Suchen Menü

Montagspiep - diesmal startet wir mal....

Bisherige Antworten

Erik & Greta 1 Jahr 6 Tage :)

Hallo Mädels,

wir feierten letzte Woche Dienstag unseren ersten Geburtstag! Und das war richtig schön... Bei uns auf der Terasse, hier in Spanien hatten wir kein Problem mit Wetter, es war aber sogar nicht zu heiss an diesem Tag :) Es kamen auch meine Freundin mit ihrem Sohn und die Nachbarn mit ihren Sohnemann und die Kinder haben herumgetobt und ... na ja, wir Erwachsenen hatten Spass am Geburtstagstorte essen  :DRINK:

Gleich am nächsten Tag ging es zu der 12-Monate Untersuchung und Impfung, was sie zum Glück auch problemlos überstanden haben....

Erik wiegt schon fast 10 kg und ist 76 cm gross, hat gerade seinen 7 & 8 Zahnbekommen und seit etwa 3 Wochen läuft er schon alleine!!! Er hat auch schon seine ersten blauen Flecken bekommen und der Papi hat jedesmal dabei fast ein Herzinfarkt bekommen, hehehe.... Er erzählt auch gerne und disskutiert und gestikuliert, das ist sowas von süss!!!! Er ist auch schon fast alles, mittlerweile mache ich immer weniger purierte Sachen. Brot mit Käse und Schinken, Wassermelone, Kekse.... schmeckt alles...

Aber unterschiedlicher können Zwillinge auch nicht sein %)

Greta wiegt knapp 8 kg und ist 74 cm gross. SIe hat schon ihre 8 Vorderzähne und ich habe die Befrüchtung, sie bekommt jetzt die Backenzähne... Sie ist auch sehr faul, mag nicht mal sich richtig aufzustellen und krabbeln richtig tut sie auch nicht. Sie robbt lieber durch die Wohnung oder dreht sich so lange, bis sie dahin kommt, wohin sie wollte. Sie beisst gerne alles, vor allem Mamas Arm, aber nicht Essen :) Das will sie immer noch schön puriert haben.... Nur Brot mit Käse, ab und zu bisschen Melone, das ist sie gerne auch so.... ABer weenn sie sonst was bekommt, was sie nicht mag, verschluckt sich sofort oder würgt.... Kleine Schauspielerin .....

Momentan sind sie viel mit meiner Mama, weil ich auch arbeite und jetzt in Sommer auch richtig viel Stress ist... Ab September sollen die Kleinen dann auch schon in KiGa für ein paar Stunden am Tag erstmal und dann irgendwann den ganzen Vormittag...

Wir gehen auch fast jeden Nachmittag zum Strand, weil Erik bisschen Probleme mit der Haut hat und Meerswasser soll da die beste Medizin sein.... Wasser ist sowieso sehr beliebt bei den beiden, aber besonders Erik hat so viel Spass am platschen! Ne kleine Wasserrate ist das, ganz wie sein Papi... Papi ist sowieso der Superstar bei Erik und wenn er sich zeigt, dann exisitert keiner mehr, nur Papi... So süss :-)

So, dass wäre erstmal ein kleiner Update von uns! Ich hoffe, euch allen geht es genauso gut und ihr geniesst eure Zwerge so wie wir (auch wenn das soviel Arbeit ist mit zwei!!!!=-O)

Liebe Grüsse,

Magdalena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen