Suchen Menü

was machen die kiga kids?

hi,
wollte mal fragen was die frisch eingwöhnten so machen?
lucian geht ja seit 1.6. und seit montag völlig ohne mich. also ich darf ihn gleich wenn er reinkommt verabschieden und gut ist, keine träne oder so, wenn ich ihn hole büchst er meist aus weil er noch nicht heim will. einzig die zeit ist für ihn noch heftig.... bring ihn zwar erst um 9 und hole ihn um 12 aber ab 11 uhr schwächelt er und ist müde. bin mal gespannt wie lange er braucht um sich den neuen rhytmus anzugewöhnen :-)
lg steffi ks-14
Bisherige Antworten

was machen die kiga kids?

Hallo Steffi,

na im Endspurt KS-14 :-) Ich hab meinen letzten heute vor 2 Jahren hinter moch gebracht :-) War jetzt shcon am schmusen :-)

Also zu deiner Frage Yannis und Silas packen das super. Sie gehen ja nun schon seit 6 Wochen und das von 9-12 Uhr. Es gibt Tage da wollen sie sofort heim und es gibt Tage wie heute, wenn sie draussen sind, dann wollen sie gar net heim :-) Von der Müdigkeit her geht es. Manchmal stecken wir sie sofort daheim ins Bett und manchmal gibt es erst Essen :-). Schön das es Lucian so gut gefällt und dann wird es auch leichter für dich wenn dir kleine Prinzessin da ist, war doch ein Mädel oder :-)

LG

Jassi

was machen die kiga kids?

Unserer Motte gefällt es auch sehr gut im Kiga. Die Erzieherin meinte, das wäre die Bravour-Eingewöhnung seit Eröffnung für die Zwerge in 2007 gewesen...bis jetzt keine Tränen, sie hat wohl auch noch nicht im Kiga geweint, was ich mich echt erstaunt, da sie ja doch wirklich lange da ist (von ca. 8 bis ca. 13 manchmal auch 14 Uhr). Ich hatte die Erzieherin nach dem "Anfall" von ihr angesprochen und sie sagte: Bisher hatte sie noch keinen Grund zu weinen.

Wir sind also ganz glücklich mit der Lösung und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht mehr (hatte da ja so einen speziellen Fall mit einer anderen Mama, da bin ich fast aus den latschen gekippt).

Aber für Katie war es die beste Entscheidung. Seit sie morgens mit den anderen Kids gehen darf, spricht sie wie ein Wasserfall echt wahnsinn, aber Samstag hatte sie sogar mit Oma aus Amerika gesprochen, zwei Wort-Sätze auf Englisch!! Manchmal erstaunt sie mich wirklich.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen