Suchen Menü

bin gerade total fertig :-( hat mal nix mit der Ss zu tun...

Hallo Mädels,

hab gerade erstmal geheult. Hab mich wohl dummerweise vor ein paar Wochen bei so´nem Routenplaner im Internet angemeldet. Jetzt hab ich ne Zahlungsaufforderung bekommen über 96 EUR !!! Und der Vertrag läuft dann auch noch 2 Jahre :-| . Bedeutet ich kann in nem Jahr nochmal den Betrag latzen... Das braucht man jetzt wenn Nachwuchs unterwegs ist :,( Könnt mich selber in den A.. treten... Wie kann man nur so blöd sein?? Mein Freund war gerade schon ganz besorgt, als er mich hat weinen sehen. Der dachte natürlich es wäre irgendwas mit dem Kleinen... Er hat mich auch ganz lieb getröstet und keinerlei Vorwürfe gemacht, aber ich finds einfach zum :-! !!

Danke fürs Zuhören, werd dann wohl man ne Kündigung aufsetzen und das Geld überweisen :,(

LG wodi 28+1

Bisherige Antworten

hast du ihn sicher abgeschlossen...?

bekam auch schon so ne rechnung hab aber nie was gemacht hab ja n navi hab die rechnungen nicht bezahlt und das erledigte sich dann von selbst...?

lg steffi

hast du ihn sicher abgeschlossen...?

steht da irgendwo das wenn du dich anmeldest auch zahlen musst? wenn nicht musst du auch nicht zahlen und wenn die sich dann nochmal melden würde ich mit dem anwalt kommen...weil wenn das da niergends steht sondern du das erst gesagt bekommst wenn du schon angemeldet bist dürfen die das nicht das ist betrug!

Das steht ganz klein ind den AGB´s...

...das sieht kein Mensch!Ist glaub auch nicht rechtens!!!
schlumpfi

Aber guck mal hier:...

http://www.routenplaner-service.de/anmeldung

Da stehts rechts eindeutig... Vielleicht ist das auch neu. Keine Ahnung.. :-(

hast du ihn sicher abgeschlossen...?

Hallo Steffi,

bin nochmal auf die Seite gegangen. Werde mich da wohl angemeldet haben. Habe das Sternchen wohl übersehen. Da stehts dann drin. Kannst du dir gerne mal ansehen: routenplaner-service ist die Adresse.... Und in den AGBs steht dann auch alles genau drin :-(

Ich hab ja schon vor einer Woche diese Aufforderung bekommen. Daraufhin hab ich erstmal zurückgemailt, dass ich mich nirgends angemeldet habe und sie mich unverzüglich aus ihrem Verteiler entfernen sollen. Und jetzt, nach widerum einer Woche kam die Antwort. Und halt so nach dem Motto überweisen sie mal lieber schnell, sonst kommen Mahngebühren und Schufa Eintrag hinzu u.ä... :,(

LG wodi

Nicht bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ging mir genauso, einfach nicht bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse
schlumpfi

Nicht bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Schlumpfi,

aber ich war ja anscheinend echt so blöd, und habe den Hinweis mit dem Vetrag und den Gebühren übersehen :-(

Und nun drohen Sie ja schon mit Mahngebühren und schufa-Eintrag :-(

LG wodi

Natuerlich drohen die!

Damit verdienen die doch ihr Geld! Und bei einem Betrag von 100EUR denken sich die meisten eben "Lieber bezahlen und dann seine Ruhe haben!" Darauf bauen die doch!

Ich wuerde Montag erst mal bei der Verbraucherschutzzentrale anrufen. Die kennen diesen Anbieter vielleicht schon und koennen Dir sagen, was Du machen sollst. Einfach nicht bezahlen finde ich immer schwierig...

Drueck Dir die Daumen!

Esther

Hab auch noch mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Vertragsabschluss-Unterstellung-eines-Routenplaner-Service-__f97757.html

Schau schnell nach, bevor sie den link loeschen!

Esther

@Esther

Hallo Esther,

das ist ja genau der Anbieter =-O . Aber ich finde es jetzt nicht wirklich sooo versteckt. Schau mal hier http://www.routenplaner-service.de/anmeldung

Vielleicht haben die das jetzt geändert??

LG wodi

bin gerade total fertig :-( hat mal nix mit der Ss zu tun...

Hallo Wodi,
ich würde den Betrag auch nicht bezahlen, habe gerade mal gegoogelt und das soll voll die Abzockerfirma sein, gib nur mal die Adresse bei Google ein und alle raten sie sich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und hoffe das sich das für Dich positiv erledigt.
LG Judith 30+6

einschleich ..

Hallo Wodi,
auf jeden Fall erstmal nicht bezahlen und beim Verbraucherschutz anfragen. Oftmals sind diese Seiten und "Maschen" auch bekannt.
LG Mala

Ruhig bleiben, Nerven behalten - nicht zahlen und schon mal ein Anschreiben für die Bösewichte dabei.... kopiers einfach

Hallo wodi!
Den Fall hatten wir auch schon, mein Mann hat Freeware downgeloaded und sollte dann auch 96€ pro Jahr für nen 2 Jahresvertrag zahlen.
Wir haben nicht bezahlt, du mußt auch nicht reagieren solange kein Mahnbescheid vom Gericht kommt. So ist die Rechtslage. Wir haben den Vertragsabschluß damals auch angefochten, bzw. schriftlich wiedersprochen. Wenn`s ist kann ich mal den Vorgang bei mir raussuchen und dir zur Not die Paragraphen nennen.
Fakt ist: hierbei handelt es sich um 1-A-Abzocke. Die erste Mahnung war angeblich über e-mail - wahrscheinlich hast du nie eine erhalten. Die zweite dann per Post, etwas unfreundlicher. In der nächsten werden dir dann eben horende Gerichtskosten, Mahngebühren, Schufa-Einträge und dgl. angedroht. So.. als nächstes wirst du nicht zahlen... dann kommt wieder ein Brief/Schreiben.. achte mal auf den Briefkopf, woher der dann kommt. Evtl. die gleiche Firma, nur anderer Firmensitz. Ganz gerne werden im Moment die VAE (Vereinigte Arabische Emirate) hergenommen. Hat mit der Gerichtsbarkeit dort zu tun. Wenn du die Frima dann googelst wirst du feststellen das die bereits einen Firmensitz in Ungarn, Österreich, Tschechei hatten - dort strafrechtlich verfolgt wurden und in Deutschland bereits auf der schwarzen Liste stehen. Meistens ermittelt hier die Staatsanwaltschaft Frankfurt, irgendwas mit Fr. S....
Du mußt - und das ist wirklich ein mußt - erst reagieren wenn vom Gericht ein Mahnbescheid kommen würde. Dann mußt du Einspruch erheben!!!
So, nun hat es mir doch keine Ruhe gelassen und ich hab die erste Mail mit dem Widerruf mal rausgesucht, so haben wir damals das erste Schreiben aufgesetzt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom ......., in dem Sie einen Betrag von 96 Euro verlangen.
Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Daher bin ich auch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Sollten Sie dennoch meinen, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und einen gültigen Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot über eine kostenpflichtige Leistung angenommen habe und ein gültiger Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und der BGB-Informationspflichten-Verordnung zustande gekommen ist.
Hilfsweise widerrufe und kündige ich fristlos den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Außerdem erkläre ich ebenfalls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.
Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende schriftliche Bestätigung."
Also.. wie gesagt, eigentlich mußt du erstmal gar nix unternehmen, aber damit sich auch dein Gewissen ein bischen beruhigen kann, schick das/sowas ab. Wie heißt die Firma eigenltich? Megadownloads oder so?
Also - gaaaanz ruhig - das ist nicht`s ernstzunehmendes. Aber ich weiß schon, bin damals auch aus allen Wolken gefallen!!!
Meld dich wenn du noch was brauchst oder ich dir helfen kann!
VLG Sonja und Phillip 27 +4 :ROSE:

Ruhig bleiben, Nerven behalten - nicht zahlen und schon mal ein Anschreiben für die Bösewichte dabei.... kopiers einfach

Liebe Sonja,

vielen Dank!!Das Schreiben werde ich gerne nutzen!! :KISSING: :KISSING:

Nee das ist routenplaner-service. Aber guck mal hier:

http://www.routenplaner-service.de/anmeldung

Das Sternchen... Ich habs wohl übersehen... =-O

Wobei der Link den Esther gepostet hat, ist ja auch der Hammer.

LG wodi

WOW wie krass!!

Mensch wodi, dass ist ja total frech!
So ein Abzocke!! :DEVIL:
Aber du hast hier ja schon tolle Tipps bekommen, da bin ich gleich informiert falls mir sowas mal passieren sollte.
LG
Zaubi

*einschleich*..."ebenfalls Opfer"

Hallo Wodi,
auch ich bin auf solch eine "Masche" reingefallen.... leider... bei mir war es über Outlet-Stores...
Ebenfalls kam dann die Rechnung über 96 Euro für einen 2-Jahresvertrag. Ich schon voll panisch. Haben dann bei der Verbraucherschutzzentrale angerufen und die haben mich dann auch erst einmal beruhigt.
Aber : IN KEINEM FALL ZAHLEN! Davon leben die dann, von denen die panisch werden und überweisen... Wenn man dann die Fa. eingibt im Google, sieht man was die am stecken haben... Habe dort auch angerufen, sowas von dreist, abgesehen, davon, dass die von den Anrufen dann ebenfalls noch leben....
Habe dann nochmal ne Mahnung schriftlich bekommen, nach 4 Wochen nochmal per 'I-net mit Mahngebühren, etc. natürlich nicht gezahlt. Wir haben uns bei nem Anwalt schlau gemacht. Die Firmen sind mehrfach bekannt, öfter wechseln die Bankdaten etc.
Also erst mal ruhig bleiben, und nicht zahlen... Wird schon klappen. Wir haben nun auch schon länger nix mehr gehört.
LG, Sarah

-einschleich- Nicht zahlen!

Hi,
auch wenn ich in einem anderem Forum "lebe",
das ist nicht rechtens, gerade wenn es in den AGB versteckt war. Das sind dann Betrüger. Wenn es so war, nicht zahlen. Die werden Dir zwar ggf. Mahnungen und Inkasso schicken, wenn es aber die ÜBLICHE MASCHE ist (schau z. B. unter Adressbuchbetrüger, musst Du google, da die Seite oft die Adresse wechseln muss), dann sind das einfach nur abzockende Betrüger.
Ich drücke Dir die Daumen.

bin gerade total fertig :-( hat mal nix mit der Ss zu tun...

wir haben sowas auch mal bezahlt...
mittlerweile meinte mein mann das wir dsa gar nicht hätten zahlen brauchen ...
da habe ich auch irgendwas auf einer seite gemach und dann danach die 96 euro a 2 jahre gehabt...
also wie die anderen schon sagten nicht bezahlen...
lg adriana

ja nicht zahlen

mir ist das auch schon passiert. Zwar nicht mit nem Routenplaner aber ähnlichem. Nicht zahlen!!! Dann bekommst du noch 1 oder 2 mal Post mit drohungen und das wars dann.

LG Beatrice 28+1

Nerven behalten- nicht bezahlen aber...

reagier wie es in dem einen Link beschrieben ist mit den kündigen .... nicht das du nciht alles versucht hast und doch noch was schief geht. Einfach auf Nummer sicher gehen- ich denke das sie dich abgezockt haben- oder es versuchen- Kopf hoch!

gruß tanja

bin gerade total fertig :-( hat mal nix mit der Ss zu tun...

Hallo

ich würde nicht bezahlen,wurdest du auf die Kosten hingewiesen?Wenn nein sind das versteckte Kosten also eine Kostenfalle würde ich nicht überweisen.Wenn du es wußtest das du da etwas abschließt dann kannst du das Geld überweisen.

LG Ani

NICHT ZAHLEN war mal ein Bericht bei Stern TV bin auch mal reingefallen....

...zahl es nicht Online Rechnungen sind nicht gültig!!!!!!!!!!!!!War mal ein Bericht bei Stern TV..... ich hab mich mal bei einer Tierseite angemeldet und mußte 60 Euro latzen BETRUG war das stellte sich raus!

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen