Suchen Menü

Wow, hier läufts ja rund! Und ich hatte ein Horrorweekend...

Hallo
Mensch, nun war ich nur 3 Tage nicht im Forum und die Babyliste wird länger und länger! Herzlichen Glückwunsch an alles Neumamis (und Neupapis).
Ich habe ein ziemlich turbulentes Wochenende hinter mir. Am Samstag mussten wir mit beiden Mädchen in den Kindernotfall, da sie nach 1 Woche Magen-Darm-Grippe total ausgetrocknet waren. Hat mich ziemlich mitgenommen, doch glücklicherweise geht es ihnen jetzt besser.
Der Hammer kam dann aber am Sonntagmittag, als mir plötzlich bewusst wurde, dass ich das Baby seit Samstagabend nicht mehr gespürt hatte. Es liess sich auch nicht wecken. Bin voller Panik ins Krankenhaus gefahren und da haben sie zum Glück schnell rausgefunden, dass es dem Kleinen gut geht. Als ich die Herztöne auf dem CTG hörte, bin ich vor Erleichterung in Tränen ausgebrochen (peinlich).
Warum sicher der Kleine so lange nicht gemeldet hat, konnte nicht festgestellt werden, doch von nun an muss ich alles 2 Tage zum CTG und der Arzt befürchtet, dass es nicht mehr allzulange dauern wird, bis er den Kleinen holen muss...
Drückt Ihr mir die Daumen, dass das Baby noch ein paar Tage (oder noch besser Wochen) im Bauch bleiben darf?
Sorry, ist ein bisschen lang geworden...
LG Barbara mit Elin, Leonie und Baby 34+0
Bisherige Antworten

Wow, hier läufts ja rund! Und ich hatte ein Horrorweekend...

Hallo Barbara,
oh je 2 kranke Kinder zu Hause und dann auch noch am WE (wie sollte es auch anders sein ;-) ) zum doc..schön, dass es beiden wieder besser geht!
Hast Du denn Probleme in der SS oder warum meinte Dein Arzt aufgrund der Ruhe im Bauch, den Kleinen evtl eher holen zu müssen??!!??..
Na hoffentlich bleibt er noch so lange wie mgl drin, jeder Tag ist wertvoll!!!
Hab morgen auch wieder CTG, der Kleine ist allerdings alles andere als ruhig..ärgert mich abends ziemlich zur Zeit ;o)..gestern hab ich gedacht, er kommt mir jeden Moment durch den Bauchnabel gesprungen *autsch*
LG Enke, 35.SSW

Wow, hier läufts ja rund! Und ich hatte ein Horrorweekend...

Hallo Enke
Da ich Diabetikerin bin, könnte die Ruhe im Bauch bedeuten, dass der Kleine nicht mehr optimal versorgt wird. Wenn man aber meine CTG's anschaut, kann man davon ausgehen, dass es ihm gut geht.
Drücke Dir die Daumen für Dein morgiges CTG - ist doch immer wieder schön, die Herztöne des Babys zu hören!
LG Barbara

Wow, hier läufts ja rund! Und ich hatte ein Horrorweekend...

...ach so, das wusste ich jetzt grad nicht (mehr)..sorry ;-)!
Deshalb ist es dann wohl so wichtig, lieber einmal mehr zu kontrollieren..wird schon!
Stimmt allerdings, dass es sehr sehr beruhigend ist, wenn der Kleine zu hören ist..kann dabei echt immer richitg gut abschalten und ein wenig einnicken!
Danke für die Daumen..LG Enke

off topic...

Hallo Barbara,
mal noch ne andere Frage: Woran hast Du das Austrocknen bei Deinen beiden Mädels bemerkt?
Meine beiden Jungs haben nämlich seit Freitag auch heftigst Magen-Darm. Ich komme aus dem Putzen und Waschen kaum mehr raus und diese Massen, die der Körper bei denen ständig verliert können wir durch Trinken gar nicht nachschütten. Essen wollen sie auch nahezu nix.
Zum Kinderarzt konnte ich bislang auch noch nicht wirklich, habe heute nur mal kurz telefoniert, denn der Große kann sich grad nur im Umkreis von 10 m zur Toilette bewegen.
Habe jetzt mit dem Doc ausgemacht noch 1-2 Tage zuzuwarten, eben Diät zu halten, die Jungs zum Trinken zu animieren ... aber über das Austrocknen mache ich mir auch schon ein wenig Gedanken. Die beiden sind knapp 2 und 3,5 Jahre alt.
Hoffentlich schwappt das ganze jetzt nicht noch auf mich über. Soll wohl ein gutes Mittel für Frühgeburten sein :)
Grüßle
Tina

off topic...

Hallo Tina
Reiche Dir die Hand... anscheinend läufts bei Dir genau gleich wie bei uns. Zudem sind Deine Kinder gleich alt wie meine.
Was das Austrocknen betrifft: nachdem die Mädels 3 Tage lang alles von sich gegeben haben, wurden sie am Samstag richtiggehend aphatisch (schreibt man das so?). Zudem waren sie total schwach, die Kleine konnte nicht mehr stehen und beide haben jegliche Flüssigkeit sofort wieder von sich gegeben.
Darum habe ich mit dem Notfallarzt telefoniert und der hat gemeint, ein 2jähriges Kind trockne sehr schnell aus, ich solle sofort kommen. Hat sich auch gelohnt, denn heute geht es ihnen schon sehr viel besser. Also im Zweifelsfall lieber einmal zuviel zum Doc.
Geholfen hat ihnen folgendes: Verabreichung einer Glucose-Elektrolyt-Mischung mit der Spritze (natürlich ohne Nadel) direkt in den Mund. Denn freiwillig würden sie das wohl nie trinken. Und zum Essen nur Reis oder kleine Nudeln anbieten, die ca. 10 Min. gekocht wurden, d.h. mit Wasser vollgesogen sind.
Drücke Deinen Jungs die Daumen, dass sie schnell wieder gesund werden und Dir, dass Du von einer Ansteckung verschont bleibst!
LG Barbara

Bei Reis + Nudeln meinte ich 30 Minuten :-) Sorry...

Bei Reis + Nudeln meinte ich 30 Minuten :-) Sorry...

off topic...

Hi Barbara,
danke! Dann geht es uns immerhin noch besser als Dir. Ich hatte noch Elektrolytlösung zu Hause und habe die auch gleich verabreicht. Am ersten Tag wurde die und auch sämtliches Wasser sofort wieder gespuckt. Aber seitdem (Samstag) bleibt das Trinken und auch Salzbrezeln, Zwieback etc. drin. Sind zwar nur Mini-Mengen, aber immerhin.
Okay, meine scheinen eher wieder etwas fideler zu werden. Die Phase, wo sie sich aufrichten und gleich wieder in sich zusammensacken, ist glücklicherweise schon vorbei. Dann hoffe ich mal, dass wir den Höhepunkt bereits überstanden haben.
Nun spielen sie eben stundenlang Lego und sind ehrlich gesagt einfacher zu haben als in gesundem Zustand, da ist nämlich immer Action angesagt.
Dennoch bin ich froh, wenn wir in den nächsten Tagen auch mal wieder aus dem Haus können.
Danke für die prompte Antwort. Euch auch vollends gute Besserung.
Grüße
Tina

Wow, hier läufts ja rund! Und ich hatte ein Horrorweekend...

Hallo Barbara!
Kann es denn nicht sein, dass Du vielleicht nicht so sehr auf die Kindsbewegungen geachtet hast, weil Du sosehr mit der Sorge um Deine Tochter beschäftigt warst? Du wirst sehen, bei den CTG´s wird immer alles in Ordnung sein.
LG und alles Gute
Veronika

Wow, hier läufts ja rund! Und ich hatte ein Horrorweekend...

Hallo Veronika
Genau dies habe ich mich auch gefragt. Ev. habe ich vorhandene Kindsbewegungen "übersehen". Als es mir dann aber über eine Stunde lang nicht gelungen ist, den Krümel zu wecken (mit Musik, Bauch bewegen, etc.) habe ich mir echt Sorgen gemacht. Denn normalerweise muss ich nur meine Hand etwas fest auf den Bauch legen und das Baby reagiert.
Vielen Dank für Deine guten Wünsche und ich hoffe, dass sich Dein kleiner Sohn schon gut zu Hause eingelebt hat und Du Dich schnell vom KS erholst!
LG Barbara

Wow, hier läufts ja rund! Und ich hatte ein Horrorweekend...

Klaro bekommst du die Däumchen gedrückt.
Hast ja wirklich ein anstrengendes Wochenende hinter dir. Aber das wird schon.
Hoffentlich gehts deinen Großen Mädels bald besser. Das wäre dann eine Sorge weniger.
Liebe Grüße und ne Kanne Fencheltee rüberschieb
Kerry

mich mal einschleichen muss...

mach dir nicht allzugroße Sorgen, gut besser einmal zuviel Kontrolle als zu wenig, aber vermutlich war es nur die Aufregung. Mir ging es oft genug so, dass ich nach einem anstrengenden Tag mir abends dann Gedanken gemacht habe, weil ich das Gefühl hatte, mein Kind hätte sich den ganzen Tag nicht gerührt und oft genug lag ich dann ziemlich lange auf dem Bett und hab das Kind gepiesackt bis ich getreten wurde ...
LG Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen