Suchen Menü

Anruf bei der Giftnotrufzentrale

Hey Mädels,

was für ein Tag ... vorhin habe ich die Spülmaschine ausgeräumt und übersehen, dass da noch ein nicht aufgelöster Spülmaschinentabrest war. Taio hat die Gunst der Stunde genutzt und sich den Rest geschnappt und in den Mund geschoben.

Das ging so schnell; so schnell konnte ich garnicht gucken. Habe natürlich gleich versucht mögliche Reste aus dem Mund zu fischen und habe ihm dann was zum Trinken gegeben.

War total aus dem Häuschen, aber der Anruf bei der Giftnotrufzentrale hat mich dann beruhigt. Ich soll ihn noch weiter beobachten (er schläft jetzt ganz entspannt), aber es kann zumindest nix schlimmes mehr passieren.

Mensch da ist man immer so vorsichtig und dann sowas ...

Ein schönes (ruhiges) WE für Euch!!!

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Anruf bei der Giftnotrufzentrale

huhu hope...

 

fürs nächste mal nicht trinken lassen bei spülmittel und co. da es sonst schäumen könnte.....so ein mist aber auch die sind immer so schnell rouwen auch...schwups isses im mund grrrrr.....

Re: Anruf bei der Giftnotrufzentrale

oh mann, was für ein Horror....nun weiss ich warum Tristan immer im Laufstall "Knastzeit" hat, wenn ich in der Küche rumpuzzle....

bin aber froh, das soweit alles ok ist...wünsche Dir ein ruhiges Rest-Wochenende und das der Schreck sich bald legt.

 

LG

 

Re: Anruf bei der Giftnotrufzentrale

Oh je, Hope!! Das ist ja der Horror!! Mein Beileid nachträglich für den schlimmen Schrecken den Du ausstehen musstest!!

Gottseidank war alle ok!!

Was haben die denn generell zum "Verzehr" von Spülmaschinentabs gesagt?? Ist ja super dass das so unbedenklich ist!!

Lola hängt auch immer an der Spülmaschine-schlimm!!

Liebe Grüße von Gina:-)

Re: Anruf bei der Giftnotrufzentrale

Hallo Gina,

also Spülmaschinentabs generell sind alles andere als unbedenklich. Er wollte gleich genau wissen welche Tabs wir verwenden. Unsere sind "nur" reizend, aber es gibt wohl auch welche die sogar ätzend sind.

Und selbst bei reizenden ist nicht auszuschließen, dass was schlimmes passiert, wenn die Kids größere Mengen davon essen. Wir hatten Glück, weil er zum einen ja nur Krümel gegessen hat und weil der Tab ja schon mal einen Spülgang mitgemacht hat war er wohl nicht mehr so konzentriert.

Taio liebt unsere Spülmaschine (so wie Lola), aber seit dem WE kontrolliere ich immer gleich nach dem Waschgang, ob auch keine Tab-Reste mehr irgendwo lauern ...

 

 

Re: Anruf bei der Giftnotrufzentrale

Hallo Hope,

danke für die Info!!! Also, seitdem Du das mit Taio berichtet hast, gucke ich auch immer nach ob auch alles Tab-technische weg ist!!

Mal sehen, was sie unsere Mauese als nächstes einfallen lassen...ausweia!!

GLG von Gina:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen