Suchen Menü

Urlaub mit Oma und Opa

Hallo ihr lieben,

ich schlage auch mal wieder hier auf und wollte mal eure Meinungen hören.

Gestern Abend rief mich meine Mum an, es war recht spät und ich nicht mehr so aufnahmefähig nach einem beschxxx Tag an der Arbeit. Sie meinte dann nur, sie habe nächstes Jahr Ende Mai Urlaub in den Bergen gebucht und wenn möglich, würden sie Anton mitnehmen, damit ich bisschen entlastet bin (habe am 10.05.14 ET). Ich sagt nur "Hmm..."  darauf meine Mum gleich "Na Begeisterung klingt anders..." Super, sie war wohl ein wenig beleidigt.

 

Oh man, ich habe mir echt noch keine Gedanken darüber gemacht aber mit 3,5 Jahre eine ganze Woche weg von mir? Verkraftet er das? Verkrafte ich das? Meine Eltern sind beide um die 60 Jahr und ich kenne das Urlaubsziel. Die Berge, die steilen Wege an der Klamm... Die vielen Gefahren... Möchte ja auch nicht als "Ober-Glucke" da stehen aber ich weiß nicht ob ich das meinen Eltern zutraue. Möchte sie keinesfalls verletzen.

Mal eine Nacht bei Oma, dass hatten wir schon oft aber niemals länger...

Was habt ihr so für Erfahrungen?

LG, Juli

Bisherige Antworten

Re: Urlaub mit Oma und Opa

Hallo,

also, erstmal kann ich deine Bedenken verstehen. Meine Schwiegermutter hatte es mir für dieses Jahr auch schon mal angeboten und ich hatte abgelehnt. Ich denke es hängt immer von den Oma´s und Opa´s ab. Meinen Eltern würde ich Emilia ohne große Überlegungen mitgeben, außer ob ich es solange ohne sie aushalte und ob sie mich während der Zeit vergißt ;) Aber auch nur weil ich meine Eltern in und auswendig kenne. SIe sind auch beide über 60, aber meine Mum ist Grundschullehrerin und hat ein Händchen für Kinder und mein Vater ist der Opa, der immer Quatsch macht.

Meine Schwiegereltern sind auch super und ich denke ich würde Emilia nächstes Jahr bestimmt mal für ne Woche mit zu ihnen geben, aber erstmal nur in Reichweite.... von Donnerstags bis Sonntags war sie schon mal dort. Ich denke bei mir zieht einfach "Blut ist dicker als Wasser" an etwas anderem liegt es glaube ich nicht.

Aber ja, meinen Eltern würde ich mein Baby mitgeben auch wenn sie mir sehr fehlen würde.

Re: Urlaub mit Oma und Opa

lass los. er wird viel spaß haben und 60 ist doch noch kein alter.

du wirst die ruhe sicher genießen, ihn natürlich auch vermissen, aber es wird für ihn sicher sehr schön, wenn das wetter mitspielt. abends zum einschlafengibt es eventuell etwas theater, aber deine eltern bekommen das sicher hin. außerdem gibt es telefone.

vielleicht übt ihr im neuen jahr mal, dass er ein ganzes wochenende bei oma und opa bleibt?

alles gute! claudia

Re: Urlaub mit Oma und Opa

Sind zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht siehst du es ja trotzdem.

Also Alexander war dieses Jahr für 1 Woche bei meinen Schwiegereltern. Sein Papa war mit dabei, da ich arbeiten mußte. Mein Fazit: nie wieder. Er ist oft nachts wach geworden und hat nach der Mama geweint. Er wußte zwar, daß ich arbeiten muß, aber trotzdem hat es ihn sehr belastet. Auch Papa konnte ihn dann nicht richtig trösten. Nach der Woche hat es fast 1 Monat gedauert, bis er wieder allein in seinem Bett geschlafen hat. Der Papa durfte in der Zeit auch fast nichts mehr machen. Immer nur "ne Mama"

Re: Urlaub mit Oma und Opa

ich denke, ein jahr macht viel aus. mit 3 1/2 jahren sind sie einfach schon viiiiel reifer!

aber du hast recht, dass mit alexander hört sich krass an. das muss fürchterlich für dich gewesen sein, zu wissen, dass er so leidet unter deiner abwesenheit.

lg, claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen