Suchen Menü

Montagspiiiieeeeep!!!:-)

Bisherige Antworten

Annabelle, 10 Mon., 3 Tage

Hallo Ihr Lieben,

Sorry, dass ich so lange nicht im Forum aktiv war, aber mir ist einfach die Zeit ständig davongelaufen, unglaublich! Der Spagat zwischen Pubertierendem und Säugling ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, nebst allem anderen, war es noch zu tun gibt, aber das kennt Ihr ja selbst und wisst, wie einen unsere kleinen Schätze zur Zeit herausfordern!;-)Annabelle wächst und gedeiht prächtig, sie dürfte bald 11 kg wiegen und ca.75 cm gross sein. Zwei Zähnchen hat sie mittlerweile auch schon und ich hoffe, dass bald noch mehr folgen, denn sie verschluckt sich noch ziemlich oft, weil sie gewisse Sachen einfach nicht klein gebissen kriegt mit ihren zwei Beisserchen. Sie wird zum grössten Teil noch gestillt und isst wirklich nur BEIkost, also ein bisschen was zusätzlich, aber ersetzt ist noch keine vollständige Mahlzeit. Krabbeln und sich an etwas hochziehen klappt auch mittlerweile. Schlafen hingegen weniger gut, sie wacht nachts oft auf und will an die Brust, wo sie auch wirklich trinkt und nicht nur nuckelt. Es ist anstrengend, aber ich denke, das ändert sich eines Tages von ganz alleine,da muss ich mir keine Gedanken machen. Insgesamt ist sie ein sehr fröhliches und ausgeglichenes Fräulein, mit einer grossen Portion Humor, wir lachen viel mit ihr!:-)Und sie ist recht flexibel, Hauptsache, sie ist überall dabei. Nur mit dem Schlafen/ Einschlafen ist sie eigen, das geht nur mit Mama und nur im Bett, auf dem Arm im Wohnzimmer z.B. klappt nicht. Naja, wenn man's weiss, kann man sich ja nach Madamchen richten!;-)Ich denke, mit 18 schläft sie sicher auch ohne mich ein!:-DWas gibt's bei Euch Neues?? Ich bin neugierig!:-)

GLG, Conny:-*

Pia 11 Monate 5 Tage

Pia bekommt gerade 4 Zähne auf einmal, also einer ist seit gestern durch und die nächsten drei fast. Sie ist dementsprechent nörgelig und isst verhältinissmäßig wenig=-O

Sonst gibt es eig. nicht viel neues, sie versucht seit ein paar Tagen frei zu stehen, aber das klppt nur für wenige Sekunden. Dann fällt sie auf ihren Popo und lacht :GIRL 101:

Re: Pia 11 Monate 5 Tage

ohh das hate Jace auch=-O oben die 4 Stück alle auf einmal... das war auch echt eine anstrengende zeit ^^ ich drück die daumen das Pia die Zähnchen bald durch hat =)

lg Allyn

Jace ca 10,5 Monate =)

Mein kleiner Spatz ist fröhlich , ein schelm und nur am kichern und laut lachen. Er brabbelt wie verrückt und möchte am liebsten den ganzen Tag im Sand sitzen und diesen auch verschlingen ^^

Er zieht sich nur noch hoch oder krabbelt im speed modus =-O ich sag euch , ich brauch nicht mehr zum sport im moment :-D

Ja alleine stehen versucht er auch aber man merkt er hat doch zu doll angst und macht das immer nur so 1,2 sekunden lang, aber er soll sich ja auch zeit lassen =)

Essen ist im Moment eher schleppent weil sich ein neuer Zahn durchkämpft , und zwar oben rechts der eckzahn , die 4 schneidezähne hat er auch schon alle komplett draußen und nach wie vor unten die 2 schneidezähne die inzwischen etwas einsam aussehen xD

Uhhh und man merkt jetzt wirklich das Jace sich durchsetzen will. Er fängt an zu quietschen oder zu weinen wenn ich nicht so mache wie er will. Sogar beim essen versucht er mir zu erklären das er den joghurt vor dem mittag essen will... ist nicht ganz so einfach ^^ 

aber Nein klappt immer noch super , er gehörcht und dreht sich dann auch meist gleich in eine andere richtung [:-}

huch wd ein Roman geworden ^^

Jace ist aufjedenfall ein goldschatz und erhellt jeden mit seinem zaberhaften charmanten lächeln =):IN LOVE:

 

lg Allyn

Re: Montagspiiiieeeeep: Gwen ca. 9,5 Monate

Hey, ihr Lieben, da piepen wir doch auch wieder mal mit!
Schön von Dir zu lesen, Conny, welcome back ;-)

Gwen ist eine lustige, drollige Madame! Sie ist immer noch zahnlos, verschluckt sich aber kaum dabei... Sie kriegt komischer Weise sehr vieles klein mit ihren Zahnleisten oder der Zunge. Mittlerweile isst sie immer mehr bei uns mit. Manchmal ordentliche Mengen, manchmal kaum etwas. Breie koche ich aber auch weiterhin: Süßkartoffeln, Süßreis, Hirse und diverses Gemüse. Gläser verweigert sie. Nur Obstgläser nimmt sie gnädiger Weise (da will sie wieder kein selbstgemachtes Mus...).
Ansonsten singt sie viel mit mir und ist ein richtiger Scherzbold. Sie erfreut unser aller Herzen! Allerdings ist sie schon ziemlich zart besaitet. Für alles Neue braucht sie eine gewisse "Aufwärmzeit". Im Schwimmkurs fühlt sie sich noch nicht ganz wohl... Macht nix!
Sie steht schon seit längerem frei und mittlerweile wagt sie auch einzelne Schrittchen. Die Meterdistanz hat sie schon frei überwunden ;-)
An den Händen lasse ich sie gar nicht laufen, dafür ist mir mein Rücken zu lieb, ha! Aber das würde sie natürlich gerne...

So weit die News aus der Donaumetropole,
wullerl

 

 

Re: Montagspiiiieeeeep: Gwen ca. 9,5 Monate

ohh wow =-O die kleine Maus läuft schon fast? Wahnsinn wie früh sie dran ist =) 

Jace zieht sich zwar hoch und wackelt auch wie ein betrunkener an allem lang aber frei stehen, naja sagen wir mal er hält es 2 sekunden aus bevor die Popo landung folgt ^^

glg Allyn

Re: Montagspiiiieeeeep: Gwen ca. 9,5 Monate

Hallo Wullerl,

Dankeschön!:-)Gwen sollte Annabelle mal zeigen, wie das mit dem Kauen ohne Zähne funktioniert!:-[Sie "mahlt" zwar schon ein bisschen auf ihren Kauleisten herum, aber irgendwann schluckt sie dann einfach, auch wenn das Stückchen noch zu gross ist, würgt und ich kriege jedes Mal nen Riesenschreck, puh!

Woher Gwen wohl ihre sensible Art hat?;-)

Annabelle ist auch ein Sensibelchen, sie ist schon öfter in Tränen ausgebrochen, wenn wir über sie gelacht haben=-OMeine Jungs sagen jetzt immer:"Lach sie nicht aus, sonst weint sie!" :-)Aber bezüglich fremder Orte oder so ist sie sehr flexibel und neugierig.

Unglaublich, dass Gwen schon über eine kleine Distanz frei laufen kann!=-ODa wirst Du Dir bald Turnschuhe anziehen dürfen, um hinterherzukommen Wullerl!;-)

 

Glg, Conny

....unsere Zwillies....11 Monate 3 Wochen 6 Tage....

.... und in vier Tagen feiern wir ihren ersten Geburtstag. Ich kann es kaum fassen! Hallo Ihr Lieben, ich habe mich ja auch ewig schon nicht mehr gemeldet. Aber ich arbeite wieder seit knapp zwei Monaten und auch sonst habe ich überhaupt keine Langeweile mit 3 Kindern. 

Die Mädchen gedeihen prächtig. Wir waren letzte Woche zur U6. Emma wiegt 8500 g auf 78 cm, Maja wiegt 9500 g auch auf 78 cm. Beide sind quietschfidel, quirlig, lustig, und haben einen starken Willen.

Emma ist unser kleiner Schelm und macht hinter unserem Rücken immer irgendeinen kleinen Unsinn. Aber sie lacht so niedlich, wie Ernie aus der Sesamstraße, da kann ich nie böse sein.

Maja ist unsere Große geworden. Sie hat unheimlich viel Kraft und Ehrgeiz. Sie schläft meistens ihre 13 Stunden durch, während Emma noch mindestens einmal meistens sogar zwei bis dreimal nachts kommt. Da wir aber nun endlich auf Kuhmilch umsteigen konnten, wird es nachts mit den Flaschen einfacher. Mittagsschlaf klappt zuverlässig circa 1,5-2 Stunden. 

Maja läuft schon an der Hand. Sie hat 9 Zähne, davon 1 Backenzahn. 

Emma arbeitet gerade erst an ihrem dritten Zahn. Beide sind gute Esser. Sie essen gerne Gemüse und Obst. Und sie lieben weiterhin Fisch. Zur Taufe gab es nun auch BobbyCars, die sind auch sehr beliebt. Am aller liebsten aber schauen sie Bücher an. Ich hätte beinah gesagt stundenlang, aber sie sitzen wirklich ewig davor und blättern und erzählen. Sehr süß.

Nun stehen alle Zeichen auf Geburtstag. Am Samstag ist es soweit. Ich glaube ich bin Freitag ziemlich aufgeregt. Langsam kommen die ganzen Gedanken wieder hoch wie vor einem Jahr. Sehr spannend. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liris

 

Re: ....unsere Zwillies....11 Monate 3 Wochen 6 Tage....

Ich finde das so wahsinnig interessant das immer zu lesen, das muss doch total anstrengend sein mit 2 kids gleichzeitig ^^

Wenn ich Jace 2 mal hätte, ich glaub ich würde nicht aus dem Haus kommen und duschen vllt 1 mal in der Woche können ^^

Ich bewundere das sehr!!! Find ich toll wie du das machst =) Und viel spaß bei der Feier Samstag =)

lg Allyn

Re: ....unsere Zwillies....11 Monate 3 Wochen 6 Tage....

Oooooh.....soooo liebe Worte....dankeschön:ROSE:

Ja es ist wahnsinnig anstrengend....kaum Pausen....nie schlafen....und ein komplett durchstrukturierter Tag.....Anders schaffe ich es nicht. 

Aber es ist auch soooo toll.....sie sind lustig und dass sie so verschieden sind, das macht es total spannend....

Ich hab 3 gesunde Kinder....alles ist gut....es kommen wieder einfachere Zeiten....Zur Zeit funktioniert man nur. Aber das verändert sich.

 

LG

Re: ....unsere Zwillies....11 Monate 3 Wochen 6 Tage....

Hallo Liris,

 

Schön wieder mal von Dir zu lesen!:-)

Ich kann es auch kaum glauben, dass Deine Mäuse nun schon bald ihren ersten Geburtstag feiern?! Es war doch gerade erst, dass Du Geburtsvorbereitungsgespräche hattest, ich erinnere mich noch gut!

Ich finde es sehr spannend, wie unterschiedlich die Mädchen sind! Gleich zwei so kleine Wunder auf einmal in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen stelle ich mir toll vor, aber auch anstrengend, klar. Dass Du auch noch arbeiten gehst - Respekt! Wie viele Stunden arbeitest Du denn? Wie geht es Dir damit?

Nun wünsche ich Euch schon mal ne ganz, ganz schöne Geburtstagsfeier am Samstag, vielleicht gibts ja später ein Foto der Jubilarinnen?:-)

GlG, Conny

Re: ....unsere Zwillies....11 Monate 3 Wochen 6 Tage....

Hallo liebe Conny!

Du sagst es! Daran kann ich mich auch noch erinnen als wäre es gestern....

Ja so ist es. Es ist monsteranstrengend. Es ist der härteste Job, den ich je hatte. Soviel Disziplin, Ausdauer und Nerven brauche ich in der Schule nicht ;)

Es geht mit damit super! Ich hatte es mir so gewünscht! Ich arbeite nur 10 Stunden, 2 Tage die Woche. Die Kids sind derweil von den Omas betreut, einmal meine Mama und einmal meine SchwieMa. Das klappt toll. Ab August 2015 gehen sie dann in die Krippe. 

Es macht eigentlich keinen Unterschied ob ich arbeite oder nicht. Ich bin eh total kaputt, und die Arbeit gleicht mich aus, ich kann mein Gehirn wieder benutzen :-)....ich bin so gern dort, bin wieder Klassenlehrerin geworden und schätze die Gespräche mit meinen Kollegen sehr. 

Ab nächster Woche haben wir endlich endlich endlich Internet. Dann gibt es wieder Fotos!!!

 

LG Liris ( aufgeregt wegen morgen)

Re: Montagspiiiieeeeep!!!:-) hier denn auch mal mit verspätung...

n´abend,

yannic wird in 2 wochen schon ein jahr.... wo ist die zeit nur hin????????????

er ist stolzer besitzer von ganzen 7 zähnen und einem 8, im durchbrechen. schlafen wird besser, gsd! er ist den ganzen tag nur im an-modus, immer beschäftigt und oder auf tour. kiwa oder trage empfindet er zuweilen als strafe, aber geht ja nun schlecht anders. er räumt mit begeisterung den geschirrspüler ein und aus und ist wie sein papa ein echter werkzeug, seil, kabeljunkie. letzteres führt zwischen den beiden ab und an zu unstimmigkeiten..... komisch :-D. wirdenken das er zu seinem ersten burzeltag frei läuft, paar minitappser schafft er schon und frei stehen geht auch.

tolles kind einfach:IN LOVE:

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen