Suchen Menü

Mal ehrlich: Habt Ihr Euren Mutterpass immer dabei?

Ich gestehe, ich bin da sehr nachlässig :-[ Nur wenn wir weiter wegfahren, habe ich ihn mit ... Ich bin aber auch nicht so der Handtaschen-Mensch und in die Jackentasche geht das Ding ja leider nicht rein :-X

Wie ist es bei Euch?

lg Anett

Bisherige Antworten

Mal ehrlich: Habt Ihr Euren Mutterpass immer dabei?

hallo anett,

kannst dich ja schon mal langsam an das taschen-mitnehmen gewöhnen. spätestens ab der Entbindung brauchst immer eine. ;-) und glaub mir sie werden so schnell nicht kleiner, als wickelrucksack udn später schleppste dann spielsachen, wechselsachen usw. mit dir rum.

ich hatte meinen immer dabei, da ich ja taschenträger bin.

lg

susi

Neeeee *vergesslich bin*

Wenn ich mal eben zum einkaufen düse - liegt er schonmal zu Hause inner andern Tasche. Aber wenn wir halt Familie besuchen oder zu Freunden fahren hab ich ihn halt immer in der entsprechenden Tasche dabei mit dem Haufen Zeugs für die Kids ;-D

lg Bea

Mal ehrlich: Neee...

Bei meinem Carlchen war ich noch sooo stolz drauf und wollte bloß alles richtig machen, da hatte ich ihn immer dabei, bin sogar nochmal umgekehrt, wenn ich ihn vergessen hatte.

Und jetzt, bei der zweiten SS... Da bin ich doch etwas cooler. Ich glaube, meistens ist er dabei. Aber immer? Nööö...

Fast immer, so zu 95 %, wenn ich nicht gerade ne andere Handtasche schnappe ;-)

Mal ehrlich: Habt Ihr Euren Mutterpass immer dabei?

Hi!
Ich hab den immer gewissenhaft getragen - bis mir mal ein Rettungssanitäter erzählt hat, dass die
a) gar nicht in den Taschen ihrer Patienten wühlen dürfen, und
b) wenn du nicht ansprechbar bist sowieso besseres zu tun haben als dich zu durchsuchen.
Solltest du dagegen ansprechbar sein, kannst du ja sagen dass du schwanger bist... Viel besser in solchen Fällen (auch bei Allergien etc) sei es, ein Notfallarmband oder so etwas zu tragen. Seitdem trage ich lieber auffällige Bauchbänder, damit auch jeder im Zweifelsfalle kapiert, dass ich schwanger bin ;-)
Die übrigend medizinischen Informationen interessieren zunächst mal auch keinen bzw werden sowieso neu bestimmt, wenn du wegen irgend etwas in Krankenhaus musst (Blutdruck etc.). Also reicht es sicher, wenn du den MuPa zum verreisen mitnimmst und eben zum FA zum eintragen. :-X
lg,
eva

Mir geht's da genauso wie Dir

Hab ihn meistens auch nur zum FA mit dabei - oder wenn wir weiter weg fahren als "im Umkreis".

LG

Sandra

Da er immer in der Handtasche ist, ist er fast immer dabei! :o) LG Jana

Mal ehrlich: Habt Ihr Euren Mutterpass immer dabei?

Hi Anett,

ja, hab ihn eigentlich immer dabei. Aber ich hab immer eine Tasche mit und wenn ich einen Handtaschenwechsel mache, dann fliegt er mit samt dem Geldbeutel, Handy, usw. gerade in die andere mit rein.

Aber ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Kopf drum...

LG

Tiggerli

Mal ehrlich: Habt Ihr Euren Mutterpass immer dabei?

Ich hab ihn immer dabei, hinten in einem separaten Fach meiner Handtasche.
LG
Melanie

Mal ehrlich: Habt Ihr Euren Mutterpass immer dabei?

Also ich glaub ich hab ihn immer dabei, hab eine Handtasche die sowieso überall mit hinkommt und da steckt der drin ;) ich prüf immer 2x ob ich ihn dabei hab, sicher ist sicher :)

Liebe Grüße
Kathrin mit Nele inside :IN LOVE:
22+5

Ja, da er in meiner Tasche wo auch alles andere drin steckt :-)

Mal ehrlich: Habt Ihr Euren Mutterpass immer dabei?

Hallo Anett,
ich bin zwar schon ein Handtaschen-Mensch aber ich wechsle die sooft, dass ich den Mutterpass natürlich auch nicht dabei hab *gg*
War in meiner ersten SS ganz anders. Da war ich was das betrifft sehr pflichtbewusst. Dieses Mal bin ich irgendwie immer in Hektik und schmeiß schnell Geldbörse und Handy rein und bin froh, wenn ich den Hausschlüssel nicht vergess...
Muss mich ändern, ich weiß!!!
glg
sabine
Wie geht's dir? Hoffe es ist alles in Ordnung bei Dir/Euch

Nein, nur bei weiteren Strecken...

Auf längeren Strecken habe ich ihn natürlich stets dabei - sonst nicht. Dass ich schwanger bin sieht man auch so - und wenn mir wirklich etwas ernstes zustößt, dann helfen die Angaben darin auch nicht. Meine Blutgruppe weiß ich auch so...

Ich halte es für etwas übertrieben ihn immer und überall hin mitzunehmen. Bin keine Handtaschenträgerin und für den Inner-Stadt-Betrieb bin ich gerne ohne Ballast unterwegs...

Liebe Grüße, Claudia

Mal ehrlich: Habt Ihr Euren Mutterpass immer dabei?

Ich habe ihm immer in einer kleinen Handtasche aber die lass ich meistens im Auto liegen =)

LG Sandra 25+3:IN LOVE:

Wenn ich die Hantasche mitnehme, dann ja und ich bin auch kein Handtaschenmensch ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen