Suchen Menü

Milchbrei

Hallo,

 

ich habe mal wieder eine Frage zu den Breien... Das ist ja wahnsinnig schwierig für sich den richtigen Weg zu finden. Überall liest man was anderes...

Deshalb möchte ich gern mal eure Erfahrungen zum Milchbrei hören. Ich möchte gern in ein paar Tagen mit dem Abendbrei (Milchbrei) anfangen. Aber was nehmen??? Fertigen nicht, das möchte ich nicht. Milchbreipulver, dass ich nur noch mit Wasser anmische oder selbst Reisflocken (oder was auch immer) selbst mit Milch anrühren. Folgemilch oder Vollmilch?

Ich habe auch gelesen, dass Stillkinder noch keine zusätzliche Milch brauchen und deshalb auch nur Flocken mit Wasser ok sind. (ich stille Mathilda noch nachts, früh und nachmittags - den Abend will ich komplett ersetzen)

 

Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen freuen.

 

LG Tina

Bisherige Antworten

Re: Milchbrei

Hallo,

also meine Hebi meinte, dass Milch für den Brei vollkommen in Ordnung sei.

Ich koche den Brei selber - ist der einzigste selbstgekochte Brei, den Ben isst...

Dazu nehme ich 200ml Vollmilch und 24g Grieß (ist die perfekte Mischung bei uns). Das Ganze ungefähr 5min köcheln lassen (umrühren nicht vergessen), danach mit Obstbrei nach Belieben ergänzen und noch einen Tee/Esslöffel Rapsöl dazu.

Auf die Temperatur achten, Grießbrei bleibt ziemlich lange heiß!!!

Viel Erfolg beim Füttern, halt mich doch auf dem Laufenden über deinen Erfolg...

LG, jsjs001

Re: Milchbrei

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Vollmilch hab ich auch schon gehört. Dass 200ml pro Tag in Ordnung ist und man nicht die Folgemilch nehmen muss...

Dann denke ich, dass ich die auch nehmen werde...

Re: Milchbrei

Hallo,

 

ich nehme Getreide von Alnatura (Grieß, Hafer, Dinkel ect.) und mische die mit Pre an. Hier z.Bsp.

 

Lt, Packungsbeilage kann man das aber auch mit Wasser, Muttermilch oder echter Milch anmischen

 

Schau mal im DM gibts das Zeugs und Knirps isst es echt gern

 

LG!katrin

Re: Milchbrei

P.S: ich finde es gut, dass man diesen Brei nicht kochen muss ... bin da etwas faul :-[

Re: Milchbrei

Ja, ich glaub ohne Kochen ist es wahrscheinlich am Besten, da es ja doch manchmal schnell gehen muss, wenn die Kleinen ungeduldig sind. Besonders am Abend ist Mathilda immer sehr ningelig...

Re: Milchbrei

Hi,

also ich nehme ca. 2 EL Getreide (z.B. Alnatura) , 2 Löffel von HA Pre und 1 EL Obst. Dann heisses Wasser dazu, ein wenig warten und fertig.

Ja nach Konsistenz mehr Obst oder Getreide, da ist Torge nicht so wählerisch :-).

Ich stille auch noch Nachts, morgens und einmal am Nachmittag. Mit HA Pre kommen wir gut zurecht und im Notfall hat man da auch mal Ersatz daheim.

Gruß

Wiebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen