Suchen Menü

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Hey Mädels,
so, da sitze ich wie ein häufchen Elend und bin total am Ende. Da teste ich nach 5 Jahren mit verschiedenen Tests (unter anderem dem sauteuren Digitalen mit Wochenanzeige) positiv bei ES+17 am 07.05. vorletzte Woche und hab heute regulär ersten Ultraschall bei (laut Kurve) 5+4 gehabt und was sie sah, war nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut und nichts drin.
Beide Eierstöcke sind unauffällig und völlig intakt, eine Zyste hat sie definitiv ausschließen können, genauso eine mögliche Eileiterschwangerschaft.
Sie hat geschallt und geschallt, weiß von meinem späten ES (ZT26) und vermutet einen kleinen Späteinnister. Mit Ultraschall sind wir nicht weitergekommen, also hat sie mir Blut abgenommen und schickt das morgen direkt mit der Post ins Labor. Donnerstag ruft sie mich sofort an und sie ist ganz optimistisch das ich schwanger sein könnte ....
Denn, eine Schwangerschaft hat sie nicht ausschließen können aber auch nicht eindeutig feststellen können.
Ich bin fix und fertig, wie ich mich fühle, muss ich euch nicht sagen. Bin nur am weinen und total gereizt traurig :SORRY: :,(
Ob ich mir Hoffnungen mache? Nein, irgendwie nicht, wieso sollte ich das Glück haben und auch nochmal ein Baby bekommen ...
Was mich nur wundert, wieso zeigen zig Tests unterschiedlicher Firmen positiv an, aber im Ultraschall ist nichts zu sehen??
Traurige Grüße -Silva-
Bisherige Antworten

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Hallo Silva,
versuch dich mal ein wemig zu beruhigen. Wichtig ist der hcg-Wert. Da musst du dich noch ganz tapfer zwei Tage gedulden und ich hoffe, die FÄ ruft schnell an!
Es kann sehr gut sein, dass die Tests positiv anzeigen, aber eben im US noch nix zu erkennen ist. Das kann noch ein paar Tage dauern, ist dann aber trotzdem noch völlig normal.
So eine Kurve ist ja auch nicht 100%ig zuverlässig und wenn der ES nur ein oder zwei Tage später war, dann sieht das ja alles schon ganz anders aus!
Also, lass den Kopf noch nicht hängen! Du musst fest an den Krümel glauben!
LG und viel Glück!

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Zitat: "Also, lass den Kopf noch nicht hängen! Du musst fest an den Krümel glauben!"
Ich geb' mir besonders viel Mühe, danke für deine lieben Worte. ich berichte Donnerstag gleich.
LG -Silva-

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Huhu meine liebe,
erstmal möchte ich dich mal fest in den arm nehmen :IN LOVE:
und dann denk ich das du die hoffung nicht aufgibst erst wenn die Ärztin nein vom blut her sagt und vileicht ist es ja wirklich einfach zu früh und man hat sich verechnet...
ich drücke dir fest die daumen das alles doch gut wird und du wirklich schwanger bist :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Hallo Jenny,
danke für's Trösten :ROSE:
Da ich Kurve geführt hab, weiß ich ganz genau wann ES war, aber gut, vlt ist der Wurm ja tatsächlich'n Späteinnister und sucht sich noch'n lauschiges Plätzchen wo's die nächsten Monate verweilt ;)
Und nein, natürlich geb' ich (noch) nicht auf, erst mit einem eindeutigen Nein vom Bluttest!
LG -Silva-

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Hallo Silva!

Es tut mir sehr leid solche Nachrichten zu hören. Allerdings gib bitte nicht die Hoffnung auf. Diese Tests lügen nicht!

Was für eine Woche hat denn Dein digitaler angezeigt?

Drück Dir feste die Daumen, dass die Tage schnell vorbeigehen und Du erleichtert aufamten darfst!

LG Bunile

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Hallo Bunile,
an ES+17 am 07.05. hat der Digi "schwanger 1-2" angezeigt. Da war ich 4+3. Meine Frauenärztin gibt nichts auf Schwangerschaftstest, egal welchen. Deshalb haben wir auch erst gar keinen mehr in der Praxis gemacht, sondern direkt Blut gezapft um auf Nummer sicher zu gehen.
Sie schließt eine mögliche Schwangerschaft aufgrund der hochaufgebauten Gebärmutterschleimhaut auch nicht aus, aber kann sie eben auch nicht 100% bestätigen.
Ich geb' nicht wirklich auf, will mir aber auch keine falschen Hoffnungen machen :SORRY:
Ich warte jetzt geduldig auf das Ergebnis des Bluttests am Donnerstag, bleibt mir nichts weiter übrig.
LG - Silva -

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

hallo Silva,
wieso gibst du so schnell auf? Bei mir konnte man auch erst recht spät was sehen. Warte bitte erst mal den Bluttest ab.
LG Simi

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Hallo Simi,
ich gebe ja nicht auf, möchte mir aber auch keine falschen Hoffnungen machen. Die hatte ich in den letzten 5 Jahren genug :SORRY:
LG -Silva-

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Hallo Silva, jetzt versuch dich mal nicht verrückt zu machen, vielleicht ist dein Baby ein Eckenhocker. Meins ist auch eins und meine Ärztin meinte wir haben Glück das wir es sehen weil oftmals sieht man die am Anfang noch gar nicht! Es ist noch nix verloren, denke positiv!

Ganz liebe Grüße!

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Dankeschön für deine lieben und aufbauenden Worte. Ich hoffe noch auf den Bluttest!
LG -Silva-

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Ich drueck die Daumen. Was hat der Clearblue test gesagt, dass du 5+ Wochen ss bist? Oder welche Woche hat er dir angegeben. Oder hast du ganz am Anfang getestet.
Die Test sind superempfindlich, selbst bei etwas erhoehtem HcG schlagen sie schon an. Das Level ist aber nicht immer das, was es sein soll.
Aber hoffen wir mal, dass es nur ein Eckenhocker ist, und er sich noch zeigt.
Alles Gute,
Susanne

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Hallo Susanne,
Clearblue hat bei ES+17 "schwanger 1-2" angezeigt. Das war am 07.05. Heute wäre ich laut Kurve 5+4, beim Testen war ich 4+3.
Ich bin mir auch sicher einen schwarzen Fleck gesehen zu haben, aber wollt auch nicht fragen ob sie da nochmal hinschallen kann. Schließlich ist sie die Ärztin und nicht ich. Ich vertrau ihr einfach und warte das Ergebnis am Donnerstag ab ...
LG -Silva-

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

hi Silvia
sei mal nicht gleich so pessimistisch.
Manchmal dauert es eben ein wenig . Ich bin mir sicher , dass es in ein paar Tagen mehr zu sehen gibt.)
LG dilek

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Hallo dilek,
der Pessimismus ist mir leider in die Wiege gelegt :-[
Und ja, ich hoffe du behälst recht und ich kann mich wirklich in ein paar Tagen über positive Nachrichten freuen ;)
LG -Silva-

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

hallo silva,
wie hast du deinen ES denn festgemacht? wenn sich das ganze nur um 3-4 tage nach hinten verschoben hat, ist noch alles drin.
lass den kopf nicht hängen und warte erstmal die ergebnisse ab. hcg muss ja da sein, sonst wären die tests nicht neg.
besteh vor allem auf eine zweite blutabnahme, um den anstieg zu kontrollieren.
ich drück alles was ich hab!!!
lg suse

Zurück vom Ultraschall und schaut nich gut aus :(

Hallo Suse,
anhand meiner Temperaturkurve unzwar auf den Tag genau. Ich muss den Bluttest abwarten, hatte vorhin am Toi-Papier nen minimalen Blutfleck (rosa) ist aber schon wieder weg. Hoffe, das kommt vom Abstrich den sie gemacht hat und vom Abtasten der Gebärmutter und generell da drinnen :HELP:
Ich hoffe, so schnell geb' ich nicht auf, das war heute nachmittag nach der Untersuchung nur so'n Anflug von Enttäuschung weil ich nicht das gesehen hab, was ich mir erhofft hatte ...
LG -Silva-

*einschleich* klingt nach einnistungsblutung! Dein Zwerglein scheint das Plätzchen gefunden zu haben!

ich drück dir die Daumen für morgen

*einschleich* was vergessen...

meine (noch) jüngste war ein Eckenhocker... in der rechn. Siebten Woche wollte mein damaliger FA mir erzählen, dass da noch nix zu sehen ist. Ich habs aber gesehen und mit ihm gestritten. Er gab nach, schaute nochmal und da schau an, da konnte er sogar das herz flimmern messen (aber noch nicht sehen)... von wegen da is nix.

Meine maus kauerte ganz unten in der GM, im Knick und hatte vermutlich 1-2 Tage später als durchschnittlich ihr plätzlein gefunden. deshalb war sie schwer zu finden...

Du bist jetzt in der 6. Woche? Nächste woche sieht man mehr.

LG

*einschleich* was vergessen...

Hallo :) du wirst lachen, ich hab rechts unten in der Ecke in der megagroßen Gebärmutter auch'n schwarzen Fleck beim Drüberhuschen beim Schallen gesehen, aber mich nicht getraut zu fragen, ob sie da nochmal hinschallen kann. :-[

Schließlich will ich ihr nicht vorschreiben was sie zu tun hat ;-)

Blutergebnis krieg ich heute und hab das Telefon schon an meinem Körper befestigt, das ich's auch ja höre :-)

Viiielen Dank für deinen positiven Bericht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bin ja nun schon 16 Tage drüber, irgendwas muss da ja sein, sonst hätten etliche Tests nicht positiv angezeigt.

LG -Silva-, die berichten wird, sobald der erlösende Anruf gekommen ist :THUMBS UP:

*einschleich* was vergessen...

Mein Bluttest ist positiv, definitiv schwanger, aber noch ganz am Anfang. HCG Wert lag bei 129.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen