Suchen Menü

Treppen steigen

Na, wie stellen sich eure Mäuse da an? Lara steigt sehr gern Treppen und sie weiß auch, dass sie das nur mit uns darf (haben nur Gitter für runter). Anfänglich ist sie natürlich auf allen vieren hoch, doch wir üben fleißig am Hochgehen wie Erwachsene... ;-) 

Sie hält sich an der einen Seite am Treppengitter fest und an der anderen Hand hält sie einen von uns... Und dann gehts mit großen Schritten vorwärts... Dabei drückt sie sich von ganz allein nach oben. Die letzte Stufe bewältigt sie sogar ganz allein - sie hält sich beiderseits am Gitter fest und schon ist sie oben und stolz wie bolle! :GIRL 039:

Wirklich süß! Draußen sucht sie auch immer gezielt Absätze und kleine Stufen, die sie hoch- und runtersteigen kann... :-)

Wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Treppen steigen

Emilie liebt Treppen - das ist allerdings ganz schön anstregend! Denn wenn sich die Gelegenheit bietet, wird geturnt - und alleine kann sie das nicht....

Hoch geht ganz gut, ähnlich, wie bei Euch. Runter ist es aber ein großes Gestolper und wenn wir ihr zeigen, wie sie auf dem Popo runterrutschen kann, guckt sie uns an, als hätten wir nicht mehr alle Tassen im Schrank. :-)

Neulich auf dem Spielplatz ist sie übrigens 2 Stufen einer Leiter hochgeklettert. Hätte nicht gedacht, dass sie das kann. Danach hab ich sie festgehalten. Da hat sie gemotzt...Böse Mama...

Sowieso, sie klettert überall drauf. Auch auf Stühle. Und da stellt sie sich dann und kippelt...%)Man kann die echt nicht aus den Augen lassen grade. Mitunter ganz schön anstrengend. aber auch schön...:-)

Lg

Wally

Re: Treppen steigen

Also wenn Vincent gut drauf ist, schafft er es bis zu uns im vierten Stock - eine Hand am Geländer, die andere an der Hand von Mama.

Besonders gut klappt das mit meinem Mann, denn da gibt es extra Motivation, denn Mama wartet ja oben. 

Runter mag er nicht so richtig. Eine Stufe und dann reckt er die Arme und wirft sich mir entgegen. Da muss ich richtig aufpassen.

In unserem Urlaub hatten wir nur vier kleine Stufen, die hat er irgendwann locker hoch und runter geschafft.

Und klettern liebt er auch. Am liebsten auf die Couch, auf die Lehne, um die Mama rum und dann runter rutschen. Ich habe mir schon mal den schnellsten Weg zu den nächsten Arztpraxen und Krankenhäusern angesehen, denn bei so einem Wirbelwind sind wir da bestimmt bald Dauergast.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen