Suchen Menü

u5 und das erste mal krankenhaus...........

n´abend,

heute morgen zur u5 war meine kleine welt noch ganz in ordnung... wir haben zwar für´s bronchien befreien salbuthamol mit so nen chambervu bekommen, aber das tigerchen war mopsfidel und hatte gute maße und gutes gewicht. mal wieder dösig gemessen, 67 cm (eigentlich 69), der macht in diesem messdingens nie seinen kopf grade. etwas abgenommen, aber das schwankt eh immer heute nur noch "7920g" anstatt 8000g. kopfumfang 42,5 cm. rs-virus wurde vorsichtig in den raum geworfen, weil er hier schlimm grassiert.

die kinderarztpraxis haben wir so gegen 12 uhr verlassen, nach hause, baby umgetütet in den kiwa da er so schön geschlafen hat und dann mit mann und kind per pedes ins ekz das rezept einlösen und etwas einkaufen, da über mittag ja die kleinen apotheken tischzeit haben und sauerstoff ja bekanntlich nie schadet.

tja und dann beim heimkommen geriet meine kleine heile welt etwas aus den fugen. der mini hatte blaue hände, blaue lippen und blaue füsschen. schnell ne ladung salbuthamol verabreicht, kia angerufen, hingefahren und  untersucht, dann kh einweisung bekommen. die konnten da keine sättigung messen, weil das gerät nicht gefunzt hat, suuuuuuuper. die brust rasselte ordentlich. also heim, wickeltasche mit dem nötigsten hatte mein mann gepackt und ab in die kinderklinik. ich war ja schwerstens begeistert:SORRY:.

da angekommen, wurde erstmal gemessen, gehorcht und gemessen und nach 4ml cortisonhaltigem hustensaft, ein übergelaufenen windel mit fiese richendem grünen schlabberschiss, einer seeeehr gründlichen aufklärung, einem telefonat mit der kiä wurde beschlossen, wir  gehen doch wieder heim. mit yannic, sack und pack, einen guten notfallplan und notfallmedikamenten sind wir jetzt wieder daheim und ich werde diese nacht wohl wach verbringen, weil ich schiss hab das der kleine nicht mehr genug sauerstoff kriegt. sollte auch nur ein fatz an diesem kind blau werden, sofort stationäre aufnahme.

also bittschön, wenn eure kleinen anfangen zu husten ohne umwege zum kia und nicht abwarten da dieses rs virus nicht ohne ist! grad im winter und im frühjahr gibt´s das sehr oft.

euch ne gute n8 wünsch, ich bring jetzt mal meine kopfschmerzen ins bett

Bisherige Antworten

Re: u5 und das erste mal krankenhaus...........

Gute Besserung! Und: Ruhe bewahren, liebe Jackie, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

Unsere Große hat Infektasthma - mit blau werden kennen wir uns aus... Cortison und notfalls Zäpfchen mit entsprechener Dosis sind wichtig und das Richtige bei so etwas - ansonsten viel inhalieren (auch Kochsalzlösung) und viel Kuscheln :-)

Liebe Grüße - ich denk an Dich,

Lilli

Re: u5 und das erste mal krankenhaus...........

Bleib bitte ruhig maus! Unruhe überträgt sich auf das mausi.  

 

Ich wünsche euch gute besserung!!!!

 

Lg

Re: u5 und das erste mal krankenhaus...........

Hey Süße, oh man das hört sich echt mies an, ich hoffe die Nacht war ruhig. Dem kleinen Tiger gute Besserung und dir starke Nerven! Drück dich! GLG Tinchen

Re: u5 und das erste mal krankenhaus...........

Von uns auch gute beserung :ROSE:.. Nee so eine Erfahrung muss mann nicht machen .. 

Re: u5 und das erste mal krankenhaus...........

erstmal moin,

danke für die genesungswünsche:-*

@ lilli, ich bin zum glück firm im umgang mit sowas, da ich selber asthmatiker bin.

@lona, ich bin ruhig, aber ich hab nicht mit sowas gerechnet. hab mit ner normalen schnodderseuche gedacht und bin eben gar net drauf gekommen das es was anderes sein könnte. die machen einem ja immer gleich angst und bange. da muss ich mich erstmal dran gewöhnen%)

@tinchen, ja ist mies. müssen wir aber durch.

@oli, irgendwann trifft sowas in der ein oder anderen form glaub ich jedes kleine würmchen, auch wenn man das nicht wirklich will.

es geht dem mini tiger besser, der quietscht vergnügt im bett rum. hat auch ganz gut geschlafen und ich auch ein bissle so ab mitternacht bis um 4 ca. wir werden nachher zu oma düsen und da die n8 verbringen, da ich morgen früh von 5-mittag arbeiten muss. da hat er doppelte mama-argus-augen zur n8. der papa hat es auch abbekommen und die ganze n8 mit ner unterbrechung für nen boxenstop wohl geschlafen. ich kann meine nieserei noch nicht so richtig deuten. ich hab ja heuschnupfen und da kann man erkältungsanfänge nicht von unterscheiden. vorsorglich hab ich mir schon mal zink rein geschmissen.

schönes, gesundes und hoffentlich sonniges wochenende euch allen

 

 

 

Re: u5 und das erste mal krankenhaus...........

Hi Jack,

Bin froh, dass es dem kleinen Tiger nun wieder besser geht! Was für ne Aufregung - puh!

Pflegt Euch so gut es geht über's WE!

Lg, Conny:-*

Re: u5 und das erste mal krankenhaus...........

Oh Mist.... Was für ein Schreck =-O Ich hoffe sehr, das Erlebnis mit dem Krankenhaus war das erste und letzte für den kleinen Tiger. Schön, dass es ihm heute schon wieder so viel besser geht. Gute Besserung, dass er bald wieder ganz fit ist. Drück dich mal :BRAVO:

Mitfühlende Grüße :IN LOVE::ROSE:

HUI, das hab ich jetzt erst gelesen...

Das klingt ja sehr bedrohlich. Wahnsinn, ich könnte da nicht ruhig bleiben... Ihr Armen, ihr müsst ja durch die Hölle marschiert sein.

Schön, dass es dem Tigerchen jetzt wieder besser geht.
Macht ruhig und entspannt euch gut am Wochenende
Alles Liebe
wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen