Suchen Menü

***********Mama-Piep**************

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja wenig los im Moment - und daraus schließe ich, dass ihr alle soviel um die Ohren habt, wie ich. Aber vielleicht findet Ihr ja doch mal 5 Minuten für einen kurzen Piep?! ich wüsste so gerne, was bei Euch los ist und wie es euch geht!

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: ***********Mama-Piep**************

Ich mache dann auch mal den Anfang - bei mir war in den letzten Wochen tierisch viel los....%)

Zuerst mal die Arbeit - es läuft alles ganz gut, ABER ich arbeite irgendwie viel mehr, als ich mir vorgenommen habe und das ist echt sehr stressig. Muss schon sagen, dass ich teilweise zu nix mehr komme. Und wenn man morgens erst noch in die Kita muss, dann ist er morgen vor der Arbeit auch echt hektisch....zum Glück läuft es gut in der Kita, Emilie meistert auch lange Tage bis 18,30 Uhr meistens sehr gut. Und ich hoffe sehr, dass es mir gelingt, mein Arbeitspensum ein bisschen runterzufahren.

Ansonsten bin ich aber sehr, sehr happy mit der Maus. Ich freue mich jeden Tag aufs neue darüber, wie süß die ist. :KISSING:Bin ganz verliebt und weiß gar nicht, wie es ohne sie war...

Dann - das vielleicht wichtigste: Mein Mann hat seinen Job gekündigt :THUMBS UP:Es war ja schon immer total ätzend, es hat ihm keinen Spaß gemacht, er war unzufriden, hatte schlechte Laune und war sowieso nie zu Hause. DAs ist insgesamt auf die Stimmung geschlagen, auch unsere Beziehung hat ehrlich gesagt sehr gelitten. Und wenn der Alltag eh so stressig ist, ist sowas nochmal ne Belastung mehr. Jetzt wagt er einen Neuanfang! Fängt Ende des Monats nochmal ne Ausbildung an in der Behindertenbetreuung. Das hat er im Zivi gemacht und das hat ihn ganz anders erfüllt als die stumpfe Arbeit vorm PC....ich hoffe sehr, dass ihm das gut tut. Natürlich wird jetzt für uns alles anders: Er hat an 3 Abenden in der Woche Schule und da bin ich dann alleine (wobei, er kam ja auch so oft viel zu spät nach Hause...). Und wir müssen natürlich etwwas haushalten mit dem Geld....3 Jahre Ausbildung. Aber wir haben einiges sparen können in den letzten Jahren und ganz schlecht verdiene ich auch nicht. Hoffe nur, dass ich es trotzdem schaffen kann, nicht zuviel zu arbeiten....

Ja, das waren unsere Neuigkeiten, Zusätzlichen Stress hatte ich noch durch die Hichzeit meiner Freundin. Da hatte ich viel Arbeit, aber es war ein traumhaftes Fest und es hat sehr viel Spaß gemacht!

So, jetzt seid ihr dran!

Lg

Wally:-)

Alles Gute zum neuen Vorhaben und ....

...ich drück die Daumen das alles klappt wie ihr euch das vorstellt.

Solch eine Entscheidung ist sicher nicht einfach, aber auf Dauer vielleicht entspannter als mit einem Job der kein Spass macht

 

LG, Sume

Ui...

...endlich ist der Schritt gewagt! Dann wünsche ich euch viel Durchhaltevermögen und Kraft für die nächsten drei Jahre, denn die werden bestimmt auch nicht ohne... ABER lieber einen neuen Weg beschreiten, als auf dem abgetretenen unglücklich zu werden! Ihr schafft das! :THUMBS UP:

Und dir wünsche ich, dass du deine Arbeit wie gewünscht etwas drosseln kannst... Aber hab kein schlechtes Gewissen -wenn es dich erfüllt und Emilie mit der Kita so super zurecht kommt, ist es doch perfekt! ;-)

Alles Liebe für euch! :KISSING:

Re: ***********Mama-Piep**************

Guten Morgen,

 

ich schreib auch mal kurz... :-)

Wir haben heute den letzten Kiga-freien Tag, am Montag geht die Eingewöhnung los, diese Woche haben wir noch einmal mit der Erzieherin geredet und gestern bei der KiÄ die Bescheinigung geholt... Nun wirds ernst

Ruben macht jeden Tag Fortschritte, ich finds so toll, die Bewegungen werden immer flüssiger und der Rest wird auch noch

Tja ansonsten, der letzte Monat bricht nun an... ab Sept. gehe ich 30h arbeiten, Vertrag habe ich letzte Woche dementsprechend unterschrieben. Es ist wirklich schön wenn die Vorgesetzten sich freuen das man wiederkommt ;-)

 

lg, Sume

 

Re: ***********Mama-Piep**************

Oh, auch hier steht der nächste große Schritt an - toll! :-) Hoffen wir mal, dass es Ruben gefällt... Aber bestimmt - er wirkt auf den Fotos immerwie ein sehr munteres Kerlchen! ;-)

Und ich finds soooooo schön, dass er solche Fortschritte macht! [:-} Die Zwerge zeigen uns eben immer wieder, dass sie  bestimmen, wann der richtige Zeitpunkt ist und nicht irgendwelche Studien, Statistiken o.ä. ... 

Und wie fühlst du dich damit, dass der Job bald wieder los geht? Aufgeregt? Aber wirklich schon mal schön, dass man sich ehrlich auf dich freut! :OK:

Viel Erfolg bei der EingewöhnunG! Dann wird es ja ab morgen spannend!!!

Re: ***********Mama-Piep**************

Ach naja, richtig viel zu tun hab ich ja nicht wirklich... :-[ Noch sind ja 2Wochen Ferien! 

Aber ich hatte ja fast vergessen, wie wunderbar anstrengend es ist, wenn man sich den ganzen Tag rund um die Uhr um einen bezaubernden blonden Wirbelwind kümmern darf... :GIRL 101: Da bin ich abends platt... Und wollte schon viel öfter hier schreiben bzw. antworten... %)

Hoffen wir mal, dass sich das Wetter die nächsten zwei Wochen noch hält und dann hat uns alle drei der stressige Alltag wieder... Doch bis dahin is ja noch etwas Luft und die Zeit genießen wir hauptsächlich in unserem schönen Garten! :GIRL 252:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :KISSING:

Dann noch tolle Sommerferien im Garten!!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen