Suchen Menü

...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Huhu zu so später stunde :)

Seit heute abend ist es eine fixe sache: Dante wird einen Bruder bekommen !

Letzte woche bei der Krebsvorsorge war das ein ganz schöner schock...so schnell wieder schwanger... und das obwohl ich letzten monat noch meine tage hatte und begonnen habe die pille wieder zu nehmen ( nun ja, es waren rückblickend betrachtet also nicht die tage sondern andersartige blutungen)

Wir sind immer noch sehr überwältigt und ängstlich, wie wir bzw ich den alltag mit zwei so kleinen zwergen schaffen werden,  freuen uns aber auch... somit ist die familienplanung schneller abgeschlossen als gedacht, geplant war das geschwisterchen ja erst in 4-5 jahren ;)

Jetzt also die zu klein gewordenen klamotten nicht ganz weit weg packen und in zukunft gibt es dann eine richtige jungs-gang... meine Schwester erwartet ihr erstes kind nämlich anfang august und es wird auch ein bub :))

...nun geht die ganze sache mit schwanger-sein also schon wieder los ;)

Bisherige Antworten

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

wie krass ist das denn ;-)

mensch silvia wie schööööööön *dolledrück*

pass gut auf euch auf, ick freu mir für euch :GIRL 012:. du packst das, hast ja gar keine gelegenheit etwas zu vergessen. wann ist den et?

gglg jack

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Dankeeee^^ der ET ist der 8.9. Allerdings ist jetzt schon sicher das es wieder ein KS werden muss da die erste SS dann noch kein jahr her ist und das narbengewebe noch zu weich...im hinblick auf dante ist ein geplanter KS aber auch ganz gut da ich mich ja darum kümmern muss das die großeltern und der papa dann frei haben... sollte das der 25.8. Werden wär dante dann nur 10 monate älter ;) ich bete nur das es nich wieder zu einem plötzlichen blasensprung kommt...

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

da haste ja schon fast wieder die hälfte rum *ohschreck*

da drück ich dir dolle die daumen das es nicht zu nem blasensprung kommt!

 

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Herzlichen Glückwunsch!

Woher weißt du dass es ein bub ist? Schon so weit?

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Hey, ja mittlerweile 15+2 uns gestern beim US ear es deutlich zu erkennen^^

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Wow, was für News...so schnell schon ein Zweites :BRAVO:

Oh ja, das wird sicherlich nicht immer einfach werden. Aber die Kids profitieren später natürlich von dem kurzen Altersabstand...und man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben ;-) 

Wünsch dir eine möglichst beschwerdearme SS und genieß die Zeit mit deinem Noch-Einzelbaby...

Liebe Grüße 

Vonny :IN LOVE:

 

WOW, das sind ja mal Neuigkeiten....

WAHNSINN.... ich freue mich mit Dir und Euch und bin mir sicher, dass man mit der Aufgabe wächst ;-)

Soooo weit bist Du schon, das ist ja irre! Ich wüsche Dir eine komplikationslose Schwangerschaft, die Du gut genießen kannst und dann viele liebevolle Hände, die Dich unterstützen werden!

Respekt habe ich da allemal,
Alles Liebe
wullerl

Re: WOW, das sind ja mal Neuigkeiten....

Ja ich bin auch schon sehr gespannt wie das vor allem im sommer wird, dann bin ich ja hochschwanger und dante kann dann sicher noch nicht laufen...unsere wohnung hat zwei Etagen,  da bleibe icj auf jeden fall fit ;)

Aber jetzt erstmal alles ruhig angehen lassen und die zeit mit einem Einzelkind auskosten ^^

Re: WOW, das sind ja mal Neuigkeiten....

Ich drücke Dir die Daumen, dass er im Sommer noch nicht gehen kann, weil dann wird's richtig anstrengend!!! Anstrengend wird es sowieso werden, aber man wächst ja bekanntlich mit der Aufgabe: Du wirst das sicherlich wunderbar schaffen!

Du hast ja die Hälfte bald schon wieder rum, wie geht es Dir denn körperlich?
Alles Gute
wullerl

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Wow!!! Gratuliere! Du legst ganz schön ein Tempo vor!

Wünsch dir eine ganz schöne und komplikatinslose Schwangerschaft!

glg

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Herzlichen Glückwunsch das sind ja tolle überraschende Nachrichten 

August/september sind ganz tolle kinder habe 2 davon

ich wünsche dir für die schwangerschaft alles gute und das es nicht so stressig wird 

lg melanie

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Huch, was für eine Nachricht. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünschte ich hätte auch mal wieder Zeit und Lust es zu tun.

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Wow, auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft. Du wirst das Kind schon schaukeln. ;-)

Ist das jetzt eigentlich wegen des vorangegangenen Kaiserschnittes irgendwie problematisch? Mir hat der Chefarzt im KH extra gesagt, dass ich aufgrung des KS ein Jahr lang nicht schwanger werden soll...

LG Kristina

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Huhu,

Da schliesse ich mich doch gleich an und wünsche von Herzen alles Gute für die Schwangerschaft! Dadurch, dass es eine "Überraschung" war, ist Dir das ganze Gebibber der ersten Wochen erspart geblieben, das ist doch auch viel wert!;-)Und zwei Buben quasi im Doppelpack sind sicher anstrengend, aber bestimmt schön für die beiden, die können später sicher toll miteinander spielen!

Alles Liebe wünscht von:IN LOVE:en,

Conny

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Hallo Silvia,

wow, so schnell wieder schwanger. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von uns, wie weit bist Du denn dann schon. Ich finde das immer so aufregend, aber bei uns ist es leider vorbei. Karina war mein letztes Baby.

LG und paß auf Euch auf.

Andrea mit Florian und Karina

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Herzlichen Glückwunsch! Das glaub ich, dass du geschockt warst. Aber hey: für die Kids wird es fantastisch!!! ....auch wenn du an manchen Tagen (und Nächten) durchs Höllentor musst ....ich weiß wovon ich spreche....aber du schaffst das! Toll mit 2 kleinen Jungs!

Ich wünsch Dir viel Kraft!!!! Kleiner Tipp bezüglich Zwillingskarre bzw Geschwisterwagen: habe beste Erfahrungen mit dem Easy Walker. 

GLG

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Hey, das ist ein guter tipp...ich habe auch schon etwas rumgeschaut was für möglichkeiten es für zwei kleine kinder gibt, da dante im august ja wahrscheinlich schon in buggy könnte,  sein brüderchen aber nicht. .. hab so geschwistersitze gesehen die man auf den kinderwagen montieten kann aber die scheinen nicht sehr bequem... ich hoffe mal das ich auch tragetuch mit buggy kombinieren kann ;) aber ich habe auch echt tolle geschwister wagen gesehen die aber schon ihren stolzen preis kosten ;)

Ich vermute auch das zwei kids in dem abstand sehr anstrengend sind denn dante wird dann ja auch langsam anfangen zu laufen^^ aber wir freuen uns mittlerweile auch :))

 

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Hallo Silvia, ja das wird sicherlich monster -anstrengend. Aber die Natur hat das eben so gemacht, dass man das als Mutter kann. Man denkt dann nicht mehr nach, wann funktioniert einfach nur noch. Genießen ist leider nicht mehr. Aber die Zeit vergeht, und das kommt alles wieder. Man muss eben durchhalten und für die Kids ist es später umso schöner. 

Zum KiWa: das stimmt, die sind alle sehr teuer. Und trotzdem: du bist diejenige, die sich den ganzen Tag damit abbuckeln muss. Ich würde einfach einen gebrauchten kaufen. Haben wir auch. Bei eBay. Lieber einen guten gebrauchten, als einen einfachen neuen sage ich mir. Man kann ja an anderen Sachen sparen , zum Beispiel an Kleidung. Wenn das also gebraucht ist, finde ich das vollkommen in Ordnung. Aber die Dinge, die einem das Leben im Alltag erleichtern, die müssen schon von guter Qualität sein.

Liebe Grüße!

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Toll....Herzlichen Glückwunsch :)

Also vvielleicht darf ich dir ja ein Typ geben. Meine beiden Mädels sind ja auch nurq16 MMonate auseinander. 

Leni läuft zwar gern und auch viel aber eher mit 50 stopps wegen Hund, Katze,  blume treppe usw.

Das mit dem Tuch hatte ich mir auch vorgenommen aber sobald du dich mal bücken musst zu dem anderen Kind oder weil was runter gefallen ist wird es kompliziert oder veim einkaufen etc.

Ich wollte eine schnelle praktische und günstige Lösung. 

HAUCK DUO SL ....kostet nur 219,-  ist super leicht und wendig und beide haben gut Platz und leni liebt es wenn sie ab und an zu ihrer Schwester schauen kann. 

Ich geh mit dem Wagen sogar zu buggyfit.

Falls du noch fragen hast schreib mir ruhig ;)

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Hey,

Vielen Dank für den guten tipp...ich denke auch das ein Geschwisterwagen eine sinnvolle investition sein wird,  dante ist dann ja noch nicht mal ein jahr und lernt dann erst laufen! 

Ich werd sicher mal auf dein Angebot mit dem melden zurück kommen, gibt noch so viel worüber ich mir Gedanken mache ;)

Re: ...wenn der Klapperstorch zweimal klingelt

Hallo Silvia,

das ist ja schön. Herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine wunderschöne Schwangerschaft. Es wird am Anfang bestimmt ein bissel anstrengend, doch nur die erste Zeit. Ich freu mich total für euch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen