Suchen Menü

Habt Ihr gute Tipps gegen Husten beim Baby?

Hallo Ihr Lieben,

Annabelle hustet seit heute morgen ( trocken ) und ich bin ein wenig ratlos, ob ich das nun einfach abwarten soll, oder ob ich bereits jetzt was tun kann, damit es nicht schlimmer wird. In Sachen Husten bin ich von meinem jüngeren Sohn ziemlich negativ geprägt, weil bei ihm praktisch jeder Husten in Pseudokrupp endete.:-(Hat jemand nen guten Tipp, was bei so nem kleinen Menschlein hilft?

Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr gute Tipps gegen Husten beim Baby?

Bei levian brauchte ich noch nie was gegen tun. Zum Glück.  

 

Elena und darya hatten in dem alter nie husten. Ich weiss aber das die kinder schon prospan bekommen dürfen.  Hab letztens erst den doc grfragt weil die apotheke uns einen saft mit 5,6% alkohol empfahl als levian 4 monate war. Das fand ich unmöglich.  

 

Re: Habt Ihr gute Tipps gegen Husten beim Baby?

Hi Lona,

Danke für Deine Antwort!

Ah,gut zu wissen,dass Prospan schon möglich wäre,damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Mittlerweile war ich in der Apotheke,dort empfahl man mir Globulis von Similasan ( weiss nicht ob's die auch in Deutschland gibt?) gegen Reizhusten.Vor ner Stunde habe ich ihr welche gegeben und jetzt schläft sie,hustenfrei-das Beste,was sie tun kann!

Medis mit Alkohol würde ich auch nicht geben wollen...!

Nachts werde ich noch ein nasses Tuch im Schlafzimmer aufhängen und wenn's morgen nicht besser sein sollte,sie sicherheitshalber dem Doc vorstellen,geht ja auf's We zu.

Übrigens lauter sehr,sehr süsse Bilder von Levian hast Du immer mal wieder eingestellt!:THUMBS UP:

Lg,Conny

Re: Habt Ihr gute Tipps gegen Husten beim Baby?

Dankeschön!!!!

 

Nein, die globuli kenne ich nicht. Ich wünsche ihr gute besserrung!

 

Ich drück dich

Re: Habt Ihr gute Tipps gegen Husten beim Baby?

Hey Conny!
Ich habe ja leider Erfahrung mit Husten bei Babies und ich sage Dir gerne, was wir getan haben:
Ich habe Wala Archangelica comp. Globuli, 3xtgl. 3 Globuli gegeben. Außerdem habe ich Engelswurzbalsam auf und unter die Nase geschmiert. Darüberhinaus habe ich sie NaCl pseudoinhalieren lassen (also Gwen hat die vernebelte Lösung unter die Nase und vor den Mund gehalten bekommen, der Trichter für Kinder ist ja noch viel zu groß für sie!). Zuletzt habe ich Zwiebel klein geschnitten in eine Socke gefüllt und ans Bettchen gehängt.
Mit diesen Methoden sind wir um die Sultanol Inhalation drumrumgekommen und der Husten (der als Bronchitis diagnostiziert wurde aber wahrscheinlich gar keine war lt. 2. Arztmeinung) war nach 3 Tagen wieder weg!

Alles Gute an euch und baldige Besserung Deiner süssen Maus!
wullerl

Re: Habt Ihr gute Tipps gegen Husten beim Baby?

Hallo liebes Wullerl,

Danke sehr für Deine ausführlichen Tipps! Den Engelwurzbalsam werde ich mir auch besorgen! Das homöopathische Komplexmittel welches ich gestern besorgt hatte,  hat bei Annabelle sehr gut gewirkt, ich bin echt sehr positiv überrascht! Sie hat nachts nur zum Einschlafen gehustet, nachts kaum und auch heute am Tag nur selten. Ich bin extrem froh, denn alles, was mit der Lunge zu tun hat, stresst mich schnell, obwohl mich sonst nix so leicht aus der Ruhe bringt.:-[

Ihre Nase läuft heute den ganzen Tag und ich bin fleissig am "Schleimstaubsaugen";-), Du weisst ja, mit unserem Nasensauger, der ist echt Gold wert!:THUMBS UP:

Naja, ich sag mir immer, solche Infekte stärken das Immunsystem und irgendwann ist sie hoffentlich ein ganz robuster Mensch, den so leicht nichts umhauen kann.:-)

Guten Start ins Wochenende!

Lg, Conny:-*

 

Re: Habt Ihr gute Tipps gegen Husten beim Baby?

Na, dann wünsche ich auch weiterhin noch gute Besserung!!! Dein Bericht klingt doch erstmal schon ganz vielversprechend...
Ich würde übrigens so Kleinen noch keinen Hustensaft geben, sogar in der Beilage des Weleda Hustensafts wird er erst ab dem 2. LJ empfohlen. Mein Haupteinwand wäre allerdings, dass ich nicht wollte, dass mein Kind als erstes nach MuMi sofort picksüssen Hustensaft schmecken würde... Aber der wird ja sowieso nicht mehr nötig sein, schätze ich?!?
Und JA: wenn das Immunsystem keine Möglichkeit bekommt, zu trainieren, dann wird es sich auch nicht gut aufbauen können. Insofern: Zähne zusammenbeissen und durchstehen ;-)

Das sag ich mir übrigens auch gerade, denn: Nun hat auch Gwendoline den Infekt, den JeF mitbrachte, abbekommen. Schön, zuerst der Mann, dann der Sohn & ich (in abgeschwächter Form, irgendwer muss ja schließlich auch versorgen). Jetzt, wo man endlich mal wieder bei Prachtwetter das Haus verlassen könnte, fiebert Gwen. Toll. Hoffentlich sind zu Wochenbeginn wieder alle fit.
Dann kann ja der Papa wieder wegfliegen :DEVIL:

Ich nehme mal an, die Zwischentöne entgehen Dir nicht ;-)

Ich werd's schon stemmen. Auch wenn ich finde, dass ich bald einen 10er-Block beim Masseur verdient hätte!

Schönes Wochenende euch,
wullerl

P.S.: Sorry fürs Jammern, aber es überkam mich jetzt mal so....

Re: Habt Ihr gute Tipps gegen Husten beim Baby?

hey,

habe tip, guck mal hier klickmich und räume feucht halten.

die globuli helfen sogar mir selber total gut.

gute besserung

Re: Habt Ihr gute Tipps gegen Husten beim Baby?

Danke liebe Jackie,

das ist wohl ein ähnliches Präparat wie das, was ich der Kleinen gestern gekauft habe. Hat prima gewirkt - bin echt postiv überrascht! So wie sich das gestern angehört hat, habe ich mit ner Verschlimmerung gerechnet, aber nun hustet sie kaum noch - wow!:-)

Guten Start ins Wochenende und liebe Grüsse!:-*

Conny

fein freut mich, gute besserung weiterhin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen