Suchen Menü

Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag??

Ich bin ja jetzt die 2. Woche zu Hause, das Wetter hat endlich angenehme Temperaturen, und ich kann nix großartiges tun:
Lange Spaziergänge mit Hund geht nicht, wird der Bauch hart.
Wäsche waschen ok, aus dem Keller trocken hoch tragen geht nicht, Bauch wird hart. Bodenputzen geht nicht, komme nicht runter. Lilly ist im Kiga bis nachmittags um 4. Stadtbummel geht nicht, Bauch wird hart - ich habe aus lauter Frust schon unsere Steuererklärung gemacht, Büro aufgeräumt, Schriftwechsel erledigt, jede Menge überflüssiger Dinge gekündigt... Eigentlich müsste ich noch Fachliteratur absortieren, aber das ist soooo langweilig... Ach ja, selbst den Kleiderschrank habe ich aufgeräumt, nu ist wieder richtig Platz drin...
Kinderzimmer einrichten geht nicht, ist noch nicht fertig und wird wohl bis zur Entbindung auch nicht, aber dann hat Männe Urlaub, dann wirds wohl funktionieren....
So, mein SP für heute....
Liebe Grüße
Catrin
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag??

Hallo Catrin,
ich bin zur Zeit leider noch in der Arbeit, aber ich freu mich schon auf die Zeit zu Hause. Bei mir wird leider auch der Bauch öfter hart, wenn ich mich zu viel bewege (also lange Spaziergänge, Stadtbummel etc.). Hab mir schon ne Liste gemacht, für wenn ich dann zu Hause bin :-) Ich möchte endlich mal wieder viel lesen und dann möcht ich die Geburtsanzeigekarten schon mal vorbereiten, damit ich nur noch die Bilder einfügen muß. Die Kuverts möcht ich auch schon mal beschriften. Fürs Kinderzimmer möcht ich ein Mobile basteln und ein paar Fensterbilder malen. Tja und zu guter Letzt werd ich mich wohl auch endlich mal mit der Steuererklärung befassen ;-) Wenn ich wüßte, wo ich die ganzen Anträge und so herbekomme, die ich nach der Geburt ausfüllen muß, würd ich mir die ja auch schon mal in Ruhe anschauen, aber die bekommt man wohl wirklich erst alle nach der Geburt.
Viel Spaß noch,
LG tenya mit Knopf 29+1
PS.: Ach und ein Fotoalbum möcht ich noch anfangen fürs Baby und schon mal Mama und Papa vorn reinkleben und weng was dazuschreiben :-)

Anträge kann man runterladen..

Hallo Tenya,
möchte Dir gern den Tip geben die Formulare für Erziehungsgeld und Kindergeld kann man im Internet runterladen. so kannst Du sie schon ausfüllen und brauchst nach der Geburt nur noch Name und Geb.Tag einfügen. Hab ich beim ersten Kind auch so gemacht war total praktisch!
LG KLaudia die sich eingeschlichen hat 24SSW

Re: Anträge kann man runterladen..

Hallo Klaudia,
oh das ist ja super, wo kann man die denn runterladen?
LG tenya mit Knopf

Re: Anträge kann man runterladen..

Hallo Tenya,
den Antrag für´s Kindergeld bekommt man bei uns auf der Homepage unserer Gemeinde. Aber gib doch einfach bei google Kindergeldantrag ein und Erziehungsgeldantrag, da solltest Du eigentlich fündig werden (so find ich es immer ;-)). Es gibt sogar einen Erziehungsgeldrechner wo Du Dir das Dir zustehenden Erziehungsgeld ausrechnen kannst.
viele Grüße Klaudia

Re: Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag??

Hi!
Bei mir wird auch immer wieder der Bauch hart, aber ich ignoriers mittlerweile (bin eh schon 33+2, und von ein bissl harten Bauch kommt kein Kind - war zumindest in der ersten SS so). Der FA hat gemeint Gebährmutterhlas ist zwar ein bissl verkürzt, hat aber nichts von Schonen gesagt. Also tu ichs auch nicht.
Im Moment macht mir grad ein grippaler Infekt zu schaffen, da trete ich kürzer. Ansonsten mach ich halt was geht (va. Entrümpeln und ordnen). Corvin ist grad vom Kiga zu Hause, da hab ich auch immer was zu tun, und nächste Woche fahren wir noch 5 Tage weg.
lg Serena

PS: Kannst Du Liana nicht früher holen? zb 2 od 3?

Hi!
Bei mir wird auch immer wieder der Bauch hart, aber ich ignoriers mittlerweile (bin eh schon 33+2, und von ein bissl harten Bauch kommt kein Kind - war zumindest in der ersten SS so). Der FA hat gemeint Gebährmutterhlas ist zwar ein bissl verkürzt, hat aber nichts von Schonen gesagt. Also tu ichs auch nicht.
Im Moment macht mir grad ein grippaler Infekt zu schaffen, da trete ich kürzer. Ansonsten mach ich halt was geht (va. Entrümpeln und ordnen). Corvin ist grad vom Kiga zu Hause, da hab ich auch immer was zu tun, und nächste Woche fahren wir noch 5 Tage weg.
lg Serena

Re: Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag??

Hallo Catrin,
ich mache: GAR NICHTS
Aus dem Grund, den du auch schon nanntest. Sobald ich mich von der Sitz- bzw. Liegeposition erhebe, wird mein Bauch hart und es zieht nach unten.
Heute morgen habe ich nur schnell Isabell in den Kindergarten gebracht und bin zur Apotheke gegangen (200 m Fußweg). In der Zeit war der Bauch knallhart und es zog nach unten, piekste im Muttermundbereich... Und so geht das schon seit Tagen *heul*
Für 11 Uhr habe ich jetzt einen Termin außer der Reihe beim Gyn, zur Abklärung, ob sich das alles evtl. auf den Muttermund auswirkt (ich hoffe nicht!!!).
LG Susanne, 30. SSW

Re: Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag??

Hallo Catrin! Komm ja gerade erst aus dem KH und muss mich auch schonen, hab keine Lust, wieder in den Laden zu müssen. Also kenn ich mich momentan wieder gut im Internet aus, kenn das Fernsehprogramm recht gut und mache nur Kleinigkeiten hier. Gestern hab ich schonmal die Geburtstagsgeschenke für meinen Großen eingepackt (hat in fünf Wochen Geburtstag), dann kleb ich mal so alle Fotos ein, die ich hier finde und mache Kleinigkeiten im Haushalt wie Blumen gießen, Wäsche zusammenlegen und das wars irgendwie auch schon. Ach ja, unsere Telefonrechnung dürfte diesen Monat auch recht hoch werden.
LG
Yvonne

Re: Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag??

hallo,
ich bekomme auch wegen jedem Mist eine stein Kugel, aber ich achte nicht mehr drauf! Denn ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich immer die ersten 5-10min beim spazierengehen/laufen einen harten Bauch kriege, dann ist es aber immer besser und ich fähl mich besser. daher laufe ich viel...wurde mir ja auch nicht verboten, und ich glaube das mir das besser tut, als den ganzen tag rumzugammeln.
schöne grüße
Agnes

Re: Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag??

halb sieben aufstehen - frühstücken mit mann und kind, beide verabschieden (mann nimmt kind viertel nach sieben mit in den kindergarten - bisserl aufräumen - HINLEGEN - gegen 10 aufstehen - fotos einkleben, lesen etc. - babysachen sortieren - am rechner hocken - mittag kochen (für mich) - 11.15 uhr sohn vom kiga holen - mittagsschlaf machen - 14.00 uhr aufstehen - in den garten setzen und warten bis mann kommt - 17:00 uhr mann aufgaben deligieren (der arme tapfere!) 18.00 uhr abendessen - mit sohnemann spielen und erzählen - 20.00 uhr nachtruhe fürs kind - 20.30 uhr nachtruhe für mich - 23.00, 1.00 uhr, 3.00 uhr und 5.00 uhr aufstehen und zum klo gehen ;-)
ich habe einen weichen leicht geöffneten mumu und daher schonungsgebot...

Re: Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag??

Hallo Catrin,
ich sitze irgendwie nur nutzlos rum. Kenne das Fernsehprogramm so gut, das mein Mann nicht mehr in die Zeitung guckt, sondern mich fragt, was kommt.
Kurze Spaziergänge mit dem Hund mache ich noch, aber die sind dann wirklich kurz. Habe auch das Problem, das der Bauch sonst hart wird.
Wäsche waschen geht bei mir auch, mein Mann trägt es dann runter und ich bügel alles im sitzen. Ich hasse bügeln, aber was macht nicht alles.
Meine Highlights sind Dienstag der GVK und alle 14 Tage so wie heute die VU. Werde etwas früher losfahren und meine Kollegin besuchen, die heute Dienst am KH hat. Mit etwas Glück ist sie nicht im Einsatz und wir können was zusammen trinken und etwas schnacken.
Am Montag habe ich Fenster geputzt, aber da habe ich nach kurzer Zeit auch abgebrochen, da ich eklige Bauchweh bekam.
Ach so, meine Mama hat einen Bandscheibenvorfall und sitzt auch zu Hause rum. Sie kann das genauso wenig ab wie ich und so telefonieren wir fast ständig und bringen uns gegenseitig auf veschiedene Ideen, wie wir unsere Männer ärgern können. ;-) Schade, das 1,5 Std. Fahrtzeit zwischen uns liegen. :-(
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+4 und Krümel im Herzen

Re: Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag??

Huhu
Das kommt mir bekannt vor.
Alles was lang, schwer und belastend ist, geht nicht.
Heute habe ich das Bad geputzt, das ging und TV geguckt. Jetzt hocke ich hier.
Ansonsten ist es ähnlich wie bei dir und wir haben noch nix fürs Baby fertig.
LG Silke

Re: Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag??

Hallo Catrin,
ich bin ja schon seit Mai zuhause und versuche den Tag um die Kurve zubekommen.
Wenn es mir gut geht und das Wetter und die Wärme erträglich sind wie heute, dann sitze ich ich immer wieder an der Nähmaschine und teste neue Schnittmuster für Kinderkleidung und Kuscheltiere bzw. Kissen.
Habe mich ja im April wieder selbstständig gemacht und will damit nach der Geburt richtig loslegen.
Ansonsten ein bischen Haushalt, wobei sich das meist nur auf Küche und SChlafzimmer beschränkt, da das Bad und der Hauswirtschaftsraum gerade fertig gemacht werde und somit die ganzen Möbel und Umzugskartons im Flur und sonstwo rum stehen. Im Eßzimmer nähe ich denn auch noch...
Und wenn ich mich nicht wohl fühle, dann liege ich wahlweise auf Sofa oder Bett und lese...
Viele Grüße
Tanja

Re: Was macht Ihr eigentlich den ganzen Tag??

Hallo Catrin,
eigentlich müsste ich eine Kommode aufbauen und einen Aufsatz für die Wickelkommode bauen, bin aber seit drei Tagen hundemüde :-O und mache sogar einen Mittagsschlaf! LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen