Suchen Menü

Mal schwärmen muss

hi,
unsere babys werden echt zu kleinkindern.
natalie weiß was heiß bedeutet. die durfte schon eine sehr warme tasse anfassen und wenn ihr essen zu heiß zum essen ist, dann pusten wir und fasst sie auch an und merkt es. natürlich alles ohne verbrennungen, so heiß ist es dann doch nicht.
wir essen heute, sie hat ihr eigenes. irgendwann will sie aber unbedingt von unserem kosten. sie bekommt eine kirsche und wir sagen ihr noch, das die kirsche noch heiß ist. sie macht ihren finger in die öffnung und merkt es. und jetzt kommst. sie nimmt die kirsche zum mund und: pustet.
das ist doch mal cool, oder?
lg kerstin
ps: falls ihr was zum schwärmen habt, dann erzählt mal
Bisherige Antworten

Mal schwärmen muss

hej. ja.. das ist cool ! Hi Kerstin.
Charlotte hat das Klettern für sich entdeckt.. seit einigen Tagen 'nervt' sie damit, dass sie die offene Holztreppe in unserer Maisonette erklimmt.. natürlich nicht nur wenn jemand dabei ist. Treppengitter haben wir 'noch' nicht, beim großen war das nicht nötig.. aber bei ihr.. hm. Zudem geht sie auf die Couch los..
Und.. heute.. hab ich die Kletterei mal für mich genutzt und das Kind nicht die Treppen in 3. Stock hochgeschleppt, sondern sie mal schön alleine hochkrabbeln lassen *hämischgrins*
LG Anette

Mal schwärmen muss

hi,
ja klettern ist hier auch angesagt. sie kommt seit neusten aufs bett. runter auch. dummerweise war zwischen bett und fenster bis jetzt kinderfreie zone, der weg war zugestellt und aufs bett kam sie noch nicht. stufen haben wir nicht, aber das hat sie an drei stufen während der bahnfahrt im ruckelnden zug geübt.
eigentlich heißt es, wer hoch kommt, kommt auch runter. aber bei richtigen treppen, also mehr als nur 2-4. da würde ich auch ängstlich sein.
lg kerstin

Mal schwärmen muss

ich find es zur zeit schoen, dass liz bis zu einer stunde mit david spielen kann ;-)). sie meinte sie spielt gerne mit ihm aber er soll mal aufhoeren nur in der davidsprache zu reden. er ruft sie immer li li li

lg heidi

Mal schwärmen muss

hi,
davidsprache ist gut. ich war ja verreist. dort war ein fast 3 jähriger. und die beiden haben auch miteinander gespielt. der große ist nur noch gekrabbelt :-). sie sind dann lachend und kreischend von zimmer zu zimmer.
lg kerstin

Mal schwärmen muss

lach. nein auf davids niveau laesst sich liz nicht herab. sie macht ihm zb auch laufen vor und sagt komm david so geht das. aber d laeuft noch nicht. dann wird sie sauer und sagt der d hoert nicht auf mich.

war am samstag in der buecherei . da gibt es eine stunde family story time fuer alle kinder. ging um zahngesundheit. werden lieder gesungen, vorgelesen, gebastelt. die leiterin fragte immer wieder fragen in die runde zb wer hat eine elektrische zahnbuerste, wer putzt seine zaehne immer. liz streckte immer den finger und nach einiger zeit david auch ;-)

lg

Mal schwärmen muss

hehe,
ich hatte die beiden ins kinderzimmer gebracht. der große hat angefangen seine holzeisenbahn aufzubauen und meinte aber, das natalie bestimmt alles kaputt macht. da hab ich beim rausgehen gemeint, das er kommen soll um mich zu holen, falls sie was kaputt macht. dann werde ich ihm helfen beim wiederaufbau.
keine 5 min später. kommt der kleine herr an. streckt ohne ein wort zu sagen die hand nach meiner hand aus und geleitet mich ins kinderzimmer. *lach*
lg kerstin

Mal schwärmen muss

wollt dich noch fragen. wann bist du denn jetzt vorraussichtlich mit dem studium fertig?

lg

Mal schwärmen muss

hi,
offiziell mitte märz. wenn ich 3 monate verlängerung beantrage, dann mitte juni.
und ich hatte ein einmonatiges baby auf dem arm. *schmacht*.
lg kerstin

Mal schwärmen muss

ich kann mir kaum noch vorstellen, dass david mal so klein war und zt eine stunde getrunken hat. jetzt ist er ein riesenkind und trinkt wie ein d-zug

lg udn viel spass bei der diplomarbeit ;-)

heidi

Hihi LI heißt beim Nico Licht :-)

LG Lilli

Mal schwärmen muss

Hallo Kerstin, wow das ist ja echt cool, was Natalie schon versteht! Ich fand schon bei unserem Stilltreffen, dass sie sehr verständig wirkt. Ich find das irre, wenn man so langsam bemerkt, wie sich echte Kommunikation zwischen uns und den Kleinen entwickelt.
Ich schwärme im Moment von edgars "Reise" durchs Wohnzimmer mit seinem Holzwägelchen, das sah so süß aus! Er hat heute noch eins draufgesetzt und ungefähr zehn Sekunden frei gestanden - ich hab das Gefühl, dass er jeden Tag mutiger wird und Freude daran hat, seine Grenzen auszutesten (und natürlich zu durchbrechen!).
Bin schon sehr auf Natalie gespannt am Donnerstag, lg Ina

Mal schwärmen muss

hi,
oh freistehen darf edgar gerne natalie zeigen. sie kann das, dafür steht und geht sie einfach echt sicher. aber sie macht es nicht. wenn so ein kleiner mann kommt und was vorzeigt, dann macht sie das sicher mit.
lg kerstin

Mal schwärmen muss

hihi, kerstin, schön wär's, aber der Herr läßt sich sehr bitten. Auf Kommando geht hier gar nix - seit gestern versuchen wir, ihn dazu zu überreden, sein Wägelchen nochmal zu schieben (das erste und einzige Video ist echt doof, man sieht kaum was), aber er tut's nicht. Da haben die Zwerge sich wohl eher heimlich verabredet - sie lernen was tolles, zeigen das ihren stolzen Eltern und halten diese Art von entertainment dann nicht länger für nötig ... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Mit dem Krabbeln war's bei edgar genauso. Er hat's einmal gemacht und dann eeewig nicht mehr, ich bin bald wahnsinnig geworden. Naja, die haben ja noch ihr ganzes Leben Zeit, durch die Gegend zu laufen, wollen wir sie mal nicht so drängeln :-)
Lg Ina

Mal schwärmen muss

Wenn das ne Angebereirunde werden, soll dann gebe ich mit an. ;-)
Ich finde es toll, dass Marius so eine offene und umgängliche Art hat.
Man kann ihn überall mit hin nehmen und die alltäglichen Dinge mit ihm unternehmen, ob das nun längere Autostrecken sind oder shoppen gehen, Kaffee trinken mit Freundinnen....er ist dabei und eigentlich immer ruhig und zufrieden.
Ausserdem fremdelt er gar nicht. Das finde ich auch sehr angenehm, dass er bei unbekannten Gesichtern keinen Alarm macht. ;-) Gerade weil hier bei uns durch die Firma ja oft fremde Gesichter sind.
Ach ja und er hat das weltschönste Lachen, er gluckst und schackert richtig.:-)
LG,
Ava01

Mal schwärmen muss

hi,
keine angeberei, sondern schwärmerei!
wer das weltschönste lachen hat, das hab ich mal einfach überlesen... *g*
lg kerstin

Mal schwärmen muss

in meiner welt ist es das schönste lachen. :-))
lg, av01

Mal schwärmen muss

Hi,
zum schwärmen haben wir hier ne ganze Menge, einfach die ganze Art von Kevin. Er ist sowas von zufrieden geworden, spielt Ewigkeiten ohne Animationsbedarf auf dem Boden und quatscht sein Spielzeug voll, krabbelt überall juchzend hin und begutachtet alles ausgiebig. Aber am besten ist, er weiß wo er nicht ran darf :-)) Es zieht ihn aber immer magisch an, dann setzt er sich davor, zeigt drauf und sagt "nei nei" dreht sich auf seinem Popo um und krabbelt wieder weg. Alles was er liebt und haben will: "da da" und drauf zeigen.
Ansonsten kann man ihn wie bei Ava überall mithinnehmen, er fremdelt nicht und ist immer super aufgeschlossen. Winkt auch mit Begeisterung fremden Leuten im Laden zu :-))
LG

Mal schwärmen muss

Hallo, du bist echt zu beneiden! Wollen wir nicht mal tauschen für'nen Tag oder so? ;-)))
Edgar weiß auch, wo er nicht ran soll und auch ihn zieht es magisch an. ABER dann wartet er förmlich darauf, dass ICH Nein rufe, guckt mir frech grinsend ins Gesicht und beeilt sich, zuzugrabschen bevor ich bei ihm bin und ihn wegschnappe. Das ist meine Art von Sport *g. Außerdem ist edgar seit kurzem ein echtes Fremdelkind geworden, das fand ich sonst auch so schön, dass ich ihn überallhin mitnehmen konnte ... kann ich jetzt auch, aber dann müssen alle Beteiligten sein Gebrüll ertragen :-( Meine Schwägerin hat heute schon gelästert, ob ich das ernst meine mit der Kita ab Dez.
Schaaaaade, dass wir deinen Süßen am Donnerstag nicht zu sehen kriegen. Hoffentlich beim nächsten Mal!
Lg Ina

Mal schwärmen muss

hi,
ich glaube das treffen wird lustig. die kleinen beschäftigen sich und wir schlürfen ein käffchen und tun was für unsere hüften :-).
ab und an wird hier gefremdelt, aber ich kann das nicht einschätzen, wann das ist. ich saß schon in der s-bahn und sie hat sich echt an meinen sitznachbarn rangekuschelt, angelacht. also richtig geflirtet. ich dacht echt sie sucht einen zweiten papa :-).
lg kerstin

Ja das kenn ich mit meinem Keksmonster auch

Das ist ja goldig. Ja so langsam werden unsere Mäuse wohl wirklich Kleinkinder. Ich bin auch ganz fest davon überzeugt, dass Nico mind. 90% davon was wir zu ihm sagen versteht. Gestern hat er wieder um einen Keks gebettelt und Mama so schlau wie sie ist hat ihm die leere Keksdose gezeigt und versucht weißzumachen, dass die Kekse alle sind. Und was macht mein Sohnemann? Nimmt mich an der Hand und läuft zu der Schublade wo die Kekspackung liegt :-) Hätt mich echt wegschmeißen können. LG Lilli

Sind hier lauter Wunderkinder unterwegs?

Hi Kerstin,
das hört sich ja goldig an! So was haben wir hier leider nicht zu bieten. Sitzen, krabbeln, stehen, laufen - alles fehlanzeige. Und reden - was ist das? Klar plappert sie so vor sich hin, aber man versteht absolut nichts. Und bestimmte Dinge in ihrer eigenen Sprache benennen tut sie auch nicht. Schade, dauernd werde ich gefragt, was sie schon alles kann, und dann stehe ich immer da und weiß nicht, was ich sagen soll, dabei ist sie ist das liebste Kind, das ich kenne. naja, liegt wohl daran, dass ich alles falsch mache.
LG Jessica, die heute ziemlich gefrustet ist und schon 2x zur KFZ-Zulassungsstelle laufen durfte

Na so ein Quatsch!!!!!

Sowas darfst Du Dir nicht einreden. Du machst ganz sicher nichts falsch und jedes Kind hat nunmal sein eigenes Tempo. Wirst sehen Deine Maus überholt die anderen ganz bestimmt in manch anderen Dingen. Mach Dir keinen Kopf. LG Lilli

Na so ein Quatsch!!!!!

Hallo Lilli,
lieb von Dir! Es nervt mich manchmal nur so, wenn von anderen Leuten so Kommentare kommen wie "Was, sie kann noch nicht sitzen? Tust Du denn nichts dagegen?" (hatten wir hier ja neulich schon mal) oder "Als meine(r) so alt war, hat er schon dies und das gemacht. Du musst das halt so und so machen." Eigentlich sollte man ja drüber stehen und auf Durchzug schalten, fällt mir nur ein bisschen schwer. Zum Beispiel hatte ich sie bis letzte Woche noch in der Babywanne vom KiWa, weil sie ja noch nicht sitzt und die Wanne auch noch groß genug war. Die letzten paar male war sie darin aber total unzufrieden und ständig konnte ich mir von meiner Mutter anhören, die Frau xy hat ihr Kind aber auch schon im Sportwagen. Und jetzt habe ich den Kinderwagen auch umgebaut, weil ich es einfach nicht mehr hören konnte. So ist das halt mit den guten Vorsätzen!
LG Jessica

Na so ein Quatsch!!!!!

Hallo Jessica,
laß dich nicht irre machen! Du weißt doch, mit 18 Jahren fragt keiner mehr, wann sie laufen konnte! Sei froh, daß du so eine Liebe hast, das würde sich bestimmt manch einer mit "Wunderkind" wünschen.
LG Krissy

Sind hier lauter Wunderkinder unterwegs?

hallo jessica,
da hast doch deine antwort auf die frage was sie alles kann; sie ist das liebste kind ? welches kind kann das schon, wir haben oft nen quengelnden sohne mann, der weder läuft noch redet ausser lalalala.
lg andrea

Sind hier lauter Wunderkinder unterwegs?

Hallo Andrea,
Du hast recht, vielleicht sollte ich einfach mal das sagen und mehr auf Durchzug schalten.
LG Jessica

Ich schließe mich Welle an...

Hi,
Wir haben auch noch nicht so etwas zu bieten. Wir beide haben anscheinend momentan eine ähnliche Situation ;-)).
Ich war ja die von neulich mit dem Ober-Genervt-Posting... Bezüglich, was das Kind alles noch nicht kann.
Aber schwärmen darf ich auch... Johann lacht unheimlich viel!
Lg Julia

Ich schließe mich Welle an...

Gell, manchmal sollte man echt auf Durchzug schalten. Naja, vielleicht gelingt das beim 2. Kind besser, weil man da schon ein bisschen lockerer geworden ist und auch nicht mehr so unter Druck steht.
Ich finde es total schön, wie ich von Elina nach 1h Abwesenheit begrüsst werde - das entschädigt für alles!
LG Jessica

Sind hier lauter Wunderkinder unterwegs?

hallo jessica

bei den naechsten bloeden fragen wuerd ich sagen, sie kann prima beissen. willst du es mal austesten ;-))

find solche fragen immer laestig, egal was das kind kann oder nicht. kenn ja hier nicht soviele muetter aber eine der 3 in unserer krabbelgruppe erzaehlt jedes mal was das kind neues kann. kann mir schoeneres vorstellen ;-)) allen mutterstolz in ehren

lg heidi

Sind hier lauter Wunderkinder unterwegs?

hihi, das ist mal eine super Idee *gg*. Meine Eltern haben ja auch schon mal Bekanntschaft mit ihren Zähnen gemacht - jetzt halten sie ihr keine Finger mehr hin.
LG Jessica

Mal schwärmen muss

hallo kerstin,
also ich bin ganz in schwärmen geraten als p-j anfing sich selber hinzusetzen und dann hab ich in die hände geklatscht und ihn gelobt. nach ein paar tagen hat er sich auch hingeseztz und dann geklatscht ohne das ich es vorgemacht habe, hat sich also selber gefeiert, da hätt ich mich weghauen können, es war einfach zu putzig.
lg andrea

Mal schwärmen muss

Hi hi, gepustet hat bei uns noch keiner, sie ziehen dann immer respektvoll die Fingerchen zurück u. schauen Mama an...
Simon kann seit über einem Monat oder länger Backe-backe-Kuchen, seit Juni winkt er zum Abschied (aber nur wenn ER Lust hat), zeigt daaaa-daaa mit ausgestrecktem Arm+Zeigefinger wohin...halt solche Dinge. Bei ihm ist es schwieriger herauszufinden was er schon kann da er sehr still ist. Wenn ich ihn nicht ganz genau beobachten würde...
Marc ist ein Rabauke, quasi das ganze Gegenteil. Quassestrippe in Männlich sozusagen, tobt+turnt wie ein Jecker wenn er mal aufgedreht ist. Gibt aber der Mama auch gerne mal Küsschen ;-) *schwärm* Der kommt auf Ideen da staune ich dann selbst, ich wär nicht drauf gekommen...zB nimmt er den Kinderhaarkamm u. flitscht die Zacken, so dass es "Musik" macht, ein kaputter Luftballon ist nicht gleich was für den Müll...man kann das labberige Stück in einer Hand festhalten, mit der anderen zieht man es lang u lässt los *flitsch**flitsch*etc. Ein Spielzeug mit Quietsche im Bauch quietsch nicht wenn man es drückt -nein- man haue es irgendwo vor dann quietscht es auch...man kann sich auch am Laufgitter festhalten u den Oberkörper nach hinten zu ner halben Brücke biegen u wieder zurück...Er sagt Maaamaaa+ npaapaaa
So auf Anhieb fällt mir jetzt nicht alles ein, aber wir kommunizieren ;-)
LG CLaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen