Suchen Menü

Daumenlutscherin!

Huhu,
meine Kleine hat vor ca. 3 Wochen angefangen am Daumen zu lutschen. Zwar sehr wenig. Aber seit 2 Tagen ist es relativ mehr geworden. Sie hat den Daumen ständig im Mund. Den Schnulli nimmt sie nicht. Nachts wenn sie aufwacht, sucht sie nach den Fingern. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Habe gelesen, daß das sehr, sehr schlecht f. den Gaumen sein soll. HILFEEEEEEE.
DANKE u. LG
Zeyniye mit Vera Ecrin 3 Monate
Bisherige Antworten

Hier auch

Huhu,

Maik hat auch seine Finger entdeckt. Der Nuckel wird aus dem Mund gezogen und die Finger rein gesteckt *arg*. Tipp hab ich auch keinen, ich zieh einfach die Finger wieder aus dem Mund (ist ja auch keine Dauerlösung).

LG Nicole

Hier auch

Meine Schw.mutter meint, daß die Kleine zahnt. Glaub' ich aber nicht. Jetzt habe ich ihr Fäustlinge angezogen. Bringt zwar nicht viel, aber was soll's. Vielleicht kann der KiA weiterhelfen, ich werde ihn am Mo. anrufen.
LG
Zeyniye

Hier auch

Also Zähne sind es bei uns nicht. War am Dienstag erst bei der Kiä, weil Maik Fieber, Husten & Schnupfen hatte. Zähne konnte sie nicht ausmachen. Fäustlinge - ist das nicht etwas warm jetzt?

LG & schönes Wochenende

Nicole

Daumenlutscherin!

Hallo Ihr zwei,
meine beiden lutschen auch lieber am Daumen bzw. an der ganzen Hand, als am Nuckel... ich find das aber gar nicht so schlimm, warum auch? Würd ihnen nie Däumlinge anziehen, schon gar nicht bei dem Wetter, um ihnen das abzugewöhnen. Das lassen sie schon von ganz allein wieder, meint ihr nicht?
LG Bianca mit Max und Lena, jetzt fast 4,5 Monate alt
P.S.Heißt es nicht auch, dass am Nuckel nuckeln schlecht für den Gaumen ist? ;-)

Daumenlutscherin!

ja ich bin derselben Meinung...Timo nimmt übrigens die ganze Faust...zudem ist die Hand ja auch ein teil den die babys in dem Alter entdecken oder ist euch noch nicht aufgefallen ,dass sie die Hände ständig anschauen...Fäustlinge sind keine Lösung ,weil sie ja dann auch nicht mehr greifen können....

Daumenlutscherin!

Also Maik schaut lieber meine Finger an, sind wohl interessanter als seine. Obwohl auch fast die ganze Faust im Mund steckt - also seine. Wenn er könnte, würde er liebend gern meine Faust in den Mund stecken :-). Aber was will man machen, ich lass ihn jetzt.

LG Nicole

Nuckel und Daumen schlecht, Nuckel lässt sich aber leichter abgewöhnen :-). LG

Daumenlutscherin!

Hi , ich bin eher einer der vertreter: lieber daumen als Schnuller...mein Sohn hat den Daumen benutzt und nur wenn er müde war und sonst nie...er hat sich selbst nachts beruhigt und es gab kein Geschrei wegen verlorenen Schnullern oder Abgewöhnungsschwierigkeiten....auch nicht mit dem Daumen und sein Kiefer und die Zähne sind "Naturgesund".....Er ist jetzt bald 8 und hat vorne schon alle bleibenden zähne...
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen