSW :-D

Re: "stop and go"-schlaf

Hauptsache aufgehört zu rauchen! Gibt jaleider genug die das rauchen nicht aufgeben...

Bis zur 12. Woche habe ich dank der Übelkeit nur abgenommen...nun kann ich langsam wieder normaler Essen,da wird sich das wieder relativieren;)

Vlg

Re: "stop and go"-schlaf

diese "erscheinung" habe ich nicht, da ich momentan so wie so von meinem sohn stopandgo geweckt werde:TIRED:

aber interessant, wie sich der körper schon darauf vorbereitet...

lg momo*;-)

Re: "stop and go"-schlaf

Ja, durch die Hitze wahrscheinloch nocg begünstgt. dreimal pro Nacht maximal zwei Stunden Schlaf.....bin ziemlich platt immer zwischendurch:-(. Hoffe aber, dass das besser wird, wenn es hier etwas kühler wird.

Oh ja, schrecklich...

.... dies habe ich schon seitdem ich von der Schwangerschaft weiß.

Komme nicht in den Schlaf und wenn dann wache ich nach 2 - 3 Stunden wieder auf.

Dann kann ich nicht einschlafen, weil mein Fuß juckt, die Handinnenflächen oder meine Beine. Habe Hautprobleme und seit ein paar Tagen wird es endlich besser. Hoffe sehr es verschwindet ganz!

Ist schon frustrierend wenn der man neben einem friedlich schnorchelt und auch der Sohn seit Monaten durchschläft. Nur man selbst findet keine Ruhe.

LG

Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen