Suchen Menü

keine lust

mädels,

ich weiß nicht ob das thema hier auch passt aber ich brauch euch jetzt.

das klingt voll blöd, aber kann das normal sein, dass ich nach der geburt meiner tochter ( 3 Monate ) keine lust auf sex habe ???:TIRED:

ich weiß nicht warum... ich fühle mich gegenüber meinem mann auch nicht wohl aber was soll ich denn machen. bin ich einfach zu müde von dem nachts aufstehen?

 

wenns nach mir ginge, bräuchte ich es nicht mal..

und wie ist das bei euch???

Bisherige Antworten

Re: keine lust

:SORRY::SORRY:wenn ich so darüber nachdenke, bin ich eigentlich sehr traurig darüber.

Re: keine lust

Huhu,

Ja im moment kann ich gut nachempfinden wie du dich fühlst, bei mir isz das seit ca einem Monat auch so... allerdings schiebe ich es darauf, das ich wieder angefangen habe die pille zu nehmen und da soll das ja eine gängige Nebenwirkung sein :( davor war das mit dem sec eigentlich wie vor der geburt... ich hoffe mal mein körper gewöhnt sich schnell an die hormone, denn mein mann fühlt sich zur zeit etwas unterfordert :P

Re: keine lust

hey du,

keine lust kann ich nicht sagen, die gelegenheiten sind nur so rar gesät.

das verlangen an sich ist schon weniger, aber das ist wohl normal in der evolution verankert das man sich im ersten halben oder ersten ganzen lebensjahr exclusiv um den säugling kümmert und nicht um die bedürfnisse des mannes.

das kommt schon wieder, mach dir keinen kopf

lg jack

ps 2 süsse mädelz hast du :THUMBS UP:

Re: keine lust

Mir geht's genauso! Ich hab männe gegenüber ein extrem schlechtes gewissen! Aber ich kann mich auch nicht "überwinden" ... 

Ich versteh das selbst nicht. Nachts muss ich nur selten raus, der Grund kann's nicht sein....

 

lg

Re: keine lust

ich muss nachts auch nur einmal raus. aber was ist denn los mit uns.

wenn mich das schlechte gewissen nicht stören würde , hätte ich nichts dagegen auch ohne sex auszukommen.

ich kann mich auch nicht überwinden. aber man sagt ja:

es ist wie abwaschen. ist man erstmal dabei, ist es auch ok :GIRL 101:

Re: keine lust

Ich hab doch richtig in Erinnerung, dass Du schon ein älteres Kind hast, oder? Wie war es denn damals?
Mein FA sagte mir ja, dass man während der Stillzeit eine vaginale Atrophie hätte, so wie das nächste Mal wenn man ca. 70 ist, also NACH den Wechseljahren. Das sei so der natürliche Verhütungsweg: KEIN Sex, weil Frau sowieso keine Lust, ha!

Ich finde das von der Natur gut eingerichtet, auch wenn ich für mich selbst behaupten kann, dass es diesmal nicht ganz so schlimm ist wie nach der Geburt meines Sohnes. Allerdings leide ich nicht unter schlechtem Gewissen, ha! Immerhin betreibe ich Sex nicht, um den Bedürfnissen des Mannes zu entsprechen sondern primär meinen (dann auch seinen ;-). Wenn mein Bedürfnis nicht vorhanden ist, dann setze ich sein Verständnis voraus! Ich nötige ihn umgekehrt ja auch zu nichts, was er nicht selber bringen will. Das ist der Deal!

Aber das Thema ist schon sehr interessant, schon während der SS, finde ich. Da hört man ja von den einen, dass die Libido im Keller ist und von den anderen, dass sie noch niemals zuvor so Lust hatten. Meine wissenschaftlich vollkommen unbestätigte These ist, dass das mit dem Geschlecht des Kindes zu tun haben könnte. Eine Prüfung würde mich wirklich dringend interessieren....

Liebe Grüße
's wullerl

 

 

ja das würde mich auch mal interessieren!

Ich war noch die so lustlos wie dieses Mal.... erst recht nicht in der Schwangerschaft...

Ja, mein Mann nötigt mich natürlich nicht. Auch seine kleinen Spitzen werte ich nicht so. Es geht beim schlechten Gewissen auch nicht um "seine" Belange, sondern einfach um die Erfüllung einer weiteren Ebene der Liebe, die nur wir zwei miteinander teilen (wollen).... und die kommt grad zu kurz...

LG

Re: ja das würde mich auch mal interessieren!

Ich denke ja wirklich, dass man mit Mädchen ss mehr Lust hat als mit Jungs. Das nicht nur, weil es bei mir der Fall war. Da würde mich eine Studie wirklich und ehrlich brennend interessieren!
Schönes WoE Dir
wullerl

Ich hätte dafür sogar eine logische Erklärung...

Ausgehend von der natürlichen Tatsache dass es immer mehr Mädchen als Jungs geben wird (sofern der Mensch nicht manipuliert)...

mehr Mädchen als Jungs muss es geben, damit JEDER junge die theoretische Möglichkeit hat, sich fortzupflanzen. Umgekehrt wäre die Menschheit wohl so gut wie ausgestorben, denn während der Schwangerschaft ist Zeugung unmöglich... und es müsste wie bei Katzen mehrere eizellen geben die von verschiedenen männlichen Menschen befruchtet werden müssten...

da es aber weniger Jungs gibt und immer geben wird, die Natur sich definitiv nicht selbst zerstört, muss eine Schwangerschaft mit einem jungen besonders geschützt werden. jedwede Störung von außen muss vermieden werden... Zumal Jungs bekannter Maßen ohnehin empfindlicher für Tod nach Frühgeburt, durch fehlbildungen oder Krankheit sind. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass bei einer Schwangerschaft mit männlichen Embryonen/Feten weniger sexuelles verlangen da ist. Genauso wie evtl größere Übelkeit oder schneller auftretende Alarmsignale. Denn theoretisch kann Sex, falsches essen, zuviel Belastung die Entwicklung stören/ unterbrechen/ abbrechen... 

 

So meine gedanken.... 

Re: Ich hätte dafür sogar eine logische Erklärung...

Naja, das mag eine Motivation der Natur sein.
Ich würde gerne wissen, ob es nicht hormonelle Gründe dafür gibt. Aber zu allererst müssten wir mal ernsthaft prüfen, ob dem wirklich so ist...
Was Lady Penguin da schreibt, widerlegt die These blöderweise ja schon mal, wie schade...

Wie war's denn bei Dir selbst?
LG wullerl

Re: ja das würde mich auch mal interessieren!

Wir haben eine Tochter bekommen und seit Beginn der ss war mein Lustempfinden Schlagartig im Keller;)

Ist im Moment noch immer so, bin einfach noch nicht wieder bereit dazu,der Gedanke Ist einfach irgendwie seltsam! Komische Psyche;)

Damit muss der Mann klarkommen! Aber das ist normal und pendelt sich wieder ein :)

Vlg

Re: keine lust

Einschleich

ist fast normal ;P

mein Freund sieht das Gott sei dank entspannt & hat durch seine. Isle Arbeit auch nicht oft Lust (Gott sei dank ;D)

auch 8 Monate danach, gehört Sex für mich noch zu den Dingen, die ich nicht unbedingt oft brauche.

wenn er schläFt genieß ich lieber auch meine freie zeit , schlafe oder mach Haushalt ;P

aber Männe & mich stört es nicht- unsere Beziehung ist super :) das wird wd

Re: keine lust

wo habt ihr denn alle diese bilder her wie alt eute kinder sind???

 

die sind so schön

@kiddis

Liebe kiddis,

ich schleiche mich einmal kurz ein. Meinst Du die Schwangerschaftsticker die die anderen Nutzerinnen in ihrer Signatur haben?

Wenn ja, dann google doch einmal unter Schwangerschaftsticker, denn es gibt verschiedene Anbieter, die diese zur Verfügung stellen.Du kannst Dir auch einmal die Ticker der anderen ansehen, dort stehen meist auch die Anbieter dabei.

Wenn Du etwas entsprechendes für Dich gefunden hast, dann kannst Du dir dort einen Ticker mit Deinem Entbindungstermin zusammenstellen und kopierst dann den HTML-Code für Signaturen des Tickers.

Du gehst anschliessend über "bearbeiten" in Deine Signatur in Deinem "Mein 9monate"-Profil und fügst den Ticker dort ein. Danach speicherst Du ab und der Ticker ist in Deiner Signatur hinterlegt.

Manchmal erscheint der Ticker nicht gleich, sondern nur der Code, dann gehst Du nochmals auf "bearbeiten" und dann wieder auf "speichern".

Solltest Du Fragen dazu haben, helfe ich gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

 

Re: keine lust

Lillypie.de :)

Musst dann wie schon in der ersten Antwort beschrieben nur den link einfügen!

oh mit einem l ! lilypie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen