Suchen Menü

Was plappern EUre denn schon so???

Huhu..finde es total süss wenn se anfangen zu plappern...was machen Eure so besonderes...

 

Rouwen sagt wawa( Hund)...heieia (Heia)....er macht kuh und Autogeräusche nach (natürlich auf seine Art und für fremde nicht erkennbar ;-)).....er sagt Ba (Ball)...und wenn er Hunger hat schmatzt er..gg...Mama und Papa ist wohl völlig unintressant ....

übermorgen hat er seinen Probetag inne Kita und in 12 Tagen gehts dann los....uiuiui

Bisherige Antworten

Re: Was plappern EUre denn schon so???

Huhu Sasi,

Taio steht voll auf unsere Katze und sagt dazu ständig "Wawau" wohl wegen dem Miau.

Außerdem findet er Autos toll; die heißen bei ihm "Kar" (ja, ja wir erziehen eben gleich zweisprachig ...).

"Ba" zu Ball sagt er auch und wenn er etwas haben will, sagt er ständig "Nana, nana, nana, ...". "Nane" bedeutet Banane und wenn er sich verletzt hat, ruft er gleich "Aua" und klopft auf seinen Kopf - auch wenn er sich wo anders wehgetan hat ...

Das ist sooooo süß und ich habe das Gefühl, dass es jetzt auch endlich mehr wird mit dem Sprechen.

Viel Spaß morgen beim Probetag in der KiTa; bin gespannt wie es Rouwen dort gefällt!

Re: Was plappern EUre denn schon so???

Ist ja lustig, mein Mittlerer hatte auch "Kar" zu Autos gesagt! Keine Ahnung warum... Die Engländer werden´s wissen... 8-)

Re: Was plappern EUre denn schon so???

Bei uns steht "Papa" ganz groß im Kurs, dann noch "DA" wenn er irgendwohin will, "DES" wenn er etwas haben wil, und ganz abgeschlagen noch "Mama"...

Ansonsten plappert er den ganzen Tag chinesisch  ;-)

 

Wünsche euch für morgen im Kiga alles Gute. Bin gespannt was Du zu berichten hast.

 

LG

Re: Was plappern EUre denn schon so???

Huhu...

als erstes kam "Papa"  mit ca. 10 - 11 Monaten. Sehr früh, unsere große war da viiiel später dran. Das war ne Weile aktuell, wurde dann aber vollständig von "Mama" und "Da" verdrängt. Jetzt ist "Papa" wieder da, "Nana" zur Schwester ...selten auch schon "Amma" (-> Emma). Außerdem auf spanisch: "edde" (--> este : "da" bzw "dies ist").

Wenn sie ein Pferd sieht, "wiehert" sie .. auf ihre Art natürlich, beim Schwein schnauft sie ...super süß!

Zeichensprache: Kopfnicken, kopfschütteln, küssen (naja.. eher Mund auf und die zu küssende Person ansaugen).

Ansonsten brabbelt sie permanent...

Ich finde es total spannend, dass sie schon offenbar einiges versteht, was man sagt z.B.: Licht an, Licht aus, Schnuller, Windel, Stern, essen.

Im Kindergarten wird mit ihr fast ausschließlich spanisch gesprochen und da versteht sie offenbar auch schon erste Sachen.. für mich kaum nachvollziehbar wie das funktionieren soll, aber die Sprachentwicklung ist ja eh total faszinierend.

 

LG, Julia und Lotta

Re: Was plappern EUre denn schon so???

Huhu Julia,

wieso wird in ihrem KiGa denn fast ausschließlich spanisch gesprochen? Habe ich da irgendetwas nicht bekommen ...

Eure Maus ist sprachlich echt weit entwickelt; so viel Kommunikation ist mit Taio noch nicht möglich, aber es wird stetig mehr ...

 

Re: Was plappern EUre denn schon so???

Hihi, wie süß! :-) :IN LOVE:

Gunnar hat schon vieles gesagt, was dann aber kein 2. Mal vorgekommen ist (schaaade). Einmal auch mit "Ja" auf meine Frage geantwortet. Ansonsten sagt er "Mama" und "Papa", manchmal auch "lecker" und "Ragnar" (sein kleiner großer Bruder), und heute morgen hat er "Ma?... Ma?" (nach Magnus, seinem großen großen Bruder) gerufen. Wenn er etwas (wieder) haben möchte, klatscht er in die Händchen. Er sagt auch "Da!" und zeigt mit dem Finger drauf. Ansonsten (kl)äfft er den Hund nach, wenn der bellt! :GIRL 101:Heute morgen war das ein Hin-und-Her, Hund kläfft, Kind kläfft, Hund antwortet, Kind ebenfalls... :-D

Ich hoffe nur, daß er das Reden nicht auch einstellt, so wie sein Bruder, weil er merkt, daß alle wissen, was er will. Der Mittelzwerg hat nämlich (nachdem er mit dem Sprechen begonnen hatte!) 1 Jahr nicht gesprochen, und das Geheule ging einem dann doch irgendwann ziemlich auf den Keks... %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen