Suchen Menü

Zu dumm zum Schnullern???

Hallo ihr Lieben, sagt mal, bin ich zu blöd zum Schnullern ;-)? Ich habe mein erstes Kind komplett ohne Schnuller großbekommen (naja, so mittelgroß), aber Henri ist zur Zeit derart unzufrieden, dass ich es ihm zumindest anbieten wollte. Aber was ich auch tue, er zieht sich den Schnuller immer sofort wieder aus dem Mund, untersucht ihn, bekommt ihn dann nicht wieder rein und das GEquake geht weiter. Er ist allerdings auch nur Brust gewohnt, hat so gut wie nie Fläschchen bekommen und ist schon 6 Monate alt. Irgend ein Trick von euch? Oder ist es einfach zu spät?
LG Verena
Bisherige Antworten

Zu dumm zum Schnullern???

Hallo Verena!
Lustig, dass du das schreibst, denn genau das gleiche macht meine Finja auch den lieben langen Tag!
Sie hat den Schnuller schon von Anfang an gekriegt und braucht ihn zum einschlafen. Aber im Moment zieht sie ihn sich ständig raus, untersucht ihn und dann fällt er runter. Sofort wird gequengelt weil er weg ist!
Echt total blöd! Keine Ahnung was man da machen kann!
LG Frauke

Zu dumm zum Schnullern???

Hallo,
Lenny zieht ihn sich jetzt auch raus und schaffe es nicht immer ihn wieder in den Mund zu bekommen. Manchmal gebe ich ihm 2, einen in den Mund und den anderen zum betrachten ;-)
LG Aeonflux

hu hu...

Hallo Verena,

auch mein Kiano macht im Moment diese schnullerspiele... Er wird immer noch vollgestillt und hat auch noch ne ne Flasche bekommen ;-)

Allerdings kennt er den schnuller schon ne weile.. aber er findet ihn im Moment halt auch super zum spielen, bekommt dat Teil dann aber alleine nicht wieder in den kleine Mund.. dan quengelt er rum. %) mama läuft los und steckt schnulli wieder rein.

Nachts nervt das am meisten...

LG Kaja

Zu dumm zum Schnullern???

Hallo Verena,
Naya hat auch das "Spielzeug" Schnuller entdeckt.
Raus und nur schwer wieder rein...
(heute hat es das erste Mal aber auch alleine wieder reingeklappt ;-) )
Wenn er in Ruhe gut und gerne am Schnuller zieht, würde ich bei dem "Modell" bleiben-
dann ist das sicher nur ein Ausprobieren.
Wenn er aber ansonsten auch nicht viel damit anfängt, würde ich evtl mal eine andere Schnullermarke testen.
Wenn es Dir wichtig ist.
LG Sandra & Naya- Schnulermaus :-)

Zu dumm zum Schnullern???

Hi,

Manche mögen das Gefühl Schnulli im Mund einfach nicht. Da kann man sich auf den Kopf stellen.

Sarah hat jetzt erst mit Marcs Geburt also 1,5 j den Schnulli für sich entdeckt. Meist hat sie ihn auch eher in der Hand. manchmal ganz kurz zum einschlafen im Mund.... zu spät gibts also nicht ;-)

Marc hat den schnulli gleich genommen. Spuckt ihn aber aus und spielt viel damit wenn die Zähne schieben. ist ihm dann wohl unangenehm im Mund. Ich hab ihn an nem Schnulliband. da kommt er dann selbst wieder ran und es zutscht sich auch so gutr an dem Band. Nachts hat er noch nie einen genommen. da nimmt er nur die Mamabrust :DEVIL:

Lg Sonja

Danke für eure Antworten....,

..., dann sind die Schnullerspielchen wohl nicht zu verhindern - und vielleicht lasse ich es ja doch auch wieder bleiben. Wäre halt manchmal ganz praktisch, wenn Henri z.B. ungnädig den ganzen Bus zusammenbrüllt vor schlechter Laune, da könnte ein Schnuller nicht nur ihm, sondern auch seinen Mitmenschen helfen. Aber ich werde ihn sicher nicht zwingen ;-)....lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen