Suchen Menü

Was für Haustiere habt ihr?

wir Fische im Aquarium und Hühner im Garten :-)

Bisherige Antworten

Re: Was für Haustiere habt ihr?

Erstmal Glückwunsch zu den Hühnern! Ich finde das super und für die Kinder ist es bestimmt toll!

Wir haben hier in der Stadt leider keine Tiere, aber wenn wir demnächst auf dem Lande wohnen, möchte ich draußen Kaninchen und Meerschweinchen halten (wir haben da einen Anbau, den ich gerne zu einem Stall umbauen würde). Am Liebsten hätte ich auch noch einen Hund, aber erst, wenn wir uns etwas eingelebt haben und ich weiß, wie es bei mir jobtechnisch weiter geht...

LG Jay

Re: Was für Haustiere habt ihr?

Also bei uns gibt es auch Schmetterlinge,Bienen,spinnen usw....

Hier wird es so schnell kein Haustier geben....

Mein Dad hätte gerne Hühner,aber wir wollen alle nicht...

Mein Bruder hat einen hund u das reicht mir alle mal...

Also von meiner Seite werde ich das nicht anregen....

Re: Was für Haustiere habt ihr?

...

Hummeln und Schmetterlinge auf dem Balkon ;-):-P

Mein Mann hat in diesem Jahr die Entscheidung getroffen, den Balkon Hummeln- und Schmetterlingsfreundlich zu gestalten - und es funktioniert.

Dann schwirren abends immer noch zwei Fledermäuse herum - die waren auch schon zweimal bei uns in der Wohnung zu Besuch und wir hatten ganz schön zu tun, die wieder raus zu bekommen.

Ein Aquarium hätte ich zwar gern, mein Mann ist aber dagegen. meine Tochter hab ich aber schon auf meiner Seite, die möchte auch gern eins. Oder zumindest hätte sie auch gern ein Haustier, jedoch ist dieser Wunsch noch nicht so drengend, dass wir ihn ihr erfüllen müssten. In einer Stadtwohnung hat man diesbezüglich ja nicht so viel Auswahl.

vG

 

Re: Was für Haustiere habt ihr?

Hallo Julia!

 

Wir haben 6 Katzen, 2 Schildkröten und Hunderte Fische im Teich im Garten.

Unser großes Aquarium war zwar sehr schön, haben wir aber auslaufen lassen (also nicht mehr nachbesetzt), weil es schon sehr viel ARbeit war.

 

Es sollen demnächst auch noch Hühner folgen sowie Laufenten (wir haben jede Menge Nacktschnecken). Ich erwäge auch noch 2 Ziegen heimzuholen - bei unserem großen Grundstück alles kein Problem.

 

glg Andrea

Re: Was für Haustiere habt ihr?

erzähl das mit den Ziegen Lara nicht, sonst will sie die auch noch %)

wir waren oft bei Bekannten die haben Hühner, Schafe und Kaninchen (zum Essen), Lara meinte heute "wenn wir jetzt Hühner wie ... & .... haben bekommen wir dann auch Schafe?"

Und weil wir immer auf dem Weg zum Kiga an nem Stall mit Schafe und 2 Esel vorbeifahren möchte sie zu den Schafen natürlich auch noch nen Babyesel :KISSED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen