Suchen Menü

Nächster Kindersitz

Hi Mädels,

habt Ihr schon auf den nächsten Kindersitz, also Gruppe 2-3, gewechselt? Welchen habt Ihr bzw. werdet Ihr nehmen?

Wir überlegen gerade, ob wir jetzt schon wechseln sollen. Jonas ist zwar kein Riese mit seinen knapp 95 cm, aber wir sind bei der höchsten EInstellung der Kopfstütze angelangt und er wird wohl bald auch da drüberwachsen. Vom Gewicht her (16,5 kg) passt der aktuelle Sitz noch. 

Ich habe gerade mal geguckt, und die Sitze Gruppe 2-3 haben ja keine 5-Punkt-Gurte mehr sondern benutzen den normalen Autogurt. Hmm.... sind die Kids dafür nicht noch zu klein?

Wir hatten bisher Babyschale und den aktuellen Sitz von Römer und waren super zufrieden, weshalb ich auch bei Römer bleiben will. Und auf jeden Fall einen mit ISOFIX. Da bleiben dann nur der Römer Kidfix oder Kidfix SICT zur Auswahl. Hat jemand von Euch den zufällig?

Wir werden uns den auf jeden Fall mal live anschauen und Jonas Probe sitzen lassen. Würde mich trotzdem mal interessieren, wann Ihr wechseln wollt und welchen Sitz Ihr nehmt.

Danke & LG, Anna

Bisherige Antworten

Re: Nächster Kindersitz

Hallo Anna,

wir haben schon lange gewechselt (Bennet ist über 1m groß). In meinem Auto ist ein Römer, aber kein Klick-Fix, ist gar nicht nötig, der lässt sich schnell von einem Auto ins andere stellen (z.B. bei Opa).

In Männes Auto ist ein Disney-Cars-Kindersitz, der natürlich vor allem wg. der Optik besticht. Der hat eigene Hosenträgergurte, was ich sehr schön finde, aber der ist etwas schwieriger von einem Auto ins andere zu transportieren (weil da der Autogurt eingefädelt werden muss.

Wir sind mit beiden Sitzen zufrieden :)

LG von Iris

Re: Nächster Kindersitz

Hallo Anna,

bei Tobias Grösse/Gewicht (92cm,13,6kg) sind wir noch weit entfernt vom nächsten Sitz - er passt in seinen Maxi Cosi Tobi auch noch prima rein. Mal abgesehen davon dass er rein gewichtstechnisch ja noch gar nicht in die nächste Grösse dürfte, hätte ich bei Tobias aber auch Angst, dass er sich ständig und nur abschnallt, von daher werden wir so spät wie möglich wechseln.

Bei unserer Grossen hatten wir damals als Sitz der Gruppe 1, den Römer King TS Plus und die war da auch relativ schnell rausgewachsen. Bei der Suche nach einem Folgesitz fiel uns dann auf, dass Römer insgesamt kleinere und vorallem auch schmalere Sitze anbietet - von daher haben wir uns dann für einen Concord entschieden (keine Ahnung wie das Modell heisst), in den sie auch heute mit 8 Jahren noch gut rein passt.

Liebe Grüsse

Sanne

 

Re: Nächster Kindersitz

Hi Anna,

wir haben im Dezember gewechselt, hauptsächlich weil Mari nicht mehr in den MaxiCosi passte, und wir nicht für die kurze Zeit noch einen zusätzlichen Sitz kaufen wollten. Wir haben dann bei babyone den römer kid plus probegesessen, und jonas passte da super rein. da wir vorher ja auch römer hatten, sind wir diesmal auch wieder dabei geblieben. mit dem gurt kommt jonas auch gut klar, er macht zum glück keine anstalten, sich irgendwie losmachen zu wollen. isofix haben wir nicht im auto, daher war der kidfix nichts für uns. jetzt haben wir zwei sitze in kuhflecken-optik ;)

lg steffi

Re: Nächster Kindersitz

Hallo Anna,

davon sind wi rnoch weit entfernt, Helene wiegt ja gerade mal knapp 13 kg und ist 93 cm "groß", von daher wird sie noch ne Weile in ihren jetzigen Sitz passen.

Beim großen hatten wir einen Römer Sitz und einen von Kiddy, waren mit beiden sehr zufrieden.

 

LG Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen