Suchen Menü

@sakasiru - wie kommst du mit deinem roman voran?

stell mir das echt schwer vor, weil schreiben ja nun wirklich ein kreativer prozess ist und sich nicht unbedingt an kindergartenöffnungszeiten hält. ich meine, wenn man vielleicht gerade drin ist im schreibfluss, muss man vielleicht auch schon wieder los kinder abholen? berichte doch mal, wie du vorankommst - oder auch nicht...

lg, claudia

Bisherige Antworten

Hihi, danke der Nachfrage

Zur Zeit sieht es so aus, dass ich versuche, morgens ein bisschen zu schreiben, dann hol ich mittags die Kinder und bin anderweitig beschäftigt bis die Abends im Bett sind, dann brauch ich ein paar Stunden für mich, dann bin ich müde, hau mich von den Fernseher und guck ein paar Folgen "Castle", und danach packt mich dann die Inspiration Wacko Gestern bin ich um 2 ins Bett. War auch schon später... Dafür ist dann morgens nicht viel los.

Ich versuche, jeden Tag 1000 Wörter zu schreiben. Aber manchmal ist es auch nur, dass ich mir ne Liste mache was ich noch alles einflechten muss oder ein Kapitel ein bisschen überarbeite, und manchmal komm ich auch zu gar nichts. Aber gestern lief es gut, zwei DinA4 Seiten handschriftlich (da wollte ich den Rechner nicht mehr anwerfen) und heute morgen nochmal ne Seite getippt. Muss jetzt noch das handschriftliche abtippen, dann hab ich meinen Soll heute erfüllt BeifallUnd eine meiner Nebenfiguren arbeitet jetzt für die Gegenseite. Ist verwirrender so ;-)

lg,

   eva

Du machst mich neugierig...

Guten Morgen Eva, ich hatte ja noch gar nicht mitbekommen das Du eine Schriftstellerin bist und das sogar "Hauptberuflich". Darf ich fragen für welche Zielgruppen in welchem Genre Du schreibst? Ich lese ja auch sooo gern aber aktuell ist irgendwie bissel wenig Zeit dafür.

Ich wünsche Dir viel Kreativität und hoffe, dass wenn Du groß raus kommst, wir (ich arbeite in einer Druckerei Zwinkernd ) dein Buch drucken drüfen. LG Juli

Re: Du machst mich neugierig...

ja, und die eine oder andere hier würde dein buch sicher auch kaufen wollen. ich für meinen teil bin schon sehr gespannt...

Re: Du machst mich neugierig...

Hi!

Das ist ja lieb, dass ihr mein Buch lesen wollt! Breites Grinsen Vermutlich seid ihr so gar nicht die Zielgruppe...

Zum Genre lest ihr genaueres am besten hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun

Es spielt also in unserer Welt im Jahre 2052, bevölkert von Orks, Elfen und Drachen (die allerdings weniger auf Goldhaufen sitzen als vielmehr auf Aktien), mit Magie und Cybertechnologie, Straßenkriegen und Industriespionage.

Allerdings schreibe ich nicht über "Shadowrunner" (also Söldner, die diese illegalen Sachen erledigen), sondern über eine Gruppe Sanitäter, die solche Leute hinterher von der Straße kratzen, während sie sich selber mit den Intrigen in ihrem Medizinkonzern herumschlagen.

Klingt schonmal nach einem wirren Umschlagtext, was? 

Hauptberuflich klingt sehr toll Blush aber bisher ist es eigentlich nicht mehr als ein Hobby, und ob ich einen Verleger dafür finde ist mehr als ungewiss (die Rechte für Shadowrun liegen in DE bei Heyne, und die haben seit Jahren keine Romane davon mehr veröffentlicht). Es ist allerdings ein guter Weg überhaupt in die Schreiberei reinzukommen, so dass ich üben kann wie und wann ich das neben meinem Hausfrauenjob hinkriegen kann und mir die Disziplin anzutrainieren das durchzuziehen.

Wenn mir niemand dieses Buch abkauft, dann schreib ich danach vermutlich Fantasy (da ist der Markt derzeit ziemlich gut, dank Herr der Ringe etc.), und vielleicht findet ihr dann irgendwann was von mir in den Läden Daumen rauf

 

lg,

    eva

 

Re: Du machst mich neugierig...

ähem, ja, also, aus diesem genre habe ich tatsählih noch nichts gelesen und der begriff shodowrunner sagt mir auch nichts. ich hätte jetzt gedacht, dass das vielleicht eine kinderserie ist und an den tasmanischen teufel in der barney show gedacht...

du siehst, ich hab "null ahnung". aber wenn es erschwinglich als taschenbuch zu haben ist und man die anderen bücher der reihe nicht als vorbildung brauht, würde mich das doch mal interessieren. wieviele schriftsteller "kennt" man schon? aber wenn ich drüber nachdenke, dann hatte mal eine alte studienkollegin immer bücher über elfen und trolle gelesen. aber ob das shadowrunner war? hm? ich weiß es nicht...

ja, mit fantasy lässt sich vermutlich ein breites publikum gewinnen.

lg, claudia

Re: Hihi, danke der Nachfrage

Hey noch so eine Schreibwütige?!

 

Meiner ist schon ewig "fertig". Ich muss ihn nur Korrekturlesen, aber dazu fehlt mir die Zeit...

Lona, Du auch? Und worum geht es in Deinem Roman?

Wie schafft Ihr es nur, Euch die Zeit zum Schreiben zu nehmen? Wahnsinn! Ich bin hier mit zwei Kindern total ausgelastet und denke abends immer, wo ist nur der Tag geblieben...

LG, Claudia

Re: Lona, Du auch? Und worum geht es in Deinem Roman?

Hi Claudia,

 

Ja ich auch.

Ich schreibe über mich bzw. meine erste Ehe. Mit dem Buch habe ich diese Zeit verarbeitet. Es gibt bis heute kein vergleichbares, was mich damals sehr traurig machte, ich hätte es gebraucht zu lesen, dass ich nicht allein auf der Welt bin.

Aber wie gesagt, es muss korrektur gelesen werden. Im Moment fehlt mir dazu die Zeit und die Lust. Ich habe viel abends geschrieben, wenn Männe was gucken wollte, worauf ich keinen Bock hatte. Manchmal, in den letzten 3 Schwangerschaften auch tagsüber, wenn ich viel liegen musste...

LG

Lona

Re: Lona, Du auch? Und worum geht es in Deinem Roman?

oh lona, das klingt, als hättest du viel hinter dir!

hast du schon einmal versucht einen lektor und einen verleger zu finden?  viele leute lesen gerne autobiographien schwerer schicksale, - über menschen wie du und ich, keine berühmtheiten. und ich denke durchaus, dass es dafür einen markt gibt.

aber auch wenn nicht, so hat dir zumindest die heilende kraft des schreibens geholfen.

lg, claudia

Re: Lona, Du auch? Und worum geht es in Deinem Roman?

Es war sehr hart, ja. Und ohne meinen jetzigen Mann wäre ich daran vielleicht auch zerbrochen.... Am Ende saß ich mit 5 Kindern im Frauenhaus und gleichzeitig begann ich zur selben Zeit, genau deshalb endlich zu leben....

Ja ich hatte mal gesucht. Ein Verlag hätte mich sofort genommen, allerdings war das ein total unbekannter und ich hätte 2500 euro investieren müssen.

Dann kann ichs auch über Books on Demand machen, da wird es auf jeden Fall veröffentlicht...

Einige Verlage blockten gleich ab, ich suchte mir dann Literaturagenturen, aber da gab es Aufnahmestopps ohne ende.

Ich gestehe, dass ist schon viele Jahre her, muss so 2004/2005 gewesen sein.

Ich müsste mal anfangen zu korrigieren, evtl umzuformulieren und dann auch ausdrucken und abheften, damit ichs verschicken kann.

Aber noch fehlt mir die Zeit. vielleicht auch der Mut .....

Achso, ich schreibe unter einem Pseudonym und habe alle Namen geändert...

Re: Achso, ich schreibe unter einem Pseudonym und habe alle Namen geändert...

mensch lona, mach es. vielleicht hilfst du anderen frauen, die sich in einer ausweglosen situation/ehe gefangen fühlen...

respekt, dass du den mut gefunden hast mit 5 kindern deinen weg zu gehen.

alles liebe! claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen