Suchen Menü

@ Levisonne

Ja wir lassen die Nackenfaltenmessung machen, aber nur diese. Es gibt noch den Papp-a Test, ein Bluttest der die Wahrscheinlichkeit genauer bestimmt. Aber solange die Messung nicht auffällig ist werden wir es dabei belassen.

Die Meinungen zu diesem Thema sind sehr geteilt, die einen sagen das ist nur Abzocke und der nächste kommt und sagt vielleicht das Du dann das volle Programm machen musst um sicher zu gehen. Ich habe mich in den letzen Tagen viel damit beschäftigt da es bei mir nächste Woche schon so weit ist. Und ich habe mich für die Messung entschieden und sollte diese auffällig sein kann ich immer noch den Bluttest und im Notfall die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Von vielen habe ich gehört das die Messung unauffällig war, der Bluttest auffällig und am Ende war alles i.O. Einen Fall (kenn ich persönlich) da war es genauso, die Frau hat sich für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden, dass schöne daran war das sie nun wussten das alles i.O. ist, aber bei der Fruchtwasserentname wurde die Hand vom Baby verletzt und hat sich nicht weiter entwickelt. Jetzt ist das Kind in dem Sinne zwar nicht behindert aber es hat nur eine Hand. Also da muss man schon sehr überlegen ob man das will oder nicht.

Lange Rede kurzer Sinn :-) deshalb habe ich mich nur für die Messung entschieden damit mich die Blutwerte nicht verunsichern, wie gesagt wenn es Auffälligkeiten gibt kann man immer noch weiter gehen.

Ich kann mir ein Leben mit einem Behinderten Kind auch nicht vorstellen, sicher wird die Mehrheit jetzt schlecht von uns denken, aber es ist mir egal, denn es ist mein Leben. Ich kann so etwas nun mal nicht, ich kann mich auch jetzt nicht um alte Menschen zum Beispiel kümmern, ich bin für sowas nicht geboren.

So viel dazu :-) im übrigen ist noch kein finaler Entschluss gefallen, was wäre wenn ...

Bisherige Antworten

Einschleich...

Jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Ich gebe nur 2 sachen zu bedenken. 1. Nt auffällig, du lässt in letzter konsequenz die fu machen bei der rauskommt alles ok, verlierst aber das kind auf grund der fu...

2. Was wenn das kind bei der geburt probleme kriegt und es dann behindert ist. Gibst du es weg?

Ich glaube fest daran, dass jedem ein schicksal zugeteilt ist und wenn man ein behindertes kind bekommen soll, bekommt man es. Ich hätte glaube ich mehr probleme damit ein behinderteswegmachen zu lassen und dann vielkeicht pech zu haben undnicht wieder schwanger werden zu können.

Wie gesagt, will hier nicht den moralapostel machen oder euch was einreden, aber ich glaube wenn man schwanger wird, MUSS man auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass etwas schief geht bei dem man nicht mehr eingreifen kann und man am ende ein behindertes kind hat

Einschleich...

Natürlich kann auch später immer noch was schief gehen, keine Frage. Und dann liebt man sein Kind trotzdem und würde es nicht weg geben, genauso kann das Kind etwas haben was man in der SS nicht bemerkt sondern erst nach der Geburt.

Wir sollten uns auch bis zur Untersuchung überlegen was wir machen werden wenn was negatives raus kommt. Ehrlich gesagt kann ich nicht darüber nachdenken, ich weiß nicht was ich machen würde.

Ist ein heikles Thema und egal wie man sich entscheidet es wird nie leicht sein.

Aber wir denken ja positiv und deshalb wird alles gut werden :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen