Suchen Menü

Jaaaa schon den 2. Tag ohne Schnuller! Nur beim Schlafen nimmt sie ihn noch! LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Jaaaa schon den 2. Tag ohne Schnuller! Nur beim Schlafen nimmt sie ihn noch! LG Tanja

Hallo Tanja,

das klingt doch super :THUMBS UP:

Da hatte ich bisher Glück, denn Mattes war noch nie so für Schnuller oder ich hatte es ihn nie angewöhnt, nur zum schlafen und da fällt er irgendwann raus und schläft dann ohne. Manchmal merkt er das das Ding fehlt und will ihn wieder, aber das ist immer seltener :-)

Re: Jaaaa schon den 2. Tag ohne Schnuller! Nur beim Schlafen nimmt sie ihn noch! LG Tanja

Oh du Glückliche,

Elina hat am Anfang auch keinen Schnuller genommen... ab und zu mal beim Schlafen. Dann mit einem Schlag hat sie das Ding ständig in der Hand und im Mund gehabt. Wollte schon länger versuchen ihn ihr abzugewöhnen, aber als sie dann so krank und quengelig war hab ich es gelassen. Und ich bin sehr überrascht wie leicht sie das eigentlich wegsteckt, ohne großes Gejammer. [:-}

 

LG Tanja

Re: Jaaaa schon den 2. Tag ohne Schnuller! Nur beim Schlafen nimmt sie ihn noch! LG Tanja

Das ist super! Weiter so :THUMBS UP:

 

Das Schnullern tagsüber ist gott sei dank schon lang vorbei (da hat er super mitgemacht), nur nachts bekommen wir grad die Kriese... sonst konnten wir wie Tanja nachts den Schnuller "mopsen". Und auch Tags beim Mittagschlaf klappte es sehr gut ohne Schnuller (mit ein wenig Boykott). Doch seid er in die Kita geht, "nullert" er auch am Wochenende wieder beim Mittagschlaf. Und wehe der Schnuller rollt beim schlafen mal an die Seite und ist nicht gleich greifbar... dann ist was los! Da gibts kein Einschlafen mehr.... (Früher hat er ihn wenigstens noch gesucht)

Hatte aber das Gefühl, wenn er in die Kita geht und schon da schlafen muss, Dann wollte ich ihm nicht alles nehmen und hatte einen Schnuller zum Schlafen halt dagelassen- war wohl doch nicht sooo gut.

 

Wie du siehst, das Schnullern ist so eine Sache ;-)

Da hilft wohl nur von beiden Seiten aus kleine Schritte zu gehen und durchzuhalten. Sowohl Kind als auch Eltern :-P

Verstehe dich jedenfalls voll und ganz- der Schnuller beim Kränkeln tut den Kleinen meist ganz gut. Hätte es nicht anders gemacht.

 

Glg; Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen