Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Pia 22W 3T

Ich habe meinen kleinen Sonnenschein zurück[:-}[:-}[:-}

Pia ist wieder so Ausgeglichen und fröhlich wie immer!!

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche

Re: Pia 22W 3T

Ah, das freut mich sehr zu lesen! Schön, dass es ihr wieder gut geht!
Genießt die Woche,
wullerl

Re: Montagspiep

Hallöchen =)

Jace ist ein wirklicher Wirbelwind, der hat so viel Energie das man sich ehrlich fragt ob er heimlich Kaffee trinkt ^^

Er schreit und quietscht durch das ganze Haus und freut sich über alles! Er smiled jeden an und Lacht sich halb schlapp wenn ich "Aram Sam Sam" oder die Titelmelodie von Benjamin Blümchen singe :-D

Aber die Beikost klappt immer nich nicht, jetzt haben wir Donnerstag wd angefangen und Zack hat mein armer Schatz Ausschlag rund um den Mund, da wo der Brei hing... Diagnose, Möhrchen allergie... Alsooo abwarten bis es weg ist und dann auf Kürbis umsatteln... Das mit der Beikost ist echt ein Akt xD

Lg Allyn

Re: Montagspiep

Dann warte doch einfach noch ein paar wochen ab ;-)

 

Levian will davon noch gar nichts wissen. Also bleibts. Erstmal

 

Lg

Re: Montagspiep

Ja das ding ist bloß das Jace unbedingt essen will...

Gebe ich ihm ein stück gurke knabbert er daran und regt sich iwann auf das er es nicht abbeisen kann und runter schlucken kann ^^

Meine Hebi meinte evt ist es auch ein Ausschlag von dem starken Sabbern unterm Schnuller...

Ich guck mal wie es sich entwickelt =)

Levian 20w4t

Impfung bzw. Nebenwirkungen gut überstanden.  Hatten ein tolles kuschel-we. Mama musste schliesslich schlaf nachholen und hat sich mittags mit baby verzogen. Über vier stunden jeweils nur wir zwei - kuscheln, schlafen und stillen. Sonst nix ...

 

so langsam kehrt ruhe ein. Freitag kommt dann oma und dann gehört ostern nur uns. Alles prima. 

Achja, levian holt sich die brust nun selbst in den mund wenn es ihm nicht schnell genug geht *grins*

Lg

dante 24w3t

Dante war am Wochenende sehr müde und hatte rote warme bäckchen,   wahrscheinlich irgendwas mit zahnen... er hat ja sonst immer von fr-sa bei den großeltern übernachtet aber seit zwei Wochen möchte er das nicht mehr,  tagsüber ist es ok aber sobald er dort ins bett gelegt wird fängt er an zu weinen und steigert sich dann richtig rein so das er sich kaum beruhigen lässt...das hat er zu Hause nie :(

Oma und opa sind ganz traurig darüber aber ich denke mal das ist jetzt nur eine Phase; ) 

Im Vergleich zu den anderen babys im FEP Kurs ist er noch sehr gemütlich,  dreht sich noch nicht und greift auch noch nicht nach seinen füßen...er experimentiert aber mit seiner stimme und hat uns das Wochenende mit seinem schrillen quietsch-stimmchen unterhalten^^

Gesten haben wir den kinderwagen zum buggy umgebaut da wir an ostern zu meinen Eltern fahren und die wanne nicht in Kofferraum passt wenn wir noch gepäck mitnehmen...da sich det sitz in liegeposition verstellen lässt klappt das mit dem erschlankten kiwa super!

Der kleine zwerg fängt jetzt an seine mahlzeiten selbst einnehmen zu wollen hihi, aber manchmal ist eine helfende hand noch erwünscht damit es schneller geht :))der erste eigene löffel kürbisdantes erste eigene flaschenmahlzeit

Annabelle, 4 Monate, 4 Tage

Halli Hallo,

Annabelle hat zur Zeit ne unruhige Phase, sei das "schubbedingt", oder vollmondbeeinflusst, zahnschiebend oder sonstwas, spielt für mich auch keine sooo grosse Rolle woran es nun genau liegt, denn man muss eh das Beste daraus machen und meistens spielen ja sowieso mehrere Faktoren ne Rolle für eine Veränderung beim Kind.

Sie ist momentan sehr anhänglich, will viel Körperkontakt, wacht nachts immer wieder auf und sucht Nähe. Auch die Stillfrequenz hat zugenommen, stresst mich aber nicht, weil ich mir denke, dass ihr Bedarf wächst und wie soll mehr Milch zustande kommen, als über häufiges Anlegen?!

So bleibt halt manch anderes ( Bügelwäsche%)) zur Zeit liegen, aber was soll's, zum Bügeln komme ich noch genug wenn sie grösser ist.;-)Ich achte lieber auf mögliche Ruhezeiten für mich selbst und literweises Wassertrinken, so kommen wir wohl am besten durch diese Phase.:DRINK:

Ansonsten hat sie den Schalk im Nacken wie man so schön sagt und das gefällt mir seeeehr gut, ein kleines, gewitztes Fräulein!:-)

Lg und nen guten Start in die neue Woche!

Conny:-*

yannic 23w6t

leider immernoch richtig fett krank. ständig zum kia rennen is ja nix für mich... davon wirds auch nicht besser, oder nicht schneller besser. der zahn will nicht richtig durchbrechen und da werden wir noch was mit zu tun haben über die nächste zeit.

netterweise hat oma das wochenende einmal vormittags und nachmittags aufgepasst und sie haben sich gegenseitig bespasst und zusammen an rüsselpest gelitten.

als ich mir vorhin mal so meinen tickern angesehn habe musste ich mit erstaunen feststellen das mein kleiner schatz schon fast die hälfte seines ersten lebensjahres rum hat und wenn ich ehrlich bin hat mich das etwas geschockt=-O... der kleine tiger ist doch grad erst geboren.....

was gibt´s denn sonst noch... hmm... ja doch, wenn papa yannic verulkt dann findet der kleine das gar nicht gut. man könnte meinen er fühlt sich nicht ernst genommen,  er fängt dann an ne schnute zu ziehen und zu plärren. so musste papa sich schon ein paar mal bei yannic entschuldigen und dann war es wieder gut.

ich bin etwas müde mir steckt das schalf bewachen im körper und zwei tage arbeit

 

 

 

 

 

 

Joah 4 Monate 4 Tage

Joah is mitten im 19 Wochen Schub, mittlerweile isst er Mittags und Abends Brei, Nachmittags würde er sicherlich auch löffeln, aber dann nimmt er meiner Meinung zu wenig Flüssigkeit zu sich. Morgen is die vorerst letzte Impfung. Meine Große geht seit Donnerstag auf Toilette. Bin total stolz auf sie. Und am Samstag hat Mama ihr erstes Tattoo bekommen. Hier ein Foto von meinem Tattoo und meinem kleinen großen Mann

GLG Tinchen

 

Re: Joah 4 Monate 4 Tage

hey süsse,

mensch das geht ja schnell bei euch. der kleine tiger isst im moment nur sporadisch, liegt aber am krank sein.

:IN LOVE:glückwunsch ans linchen ausrichten bitte,das ist ja tooooooooooooooooooooooooooolllll:THUMBS UP:.

eine superschöne schrift hast du da ausgesucht, ich mag´s leiden. über die sterne kann man streiten, aber gut gestochen sind sie.

yannic hat eben von meinem schoß aus joah´s foto bestimmt 5 minuten studiert und ich durfte es nicht weg machen;-).

Re: Joah 4 Monate 4 Tage

Hey Süße, ja Joah hat es ganz schön eilig! Zumindest was das Brei essen betrifft. Die Schrift is nicht aus nem Katalog, sondern ne Freundin hat mir die Vorlage gemacht.Joah schaut sich auch Bilder ganz intensiv an. Sag mal hast du auch so Haarausfall? Mittlerweile macht mir das echt Angst. GlG Tinchen

Re: Joah 4 Monate 4 Tage

huhu,

echt schön, hat sie gut gemacht:THUMBS UP:

nee kein haarausfall hab.

Re: Joah 4 Monate 4 Tage

so noch mal

ich hab ja ne kurzhaarfrisur und ich verliere nicht mehr haare als sonst m.e.n.. ich hab eher jetzt haare mehr, da wo man sie nicht haben will, nämlich am und unter dem kinn und teilweise schwarz *pinzetezück*

ich werd das am donnerstag auch mal erörtern beim gyn, weil mich nervt das nämlich!!!

haarausfall nach ss hat was mit dem stark gesunkenen östrogenspiegel zu tun. das kann nach wochen wieder ok sein aber auch monate dauern. ich würde dir raten mal nen guten vitamin b komplex + biotin zu besorgen und mal ausprobieren ob du es beeinflussen kannst. es gibt wohl auch ein medikament was man nehmen kann, frag mal deinen gyn. und lass mal deinen eisenwert checken bitte, kann auch ne ma sein das es was damit zu tun hat. ist jetzt aber alles nur theoretisches wissen meinerseits, wenn es dich arg stört geh zum doc und lass es bitte checken.

 

Gwendoline 15W*3T

Guten Morgen allesamt,

uns geht's prächtig: Gwendoline ist ein ausgeglichener Sonnenschein! Sie lacht jetzt immer ganz laut und juchzt durch durch die Gegend, es ist herrlich! Wenn ihr großer Bruder sie - so er zärtlich zu bleiben vermag - bespielt, kriegt sie sich überhaupt nicht mehr ein!

Und: wir haben unsere Plauderstunden wieder. Ich hatte sie so vermisst über ein paar Tage! Ich LIEBE es, mit ihr zu kommunizieren. Man hat den Eindruck, sie wollte schon singen. Sie moduliert ihre Stimme hoch und tief, macht lustige Schnalllaute, rollt besinnlich ihr "rrrrrrrrrr", juchzt und macht Speibelbubbles. Es ist so hinreißend, ich bin wie gefangen!

Ach so. und nebenbei trainiert sie halt. Anhaltend. Ausdauernd. Nachdem die Rücken-Bauch-Rolle nun schon in Sekundenschnelle funktioniert (vorwiegend über die rechte Seite übrigens), wird nun die Drehung zurück trainiert; sie gelingt manchmal, bedarf aber noch einiger Übung (und Ärgers). Wahnsinn, was so ein kleiner Mensch alles leisten muss!

Allein: Die Nächte sind nicht mehr so rosig wie sie früher schon mal waren. Gwen wacht nun öfter auf und v.a. will sie phasenweise auch nachts mal schnell ein paar Übungen absolvieren. Sie ist wenn sie dann z.B. um 3 aufwacht bester Laune und ÜBT halt eben...
Wenigstens ist sie dabei nicht so quengelig wie es ihr Bruder damals war....

So, nun wünsche ich aber allen eine schöne Woche!
Was sind denn so eure Osterpläne???
Alles Liebe
wullerl

Re: Gwendoline 15W*3T

Wir bekommen Besuch über Ostern - aus der alten Wahlheimat kommen Freunde von uns sowie unsere älteste Tochter mit ihrem Freund ;-) Wir haben noch nichts genaues geplant, das entscheiden wir dann kurzfristig. Aber Ostereier suchen im Garten steht fest...

Habt ihr was Besonderes geplant?

Re: Montagspiep

Juhu mitenand...

meine kleine Knutschmaus müsste heut 4 Wochen und 19 Tage alt sein * grad keinen Kalender in Reichweite hab* seit gestern kann sie schon etwas greifen. 

Sie ist eine total Verschmuste, die sich am liebsten den lieben langen Tag durch die Gegend tragen lassen würde...auf Mamas Arm ist es am schönsten....oder stillkuschelnd im Bett - ich liebe das auch :IN LOVE:In der Wippe hält sie es nicht wirklich lange aus. Haushaltstechnisch kommt alles zu kurz...also bei uns kann man vom Boden essen, da liegt genug rum ;-) und es sieht selten salonfähig bei uns aus. Aber  mein Mann bügelt auch, und die Großen (also die, die noch zuhause leben), werden auch eingespannt. Ich hab neulich noch ein 2. Bügelbrett und Bügeleisen angeschafft zum Synchronbügeln.

Ich möchte jede Sekunde mit meiner Kleinen förmlich aufsaugen, so sehr liebe ich dieses kleine Wesen :GIRL 039::IN LOVE:

Fiona und Lucie

Der Fehlerteufel war am Werk... 4 Monate und nicht 4 Wochen...

Re: Montagspiep

huhu,

danke das du mich hast eben herzhaft lachen lassen

also bei uns kann man vom Boden essen, da liegt genug rum

dein kleiner spatz sieht noch richtig schön nach baby aus und es ist doch eigentlich schei..egal wie es aussieht. wen es nervt, der soll halt helfen. geniess deine/eure zeit das kommt so schnell nicht wieder.

Re: Montagspiep

Jaaaaaaaaa, ist auch so, grins, da würde glatt noch einer mehr satt davon werden, grins ;-):-P

Zum Glück kommt keiner kontrollieren...auch kein Schwieger-:DEVIL:.;-)

Aber manche Tage störts mich schon...bisschen wohlfühlen will man sich daheim eigentlich schon...aber gut, s ist eben grad so wie s ist :-[ Zur Zeit wünscht ich mir putztechnisch echt ein viel kleineres Haus...

Aber übermorgen kommt Besuch für ein paar Tage und wir bemühen uns grad alle, dass es bis dahin einigermaßen vorzeigbar aussehen möge :HELP:  Gästezimmer blinkt aber schonmal, immerhin 

:DRINK:

Re: Montagspiep 20w 4t :)

Ich piep auch  mal wieder mit :)

Unsere Anna Sophie lernt gerade ihre Stimmbänder so richtig kennen und hat Tonlagen auf Lager ... holla :) Mein Menne meinte schon, wenn sie so weitermacht, braucht er irgendwann mal Oropax =-O

Ansonsten fängt sie inzwischen auch an ihre Kräfte einzusetzen. Hat dem Papa Gestern mit ihren kleinen scharfen Nägeln gleich mal ne fette Schramme in die Nase gedrückt und quetscht auch sonst alles feste was ihr unter die Finger kommt. Samt Katerfell, aber der ist wenigstens treudoof und freut sich drüber :-)

Heute war sie allerdings sehr unruhig. Wollte unter Tags kaum was Essen, egal was ich auch versuchte, was dann am Abend zur Folge hatte, dass sie beim Zubettgehen zwar total müde war, aber nicht schlafen wollte und dann so viel Essen wollte, dass ihr der Bauch weh tat und dann natürlich wieder nicht schlafen konnte *seufzt*

Ihre Backen sind allerdings ganz rot, vielleicht tut sich da momentan etwas mit den Zähnchen, aber spüren tu ich noch nix. Mal abwarten.

Sonst läuft alles super. Die Kleine Maus will sich immer öfter hinstellen, wenn man sie an den Händen hält. Statt ins Sitzen, versteift sie sich dann so doll, dass sie eher gleich steht. War die Ärztin letzens auch total perplex über soviel Forschheit :)

Beikost testen wir immer wieder mal an und sie isst auch dann, aber nicht viel. Aber sie ist total interessiert, wenn wir Essen und will dann immer einen eigenen Löffel haben, den sie sich dann in den Mund steckt. Mit der Trinklernflasche hat sie selbst trinken ja inzwischen auch super drauf :)

GlG Shali

Die Twins 5 Monate 4 Wochen 1 Tag

 

Hallöchen miteinander!

Auch von uns noch die letzten News: in zwei Tagen werden meine Zwillingsmädchen schon 6 Monate alt, ich kann es kaum fassen. So schleppend auch mancher Tag verging, so schnell rast die Zeit im Rückblick.
....wir sind wieder auf dem Wege der Besserung. Uns hat eine fiese Erkältung total erwischt. Vor allen Dingen mich, was das ganze nicht leichter macht, denn einer muss ja hier den Laden am laufen halten. Wir inhalieren weiterhin fleißig. Die Mädchen sind auch wieder besser drauf. Die letzten Wochen habe ich den ganzen Tag ausschließlich auf der Straße verbracht. Nur zum Füttern sind wir dann reingegangen. Anders waren Sie nicht zu beruhigen. Ich habe jetzt relativ feste Waden und Oberschenkel kann man sagen, ich mache immer ordentlich Tempo beim Schieben :) Und als ob sie es gerochen hätten, seitdem ich krank war, haben Sie es sich hier auch wieder drinnen gemütlich gemacht. Es klappt sogar so etwas wie ein Mittagsschlaf im Bettchen. Mal besser mal schlechter.
E. isst weiterhin wie eine Maus. Pastinaken und manchmal sogar etwas Kartoffel lässt die gerade noch durchgehen für 5 bis 6 Löffel. Heute hat sie tatsächlich auch fünf Löffel Apfel - Banane gegessen. Ansonsten trinkt sie auch ihre Milch wie eine Maus. Sie ist einfach viel zu beschäftigt. Sie plappert den ganzen Tag. Dazu hat sie noch ihre Füße entdeckt und rollt sich wieder. Das hatte sie vor Wochen begonnen und dann erst mal auf Eis gelegt.
Sie lacht und fiept und freut sich über jeden. Sie singt ihre Lieder und quatscht mit ihren Stofftieren, dass es nur so eine Freude ist.
M. dagegen ist kurz vorm Krabbeln. Sie schafft es schon fast in den Vierfüßlerstand. Sie weiß nur nicht was sie da machen soll. Sie ist unermüdlich und hat sehr viel Kraft. Im Grunde tobt sie den ganzen Tag. Sie isst auch ganz gut ihren Brei. Am liebsten Karotten mit Kartoffeln und Rind. Abends ist sie dann völlig erschlagen. Sie schläft auch schon durch. Einmal meldet sie sich nachts manchmal noch , hat eigentlich keinen Hunger, schläft aber ohne Flasche nicht wieder ein. Wir lassen sie dann etwas trinken bis sie wieder müde ist. Sie hat auch sehr warme rote Wangen, ich denke nun geht es mit den Zähnen weiter. Zum Vorschein ist ja noch keiner gekommen, aber es gab immer wieder extreme Sabberschübe. Ansonsten sind wir bereits in die Sportsitze umgestiegen. Sie sind einfach zu neugierig und wollen draußen etwas sehen.
In einer Woche haben wir die U5 Dann berichte ich wieder.
LG Liris 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen