Suchen Menü

@jovijulie: nochmal wegen Geschenkideen

Hallo Anna,
als Ergänzung noch zu deinem Posting unten:
was wünscht Jonas sich denn? Jetzt sind die Kinder ja in einem Alter, wo sie gezielt schon Wünsche äußern (die natürlich nicht immer realisierbar sind, aber wenigstens Anregungen geben).
Helene wünschte sich zum Geburtstag ein Stoffpferd zum Draufsetzen. Das sagte sie immer wenn sie gefragt wurde, was sie sich wünscht. Sie hat es bekommen und ist überglücklich und es wird immer noch jeden Tag bespielt. Andere Geschenke, die wir ausgesucht hatten, weil wir sie toll fanden, liegen unbeachtet im Kinderzimmer.
Vielleicht gibst Du ihm einfach mal nen Spielzeugkatalog in die Hände und schaust mal, wo sein Interesse hingeht. Helene bleibt z.B. immer bei den Barbieseiten hängen, also denke ich, dass wir in diesem Jahr mit Barbie beginnen werden an Weihnachten.
Ich denke einfach, in dem Alter jetzt sollte man die Wünsche berücksichtigen und auch die Großeltern/Tanten etc. können die Kinder ja direkt fragen, was sie sich wünschen zum Geburtstag/zu Weihnachten.
Kaufladen finde ich persönlich jetzt noch zu früh, hatte die Erfahrung gemacht, dass unser Sohn erst so um den 5. Geburtstag herum wirklich damit gespielt hat, also wird unser Kaufladen noch ne Weile auf dem Dachboden ausharren bevor Helene ihn bekommt.
LG Britta
Bisherige Antworten

@jovijulie: nochmal wegen Geschenkideen

Hallo Britta,
gute Idee, ehrlich gesagt hatte ich noch gar nicht daran gedacht, ihn mal zu fragen. Habe es jetzt aber ein paar Mal gemacht, bis jetzt kommen aber nur sehr ungenaue Antworten bzw. immer was anderes, mal ein grünes Auto, mal Lightning McQueen, mal ein roter Hubschrauber... hmmm.. schwierig. Aber ich werde das mal weiter verfolgen, etwas Zeit haben wir ja noch.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen