Suchen Menü

zurück vom Doc - für die Interessierten

Hallo!

Heute morgen war ich also noch bei unserem "richtigen" KiA, ich weiß nicht, wie ich ihn nennen soll, also bei dem, dem ich vertraue, der aber nie erreichbar ist, wenn mal was akut ist.... %) und habe ihm alles erzählt.

Wie die anderen sagt er: keine Allergie, denn dann hätte sie ganzkörpermäßig reagiert (Ausschlag, Asthma, Schock etc.) und nicht punktuell (Hand/Arm). Er vermutet, haltet Euch fest: einen Spinnenbiss. Kreuzspinnen z.B. hätten durchaus Gift, das uns zwar nicht umbringt, aber schon eine gewisse Wirkung hat. Also vorstellen kann ich mir das irgendwie gar nicht, wie soll eine Kreuzspinne ins Schlafzimmer kommen - andererseits: die bewohnen durchaus unseren Garten, also warum nicht. :-X Selber reime ich mir jetzt zusammen: die Stiche am Bein haben sich unglücklicherweise durch Dreck entzündet, und die Sache am Arm war ein anderes Vieh, und das ganze ist zufällig so dicht hintereinander passiert. Man ist schließlich ständig im Garten bei dem Wetter.

Er denkt auch nicht, dass man diese - äh - C1 Esterase oder wie es heißt, testen muss (wollte der andere KiA machen, war aber auch "pessimistisch", dass was dabei herauskommt), weil sie ja jetzt beim letzten Mückenstich nicht so reagiert hat - würden ihr irgendwelche Stoffe fehlen, müsste sie immer so reagieren.

Urlaubsapotheke: Apis D 30, dann hat er mir eine Rivanol-Tablette mitgegeben, die man platzsparend im Flugzeug transportieren kann und bei Bedarf in einem Liter abgekochten Wasser auflöst. Außerdem die beiden Rectodelt-Zäpfchen - Kortison sei "immer gut", wenn man Angst hat, dass irgendwas zu sehr anschwillt. Fenistil bräuchte man nicht (hat ja auch nix bewirkt). Ansonsten Stiche sofort desinfizieren, und das beste (hab ich selber auch festgestellt) ist immer noch kühlen, kühlen, kühlen.....

Sooo viel schlauer bin ich nun nicht, hatte auch kein Wunder erwartet, aber er konnte mir ein bißchen die Angst vor den verschiedenen Möglichkeiten nehmen. Das Wahrscheinlichste sei übrigens, dass sie in Griechenland gar nicht betroffen sein wird (oder anders %) ), weil dort anderes Zeug rumfliegt.

Sooo, wer es bis hierher geschafft hat, darf nachher von meinem Taboulé (Couscoussalat) probieren, falls er was wird :-P

GLG emaille

Bisherige Antworten

zurück vom Doc - für die Interessierten

Ach mensch!

Bei euch ist ja was los. Irgendwie klingt das aber doch ganz gut oder hab ich das überlesen. Zumindest musst du keine Angst haben das jeder Stich den Körper anschwellen lässt :-)

Ich drück euch die Daumen und wünsche einen shcönen Urlaub.

LG Antje

zurück vom Doc - für die Interessierten

Hi Emaille,
oh man, kann mir vorstellen, dass Du jetzt zwar nicht soviel schlauer bist, aber gut, dass er Dir die Angst vor größeren Reaktionen nehmen konnte.
Dennoch würde ich immer noch auf eine allergische Reaktion tippen. Ich kann ja jetzt nur von meinem Bienen- oder Wespenstich 2005 berichten. Ich wurde in den Oberschenkel gestochen und trotz kühlen, Zwiebel einreiben und das übliche was man da so macht, war am nächsten Tag immer noch eine große Schwellung zu sehen. Ich hatte wie ein Gelkissen unter der Haut und bin ja dann ins KH gefahren (es war ein Samstag und der Stich ist Freitagabends gewesen). Dort wurde mir ja gleich gesagt, es wäre eine allergische Reaktion und dank Cortisontropf ist die Schwellung zurückgegangen und ich konnte am gleichen Tag noch nach Hause. Mir wurde nahe gelegt, einen Allergologen aufzusuchen und dort wurde die Allergie ja auch bestätigt durch Blutabnahme.
Ich möchte Dir ja jetzt, um Gotteswillen keine Angst machen, aber vielleicht kannst Du Juliana ja zur Sicherheit doch nochmal bei einem Allergologen vorstellen. Ich weiß jetzt nicht, ob man in dem Fall, auch anhand einer Blutabnahme sehen kann, ob es eine Allergie ist.
Alles Liebe und vielen Dank für den Salat - ich finde er ist was geworden :-)
Silke mit Nico :KISSING: :ROSE:

zurück vom Doc - für die Interessierten

Hi emaille!
Also eigentlich - auch wenn ich das mit der Spinne irre finde (und ich hab eh sooooooooooooooo Angst vor Spinnen) - ist es ja eine gute Nachricht - da ja eben keinerlei Verdacht auf Allergie besteht.
Du bist auf alle Fälle gerüstet.....
Bei uns ist es wohl die Mischung: zum einen ja eine wirkliche Allergie auf Wespenstiche (daher die Gabe von Histaminen) und zum anderen eine große Empfindlichkeit gegenüber Stichen.....
Naja, die Viecher werden auch immer fieser.
Liebe Grüße und eine Mücken- und Spinnefreie Zeit,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen