Suchen Menü

meine maus ist so schüchtern

Hallo,
meine kleine geht nun schon seit mai in den kiga. am anfang war es richtig schwer. sie hat nicht gegessen, nicht gespielt, hat immer nur da gesessen und auf mich gewartet. geweint hat sie nicht mehr, aber glücklich war sie auch nicht. sie ist ziemlich auf eine erzieherin fixiert u wenn die nicht da ist gefällt es ihr nicht. sprechen tut sie auch mit den erziehern nicht(nur mit der einen). sie spielt meistens allein und hat auch nicht mit den anderen kindern viel am hut. zu hause erzählt sie dann alles was im kiga war, auch alle lieder singt sie mir vor. wenn sie zu hause ist ist sie ein aufgewecktes kind. wäre mir manchmal lieber, wenn sie ruhiger wäre. sobald wir aber rausgehen ist sie sehr schüchtern auch zu anderen erwachsenen. ob im supermarkt oder meine bekannten sie spricht nicht mit ihnen. wenn sie gefragt wird schaut sie einfach stur gerade aus, als wenn keiner da wäre. auch wenn ihr jemand den sie kennt was geben möchte ist sie sehr vorsichtig und nimmt es nicht. ich muss es ihr dann geben.
hat hier jemand auch so ne schüchterne maus, oder weiss jemand rat, wie man sie mehr rauslocken kann?
LG constance :HELP:
Bisherige Antworten

meine maus ist so schüchtern

Hallo

bei Leon im KIGA sind immer Kinder die sich besonders an den schüchternen halten damit sie nicht allein sind. Mein Leon ist ja auch schüchtern aber er hat im KIGA seine Emily und seinen Omar und dann gehts:-) Mit den Erzeiherinen hat er GSD auch keine Probleme geht jatzt seit 2M.in einem neuen KIGA und wenn sie Turnvormittag haben ist Leon gar nicht mehr zu bremsen :-)

LG Ani was machen denn die andren Erzieher wenn sie so still in einer Ecke sitzt?

meine maus ist so schüchtern

Ja die anderen versuchen sie schon zum spielen zu motivieren und schicken auch andere Kinder zu ihr hin. sie spielt dann schon, würde aber nie von alleine bei anderen mitspielen.
Constance :-)

meine maus ist so schüchtern

Hallo,

bei Lukas ist es genau umgekehrt, er spricht jeden an. Wenn er schon jemanden von weiten sieht, ruft er Hallo, obwohl wir die Person gar nicht kennen (kann manchmal auch peinlich sein, es gibt nämlich Leute, die möchte man eigentlich nicht grüßen =-O )

Einen Rat habe ich leider auch nicht, vielleicht sollte man solche Begegnungen mal inszenieren, nur das niemand auf die kleine Maus eingeht...vielleicht ändert sich dadurch ihre Einsellung zu Fremden...ansonsten würde ich sagen, gib ihr etwas Zeit...viele Probleme lösen sich, wenn sie älter werden...

viel Erfolg

gglg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen