Suchen Menü

Ich starte nochmal ne UMFRAGE....Welche Dinge die man heute angeblich unbedingt fürs Baby braucht,....

....haltet ihr für total überflüssig, bzw würdet ihr euch nicht zulegen, weil ihr den Preis zb nicht für gerechtfertigt dafür haltet???? Oder zum Beispiel der Erfahrung gemacht habt, dass man es überhaupt nicht braucht!!!

Würde mich echt mal interessieren.... ;-D

GLG Kati

Bisherige Antworten

Wickelkommode

Meine Mutter wollte damals für mich unbedingt einen Wickelaufsatz haben und hat ihn dann nur zweimal benutzt. Mein kleiner Großcousin wurde auch nie auf einer Kommode gewickelt, weil seine Mutter Angst hatte, der quirrlige kleine Kerl könne runterfallen. Deshalb werde ich auch erst einmal keine Wickelkommode kaufen.
Liebe Grüße
Ringelsocke

Babykostwärmer

Wozu ?!

Man füttert Flasche oder Brei doch eh gleich und wartet nicht ewig bis es kalt werden könnte ...

wickeltasche

kannst dir eine ganz normale schultertasche mit ein paar fächer kaufen und eine wickelunterlage reinlegen das tuts auch ;-)

ich denk auch der Babykostwärmer! Platz und Geldverschwendung!

Ich starte nochmal ne UMFRAGE....Welche Dinge die man heute angeblich unbedingt fürs Baby braucht,....

Achherje, da hatte ich nicht wirklich viel überflüssiges. Aber ich hatte direkt vor der Geburt schon nen Vaporisator gekauft. Da ich gestillt habe, hab ich das Ding wirklich so gut wie nie gebraucht...Also das würd ich def. nur kaufen wenn ich Flasche geben würde und sonst erst nachträglich kaufen.
LG

Ich starte nochmal ne UMFRAGE....Welche Dinge die man heute angeblich unbedingt fürs Baby braucht,....

oh, da gibts ja massig dinge die völlig überflüssig bzw. günstiger und effektiver zu lösen sind. das allersinnloseste sind für mich sterilisatoren...

topf auf den herd, wasser rein, flaschen auskochen...geht für die faulen auch in der mikrowelle.

wickelkommode, meine kids wurden alle auf boden tisch und bett gewickelt

wickeltasche: ich hab immer einen einfachen rucksack gehabt, rückenschonender und passt mehr rein

den babykostwärmer brauche ich allerdings definitiv. habt ihr schonmal ein wirklich hungriges baby gehabt, was dann noch warten musste bis die frisch gekochte 100 grad heiße flasche runtergekühlt ist und sich so festschreit dass es nicht mehr essen kann? lieber koche ich mir wasser rechtzeitig ab, und lasse es dann noch im flaschenwärmer bei trinktemperatur bis es soweit ist..grade nachts...und bauchweh tee kann man auch mal prima ne stunde darin warm halten und immer mal schlückchenweise geben...

lg

zum Babykostwärmer :o) und noch etwas mehr (ausversehen :-/)

Man kann doch zum Beispiel für die Milchflasche Hälfte warmes und Hälfte kaltes Wasser nehmen, oder ?

Aber da spricht halt die Erfahrung der Mehrfachmamis :-) ich kenne die meisten Sachen nur von meiner jüngeren Schwester, als die geboren ist war ich bereits 14 und habe schon viel mitbekommen.

Meine Mom hatte zum Beispiel kein Laufgitter sondern ein Reisebett, praktisch da man es öfter nutzen konnte als nur ab und zu mal im Urlaub. Ich könnte es mir aber nicht vorstellen da es nicht höhenverstellbar ist und gerade am Anfang finde ich es entlastend wenn man sich nicht ewig weit nach unten bücken muss.

Ja so viel dazu :-)

ich nehm auch hälfte heißes und hälfte kaltes Wasser

*einschleich aus Mai/Juni*

"das allersinnloseste sind für mich sterilisatoren... topf auf den herd, wasser rein, flaschen auskochen.."

Hi hi, genau so habe ich auch gedacht und keinen Sterilisator gekauft.

Bis heute ;)

Da meine Milch nicht reicht, muss ich jetzt zur Steigerung der Milchmenge mehrfach täglich abpumpen, das Abgepumpte gibts dann natürlich auch per Flasche für die Kleine.
Fazit: mehrfach täglich Fläschchen und den gesamten Kram vom Pumpgerät auskochen ... wir haben den Spaß jetzt drei Tage mitgemacht und schon hatte mein Mann die Nase voll und hat nen Dampfsterilisator für die Mikrowelle bestellt (wobei ich das Ding mit 20 Euro gar nicht so teuer finde).

Was man wirklich braucht und was nicht, das merkt man oft wirklich erst, wenns soweit ist.

Liebe Grüße und *ausschleich*

bei den bodys:

bei den Bodys habe ich einen guten Tipp bekommen: am besten nur Wickelbodys kaufen (auch wenn sie teurer sind), da Babys es hassen, wenn ihnen was über das Köpfchen gezogen wird und schreien..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen