Suchen Menü

Fahrrad

Hallo Mädels,
Lennis hat sein erstes Fahrrad bekommen und fährt wie ein großer :-) , natürlich mit Stützrädern. Aber ich bin total erstaunt, wie schnell er das weg hatte. Dreirad war ja nicht so seins, da kam er einfach mit dem Treten nicht klar :-X . Aber beim Fahrrad klappts. Wie ist das bei euren Mäusen?
LG Diana, die heut nur bis Mittag arbeitet und dann einen laaaaangen Ausritt macht [:-}
Bisherige Antworten

Fahrrad

Hallo Diana,

mensch das hört sich ja toll an. Leonie hat zum Geburtstag auch ein Fahrrad bekommen und möchte seitdem am liebsten jeden Tag und eigentlich immer mit fahren.Natürlich mit Stützrädern. Jetzt hat sie kurioserweise auch das Dreirad fahen kapiert, denn das ging vorher auch überhaupt nicht. Probier mal ihm jetzt das Dreirad anzubieten, dann wird es auch noch genutzt.;-)

Hoffe, du hattest einen tollen Ausritt und kannst so gestärkt ins WE starten.;-)

LG und hoffentlich mal wieder öfteres lesen;-)

LG Kristina mit Family

Fahrrad

Hallo Diana
Schön von Euch zu lesen. Cool, dass das Fahrradfahren Lennis so viel Spass macht! Alina fährt auch total gerne. Bei uns stand noch ein 12 Zoll Fahrrad von der grossen Schwester rum. Kurz nach dem 3. Geburtstag hat sie beschlossen, damit zu fahren. Ohne Stützräder;-)
lg Armanda

Hallo ihr zwei ....

... ich finde das erstaunlich, dass die Mäuse schon mit 3 Jahren Fahrrad fahren. Und Alina sogar ohne Stützräder. Hatte Alina Stützräder dran, oder ist sie gleich ohne aufgestiegen? Ich hab erst gestern gelesen, dass Stützräder totaler Quatsch sind und die Kleinen sollen ohne lernen. Hm, nun werd ich Lennis die Räder abbauen und mal schauen, was passiert ;-).
Ansonsten ist bei uns alles i.O. Lennis testet jetzt ganz schön aus, wie weit er gehen kann. Das nervt oft ganz schön %) Vor allem morgens, wenns schnell gehen muss und der kleine Prinz meint, dass er noch vieeeel Zeit zum bummeln hat @=
Genießt das schöne Wetter nochmal, könnt bald vorbei sein.
LG Diana

Hallo ihr zwei ....

Hallo Diana
Stützräder existieren bei uns nicht;-)
Es ist wirklich so, dass die Kleinen viel schneller Fahrradfahren lernen ohne Stützräder, vor allem wenn sie vorher Laufrad gefahren sind. Alina fährt schon längere Zeit ziemlich kamikazemässig Laufrad, das heisst die Beine sind dann meterweit einfach in der Luft. So hatte sie also schon das Gleichgewicht und der Schritt zum richtigen Fahrrad war einfach.
Hm ja, das austesten.... gibts hier schon auch immer noch. Gerade heute morgen hat sie mich ziemlich auf die Palme gebracht. Obwohl ich auch sagen kann, dass es schon deutlich besser ist als noch vor 4 Monaten. Vielleicht schleicht sich die Trotzphase ja langsam aus? *hoff*
lg Armanda

Fahrrad

Hallo Diana,

Mensch, super! Lennis ist ja echt ein ganz schön flotter kleiner Kerl :OK:

Windeln, Fahrrad .... Toll. Das ist schon schön und beruhigend, wenn die Kleinen sich so gut und prima entwickeln. oder?

Ganz herzliche Grüße

Chrissi mit Elias&Hanna

Fahrrad

Achso, jetzt hab ich ganz vergessen, auf deine Frage zu antworten: Elias wollte auch ein, zwei Mal auf das kleine Fahrrad, weil er mit den Großen mitradeln wollte, die hier immer durch die Straße brausen. Aber das klappt noch gaaaar nicht. Okay, wir haben auch keine Stützräder. Aber auf dem Laufrad ist er auch noch sehr vorsichtig und langsam und irgendwie fährt er eh lieber mit seinem Traktor %)

Ob ich die Stützräder mal dranmache? Aber ich glaube, bei Elias lieber nicht. Der braucht einen Anreiz, sonst fährt der noch mit 10 mit Stützrädern ;-)

GLG

@Chrissi

Hallo ihr,

na da hast du ja einen ganz vorsichtigen im Hause. Leonie fährt seit vergangener Woche jetzt auch ihr Fahrrad ohne Stützräder, selbst das anfahren und bremsen hat sie im Urlaub gelernt.Aber ist eben in anderen Sachen ein wenig hinterher-z.Bsp. alleine einschlafen oder mit dem sprechen.

Wie geht es euch sonst so??Habt ihr noch Ferien?bei uns ist diese Woche noch Ferien, jedoch darf ich wieder arbeiten gehen. Naja was solls.

Wäre schön wieder öfters etwas von euch zu lesen. ;-)

LG Kristina mit Leonie

Fahrrad

Hi ihr lieben...Josie fährt mit dem Roller oder dem Laufrad. ;-)

Bei uns wurden bisher nie Stützräder angewendet. Vielleicht schafft sie ja auch bald, auf dem Fahrrad zu fahren. So wie ire Schwester, sie konnte es auch schon mit 3 Jahren... Gruß, Felinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen