Suchen Menü

oO° Osterfeiertage °Oo

Na- was macht ihr schönes an diesem langen Wochenende? Was gibts leckeres zu essen?

Also, bei uns gibts am Sonntag Kaninchen (entschuldigt, Ostern fällt damit nächstes Jahr also aus :-P) und am Montag dann "falschen Hasen"... Wir bleiben dem Motto treu... ;-)

Dann will ich mich noch an einem Möhrenkuchen versuchen, den ich dann am Sonntag zu Freunden mitnehmen möchte... Ostereierfärben muss ich morgen auch noch! :-[

Anonsten machen wir nicht viel! Männe wird sich von seinen ersten Arbeitstagen erholen und ich hab noch ne Menge an Schulkram zu erleden.. :-/ Ansonsten werden wir die Zeit zu dritt genießen und eben mal spazieren gehen, auf den Spielplatz oder zu Freunden...

Gibts bei euch eigentlich Geschenke? Also, wir haben ne Kleinigkeit für Lara, aber sonst nichts... Habe den einen Tag erst im Tv gesehen, dass Ostern direkt nach Weihnachten und dem Geburtstag mit der Geschenkeflut kommt! :-|

So - jetzt wünsche ich euch und euren Familien aber erstmal tolle, vorallem erholsame Ostertage!

Genießt das Kostbarste was wir haben - die gemeinsame Zeit! :KISSING:http://www.smiliemania.de/smilie132/00002841.gif

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wie gehts denn deinem Männe jetzt wieder an der Arbeit? Komisch für ihn? Arbeitet er jetzt auch wieder voll?

Also...

... er hat sich auf jeden Fall tierisch gefreut, wieder auf Arbeit zu kommen und seine Kollegen waren ebenfalls sehr froh ihn wieder zu haben... Haben ihn mit einem Willkommensschild und Luftballons empfangen! :-)

Er meinte, natürlich muss man sich erst wieder reinfuchsen (er arbeitet im OP), aber ansonsten war es schon wie immer... Und ja, er arbeitet auch voll! Ist natürlich eine Umstellung: Bisher hat er unsere Schnecke den ganzen Tag um sich gehabt, nun geht er mit uns früh aus dem Haus (so gegen 6.45Uhr) und kommt erst gegen 16.30Uhr nach hause... Aber zum Glück ist es nicht wie bei mir, dass meist noch Arbeit auf mich zu hause wartet, und er kann Lara dann noch genießen! Die hat sich in der letzten Woche immer wahnsinnig gefreut, als der Papa plötzlich durch die Tür kam... :GIRL 039: Und er hat auch mal Bereitschaft, da ist er dann zwar über Nacht weg, am nächten Tag aber auch komplett zu hause!

Es wird ab übernächster Woche (da geht bei mir dann auch die Schule wieder los) sicherlich etwas komplett anderes für uns alle, aber bestimmt einfach nur anders schön! :IN LOVE:

Ich hoffe, bei euch wird es auch gut laufen... Hat dein Mann noch Elternzeit? Oder ist der normale Alltagswahnsinn bei euch schon losgegangen?

 

Re: Also...

Das ist ja schön, dass der Wiedereinstieg auch bei ihm gut geklappt hat. Bei uns ist auch noch "probebetrieb" - mein Mann hat jetzt noch 2 Wochen Elternzeit. Da ist das natürlich ganz easy . er bringt sie in die Kita, ich gehe arbeiten und muss mich sonst um nix kümmern. Das wird bestimmt nochmal was anderes, wenn wir beide gleichzeitug arbeiten...

Na,ja, aber ich mach ja erstmal nur 3 Tage die Woche - insgesamt wird das sicher alles halbwegs entspannt.

Dann genieß mal deine Osterferien! Der Alltagswahnsinn kommt dann danach :-)

Lg

wally

Re: oO° Osterfeiertage °Oo

Bei uns ist schon seit Mittwoch Schwiegermama-Alarm:-) Ist natürlich ganz nett, sie freut sich wie Bolle über ihre Enkelin - aber ehrlich gesagt, ist es auch ganz schön anstregend. Die redet nur in Babysprache und macht mich manchmal ganz verrückt%)+

Und sooo groß ist unsere Wohnung halt auch nicht, da hängt man nur aufeinander...Morgen kommt dann noch der opa dazu und Sonntag dann noch der Bruder meines Mannes mit Freundin. Puh. Full House.....

Wie gesagt - eigentlich ganz nett, aber von Mi-So ist halt echt ne lange Belagerung....ich glaube Montag sind wir dann froh, wenn wir Ruhe haben:-)

Euch allen wunderschöne Ostertage!

Lg

Wally

PS. Bei uns gibt es auch nur ne Kleinigkeit - Förmchen für den Sandkasten. Finde es auch übertrieben, Ostern soviel zu schenken und hoffe, dass ich in 2-3 Jahren noch immer so denke....:-)

Re: oO° Osterfeiertage °Oo

Ja, so ein langes Wochenedne ist schon toll. Inzwischen ist es ja nun schon zu 3/4 um.....

Karfreitag war hier blödes Wetter. Da konnte man leider nicht so viel machen und wir habe hier mit Spiel und Spass drinnen verbracht. Als wir dann doch mal draußen waren, wurden wir von uben geduscht...lach... Gestern waren wir auf dem Mark und nachmittags auf dem Spielplatz.

Heute gabs dann Brunch bei meinen Ellies im Garten. Das war wirklich schön. Es hat zwar immer wieder etwas gedonnert und mal 2 Tröpfchen geregnet, aber bis zum Wolkenbruch hat es wirklich gewartet bis wir gegen 17:00 Uhr zu Hause waren....Sehr nett.... ;)

Morgen gibt´s dann Mittag bei den Schwiegerellies im Garten....oder eben zu Hause wenn es sich das Wetter noch anders überlegen.

Karfreitag gab  es traditionell Fisch. Wir gehören zwar keiner Konfessionan, aber manches oist ja doch ganz toll. Samsatg gabs dann Spargel...jammi... mit Putenschnitzel, heute Brnch mit einfach allem... ;) und morgen gibt´s Kalbskotlettvom Grill mit Salat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen