Suchen Menü

Schwanger und suuuuuper erkältet.... Mist

Hallo Mädels,
so nun bin ich ca. in der 6. Woche schwanger und hab jetzt eine suuuuper Erkältung. Kopfschmerzen, Müdigkeit und Husten vom Feinsten so dass ich keine Nacht mehr schlafen kann. Und einnehmen kann ich natürlich so gut wie gar nix! Kennt hier jemand einen Hustenstiller den man in der SChwangerschaft nehmen darf ? Lt. meiner FÄ gibts keinen aber in Internet hab ich schon welche gefunden. Hab mir schon aus Verzweiflung selber welchen hergestellt aus Zwiebeln ! Hilft sogar irgendwie....
Hust Hust
Luna
Bisherige Antworten

Schwanger und suuuuuper erkältet.... Mist

Ich glaube ja nicht an die Wirkung von Hausmittelchen, aber ich habe mir schon mal welchen aus Zwiebel und Zucker gemacht und hatte auch das Gefühl das das geholfen hat.

Zwiebel klein schnippeln und ordentlich Zucker drüber, Deckel drauf, ein paar Stunden stehen lassen, dann einen Teelöffel der entstandenen Flüssigkeit schlucken. Schmeckt gar nicht so schlecht wie man denkt, aber mein Mann hatte danach keinen Bedarf mich zu küssen :-)

*einschleich aus Mai/Juni*

Hallo Luna,

es ist leider normal, dass man besonders zu Schwangerschaftsbeginn jede Erkältung mitnimmt, das Immunsystem arbeitet einfach nicht auf Hochtouren (mein Schwangerschaftsbeginn lag im Herbst, ich weiß, wovon ich spreche, ich war quasi dauerkrank :D).

Was bei mir recht gut geholfen hat ist Schüssler Salz Nummer 3 - ein rein pflanzliches Mittel, bekommst du in jeder guten Apotheke.

Schaden kanns absolut gar nicht und wenns wirkt umso besser :)

Gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft.

Ela (KS -5)

Schwanger und suuuuuper erkältet.... Mist

Hallo Luna,

geht mir im Moment genauso.

Bin tierisch erkältet seit Sonntag. Nur noch am Nase putzen und Husten.

Hab leider auch keinen Tipp was du nehmen könntest.

Ich nehm zum Schleimlösen Gelomyrtol, das hilft mir prima.

VlG und gute Besserung

Michi

WICHTIG

Hallo Michi,

von Gelomyrtol solltest du besonders in der Frühschwangerschaft die Finger lassen, das ist alles andere als unbedenklich.

Versuchs lieber mit Globuli, wenns gar nicht anders mehr geht dann eher eine bis zwei Sinupret am Tag, aber Gelomyrtol sollte es wirklich nicht sein.

LG

Ela (KS-5)

WICHTIG

danke ela,

das wusste ich nicht. im beipackzettel steht da gar nichts drin.

habs aber nur kurz genommen, und seit gestern mittag schon wieder abgesetzt!

was kann gelomyrtol denn in der frühschwangerschaft auslösen?

gruß

michi

WICHTIG

Huhu.

Laut meiner Fa können bestimmte Inhaltsstoffe besonders in der Frühschwangerschaft fruchtschädigend sein.

Ähnliches steht auch hier:

http://www.wunschkinder.net/forum/read/2/1517239

Da gibt's links zu einer Studie des WDR.

LG

Ela

WICHTIG

vielen dank,
das wusste ich nicht.
habs gott sei dank nur 2,5 tage genommen. anfangs wusste ich noch nicht mal dass ich schwanger bin.
vlg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen