Suchen Menü

Meld mich auch mal wieder...

Nach zwei Wochen Urlaub stehen wir, wie alle anderen auch jetzt vor der Einschulung. Morgen früh geht es los...

Jan ist total entspannt, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ganze ist immer noch nicht so richtig bei ihm angekommen. Während er also ruhig seine letzten Ferientage genießt, bin ich total durch den Wind.

Eigentlich sollte ich nach dem urlaubja entspannt und gut gelaunt sein, statt dessen quäle ichmichmit Herzstoplerern rum, die mich nachts nicht schalfenlassen und in die ich mich richtiggehend reinsteigere. Als ich seinerzeit die Gallenprobleme hatte, hab ich ja auf Grund der Magenschnerzen und Speiserührenentzündung mehrfach so starke Schmerzen hinterm Brustbein gehabt, dass ich ständig bei Arzt war und sogar einmal den Krankenwagen gerufen habe, weil ich dachte ich jabe was am herzen (wer kommt schon drauf, dass Schmerzen hinterm Brustbein vom Magen/Speiseröhre kommen können)

Und seitdem ist das irgendwie mein nervliches Steckenpferdchen geworden: mein Herz blubbert und ich denke ich hab was schlimmes dran. Langsam entwickelt sich das echt zu einer psychose und ich komm nicht recht da raus. Ich predige mir dann selbst immer: das ist alles okay, das ist nur der Stress, nur hilft es trotzdem nicht, denn die restangst, dass es doch was ernstes ist, bleibt einfach.

Auch wen mein Arzt mich schon auf den Kopf gestellt hat und meint es wäre alles ok.

Kennt das wer von Euch? Langsam bin ich echt ratlos und nervlich fertig. Meine Familie hörrt sich zwar ständig wieder geduldig mein Gerede darum an, aber ich glaube wirklich nachvollziehen können sie das nicht. ich komm mir selbst ja schon bescheuert vor....

 

tja, da ist sie wieder... Tina mit Ihren Problemchen...

 

Aber den Jungs geht es prächtig!

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Meld mich auch mal wieder...

Oje du Arme, leider hab ich da keinen Rat für dich.

 

ich hoffe Jan hatte einen schönen 1. Schultag und einen tollen Start.

 

LG Viktoria 

Re: Meld mich auch mal wieder...

Hallo Tina,

ich hatte sowas auch schon Mal. Zum Glück ist meine Schwester Ärztin und kann mich meistens beruhigen. Und wenn der Arzt bei dir alles durchgecheckt hat, weißt du ja selbst, dass es psychisch ist.

Ich glaube das Problem liegt daran, dass man in den Körper reinhört und dann findet man schon etwas. Mein (ungesunder) Rat: Bleibe länger wach, damit du im Bett sofort einschläfst und nicht ins Grübeln/Nachdenken kommst. Falls doch, dann lies im Bett etwas.
Und mache keinesfalls Internetrecherchen zu deinen Symptomen!!!

Alles Liebe und genieße dein Schulkind,

LG,
Elisabeth

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen