Suchen Menü

Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Ich mach einfach mal nen Anfang :-)

 

Ich bin Wiebke, 33 Jahre alt und habe zwei Söhne.

Lars 6 Monate und Björn 4 jahre alt. Komme ursprünglich aus dem November/Dezember 2008 Forum.

Momentan bin ich in Elternzeit, davor habe ich als Führungskraft im Call Center einer deutschen Großbank gearbeitet und werde das auch bald wieder tun.

 

LG
Wiebke

Bisherige Antworten

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Dann mach ich mal weiter in diesem mehr als gewöhnungsbedürftigen neuen Outfit hier:

Ich bin Vronni, 41 Jahre alt, habe eine Tochter (Larissa, 8 Jahre)  und einen Sohn (Leonard, 4 Jahre).

Komme aus dem Sept/Okt 2008 Forum.

Ich bin Biologin und arbeite wieder seitdem Leonard 1 Jahr alt ist, erst 15 Wochenstunden, nun 19 Stunden.

Ich hatte bei beiden Kindern schlimmste Schwangerschaftsübelkeit (Hyperemesis gravidarum) und lag jeweils 4 Wochen in der Klinik für Infusionen, da ich auch Tee und Wasser erbrach! Habe mit der Familienplanung abgeschlossen. Meine beiden Süßen fordern mich auch genug, neben Job und Haushalt und Garten- und keine helfenden Großeltern um die Ecke.

Leonard freut sich schon sooo auf das Christkind, dass er heute seinen Schlafanzug  nicht ausziehen wollte, um rechtzeitig sich wieder schlafen legen zu können, weil nach 1 mal Schlafen ja eeendlich das Christkind kommt.

Frohe Weihnachten und viele Grüße

Vronni

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo Ihr Lieben,

dann wir: Ich bin Lilli, mit zwei Töchtern, Maren (4 J) und Tabea (20 M), ich bin aus dem Nov/Dez. 2008 Forum. Ich bin zur Zeit  in Elternzeit, sonst im kirchlichen Bereich tätig.

Wir freuen uns auf Austausch in diesem - für mich ziemlich nervigen - neuen Layout, ich fand's vorher irgendwie besser...

Aber das soll dem Austausch keinen Abbruch tun.

Wir wünschen frohe Weihnachten  mit dem, wie Tabea es sagt,

"Distkind" und "Weihnikomaus" bzw. dem "Nacht, Mann" ;-) Ich freue mich riesig auf dieses Weihnachten mit unseren zwei Mädels!

Liebe Grüße,

Lilli mit Maren und Tabea

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Liebe Wiebke,

gute Idee, die Vorstellungsrunde!

Auch, wenn "9monate" nun so ätzend gestaltet ist, wäre es schade, wenn wir uns hier aus den "Augen" verlieren würden. Mag sein, dass FB für viele attraktiver ist. Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn hier zum Boykott von "9monate" aufgerufen wird.

Nun zu mir:

ich heiße Claudia und bin 42 Jahre alt. Meine Tochter Felica Renée wurde im November 2008 geboren.

Ich lebe mit Mann und Kind in der Nähe von Stuttgart. Da wir aus vielen verschiedenen Gründen erst sehr spät Eltern wurden, ist unsere Familienplanung abgeschlossen.

Nach der Elternzeit arbeite ich wieder als Verwaltungsangestellte an meiner alten Arbeitsstelle - allerdings in Teilzeit.

Ich freue mich auf viele neue Freunschaften und regen Austausch hier im im Forum

Viele Grüße

Claudi

 

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

liebe wiebke,

bei so viel einsatz deinerseits und so wenig resonanz beteilige ich mich doch auch :-)

also, alice, alleinerziehend mit zwei kids: sohn 16, tochter felicitas ab dieser woche 4.

komme ursprünglich aus dem jan/feb 2009 und nov/dez 2008 forum.

habe eben durch diverse foren gezeppt: fb-gruppen schießen gerade wie pilze aus dem boden...nein, mit dieser umstrukturierung hat sich 9monate keinen gefallen getan.

lg...und bis später in fb ;-)

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo,

alle miteinander. Also ich war jetzt einige Zeit nicht auf dieser Seite (u.a.Laptop kaputt und dann weil mich mein Mann für mich völlig überaschend verlassen hat) und bin geschockt was hier passiert ist. Also ich blicke da ehrlich gesagt gar nicht mehr so durch. Total unübersichtlich geworden.

Liebe Wiebke oder liebe Alice, schickt ihr mir bitte mal den link auf facebook zur Gruppe? Hätte Lust mich auch mal wieder zu melden.

Lg Nicole und Joline

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

liebe nicole, bin gerade völlig geschockt!!! gerne würde ich dir auch den link schicken, weiß aber nicht wie hier über fb. rufe dich morgen mal an, meine liebe, dann gebe ich dir alle infos persönlich.

glg und fühl dich gedrückt

alice mit fee

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Liebe Nicole,

mensch, das ist ja der Hammer mit deinem Mann! Das tut mir wirklich leid! Schön dass du nun auch in unserer fb Gruppe bist, da ist es viel einfacher zu schreiben.

GLG Karin mit Hannah

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

im zweiten versuch, liebe wiebke, weil du es bist:

alice, alleinerziehend, sohn 16, tochter felicitas, ab dieser woche 4 jahre alt...auch aus dem nov/dez-forum kommend...und unglaublich genervt von der 9monate umstrukturierung.

kein wunder, dass gerade in allen foren fb-gruppen wie pilze aus dem boden schießen...

mal sehen, ob ich jetzt posten darf...sonst gebe ich auf und freu mich auf dich in alter frische in fb ;-)

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo Ihr Lieben,

 

das neue Layout und das alles drum und dran ist einfach nur sch......

mal sehen wie schnell sich wieder was ändert.

 

So dann stellen wir uns mal vor:

 

Ich bin Jasmin noch 29Jahre alt und habe 2Kinder.

Céline Marie ( Forum März/April 2008 ) und Luca Stephan Manuel (Forum Sept./Oktober 2010).


beide Kids sind im Kiga und ich arbeite wieder zu 75% als Nachtschwester im Krankenhaus.

wenn ihr noch Fragen habt dann immer her damit.

 

Gruss und schöne Weihnachten

 

Jasmin

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo Jasmin!

So sieht man sich wieder.Manche Veränderung hat doch was gutes ;-)

Ich hoffe euch geht es gut. Viell liest man sich jetzt öfter.


LG Antje

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

ja wobei ich sagen muss das ich bei FB mehr bzw fast nur noch vertreten bin...ist mit dem handy auch einfacher...

 

wie geht es euch denn so???

Hat auch was Gutes hier - auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss

Unser altes Forum ist nämlich schon ewig (jahre) eingeschlafen und da gibt es gar keinen Austausch mehr. Sogar das von meinem kleinsten Sohn (der wurde am Fr 2J alt) ist seit 1 Jahr nichts mehr los.

Vielleicht komm ich dann doch mal wieder zu gleichaltrigen Themen.

Ich heiße Annika, habe drei Kinder (Jonna Feb.06; Jannick April08 uncd Jakob Dez.2012). Im Moment noch in Elternzeit.
Ich freue mich auf ansprechende Themen!

liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

Annika

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo Wiebke!

Super Idee! Hoffentlich kommen noch ein paar dazu! ist gerade überall sehr ruhig, ich hoffe nur wegen der Feiertage...

Also, ich heiße Karin, bin 31 Jahre alt, Krankenschwester auf einer Intensivstation, im Moment Teilzeit 50% aber Zuhause wegen Schwangerschaft und komme aus BW.

Meine Tochter Hannah wurde am 8. Dezember 4 Jahre alt und ich bin inzwischen bei 18+0 mit Krümelchen

Freue mich auf neue Themen, auch wenn ich mit zeitweise recht rar mache, vor allem im SommerBlush

LG  Karin

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Ich bin Nicole, schreibe hin und wieder im Novemeber/Dezember 2008 mit, da Maik gleich am 04. Januar Geburtstag hat - geboren sind meine Kinder im Mai 2004 und im Januar 2009, und - ich wohne in Thüringen.

LG Nicole

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

hallo,

Ich bin Eva, meine Zwillinge Marla und Lilo sind am 08.12 vier Jahre alt geworden. Ich bin auch bei FB, aber insgeamt derzeit nicht mehr soviel on-line.

Herzliche Grüße aus Bayern

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo zusammen,

 

nachdem mein altes Forum total eingeschalfen war (Juli/August 2008) ist es schön zu sehen, dass hier hoffentlich jetzt mal mehr los ist. Von daher finde ich die Umstellung gar nicht sooo schlecht. Auch an das neue Outfit hab ichmich schon etwas gewöhnt, da in einem anderen Forum, meines Ältesten, noch sehr rege geschrieben wird.

 

Aber nun zu mir. Ich bin 42, bald 43 und hab zwei Söhne. Mikah aus 07/2008 und Jan aus 02/2007. Altersbedingt ist unsere Familienplanung auch abgeschlossen. Leider hat es nicht früher mit der Familie geklappt sonst hätte ich gerne noch ein oder zwei Kinder mehr gehabt.

Ich arbeite seit knapp 2 Jahren wieder in Teilzeit im Finanzbereich.

Und hoffe hier ist jetzt  mal etwas mehr los, denn von Jans Forum bin ich seeeehr verwöhnt ;-)

 

LG und noch allen ein gutes neues Jahr

(Chris-) Tina

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo!

Ich bin Antje.

Bin aus dem Jan/Feb 2003 und Jan/Feb 2008 - Forum.

Computerzeit wird bei mir ab diesem Jahr abolut gekürzt, abe rich hoffe trotzdem das wir uns hier ab und an mal austauschen können.

Lg Antje

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Ich mache auch mit :-)

Ich bin Yvonne. meine Zwillinge Justus und Aurelia sind im September 2008 geboren...6,5 Wochen zu früh, deshalb war ich im Nov/Dez 08 Forum unterwegs.

 

LG

Yvonne

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo in die Runde,
auch wenn ich nicht mehr soo aktiv dabei bin, so lese ich doch immerhin einigermaßen regelmäßig rein und möchte mich gerne auch vorstellen:

Ich bin Anke (37) und zu mir gehören ein Mann und zwei Kinder: Mattea (Nov. 2008) und Felix (Juli 2006).
Wir wohnen in der Nähe von München und ich arbeite zuhause als Musikschullehrerin.

Danke, Wiebke, für die Eröffnung der Vorstellungsrunde.

Ein gesundes, glückliches und gesegnetes Neues Jahr Euch allen!

Liebe Grüße
Anke

Aaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnkeeeeeeeeeeee

Hey, hab Dich schon vermisst!!!!

Und wie ich auf fb gelesen habe nicht nur ich, sondern auch einige andere!

Würde mich freuen wieder öfter von Dir zu lesen. Gerne auch "drüben"

Und natürlich auch Euch ein gesundes Neues!

da kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeee :-) glg

Re: Aaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnkeeeeeeeeeeee

Hallo Anke,

ich hab oft an dich gedacht und im Forum vermisst. Schließlich gehörst du zum Kern der "ersten Mütter" hier im 2008er-Forum! Deine Beiträge und wertvollen Ratschläge haben mir oft geholfen und gut getan. Deshalb: bleib mir und dem Forum - wenigstens ab und an - treu!

Ganz herzliche Grüße

Claudi

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo alle zusammen,

da ist man mal eine Zeit nicht online und dann verändert sich alles.

Auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Christine, 36 Jahre und habe 3 Jungs. Ich bin eher eine stille Leserin im Nov/Dez 2008 Forum. (Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich)

Meine Jungs sind Emil Nov. 2008, Leo Aug. 2010 und Malte Okt. 2012

Zur Zeit bin ich  noch in Elternzeit, ursprünglich habe ich als Reiseverkehrskauffrau gearbeit und werde diese gewiss auch bald wieder tun.

Auf welcher Seite kann ich euch den bei FB finden?

Auch ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr

LG Christine

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo Christine!

ich erinnere mich an dich! Mensch, schon drei Jungs inzwischen! Lange nix mehr von dir gehört. Wenn du mir deinen vollständigen Namen über PN schreibst, dann kann ich dich auf fb suchen und dich zu der Gruppe hinzufügen. Das ist eine geheime Gruppe, nicht öffentlich.

LG Karin

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo,

 

da mache ich auch noch mit, wenn auch etwas verspätet :-)

Ich komme aus Sept/Okt 2008. Unsere Große wird also diesess Jahr schon fünf, der Kleine wird nächste Woche zwei.

Ich würde mich freuen, wenn hier wieder etwas mehr los ist, ich "boykottiere" nämlich fb und ähnliches :-)

LG

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo zusammen !

Ich bin auch  nur noch selten hier, lese aber eigentlich immer gerne was mit den anderen so passiert :o)

Ich bin Ela, 36 Jahre alt, habe zwei Jungs, Nico 8 Jahre (Forum Sept./Okt. 2004) und Mika 4 Jahre (Forum Mai/Juni 2008), gehe in Teilzeit arbeiten und versuche alles zu schaffen. Der Terminkalender ist mit Schule, Sport, Kindergarten und Haushalt nicht wirklich leer und langweilig wird mir auch nicht :o). Wir haben noch zwei Kater und ein Kaninchen, die auch unsere Zeit genießen.

LG, Ela

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Hallo,

ich bin auch eine seeehr stille Mitleserin, schaue aber ab und zu mal rein, was es Neues gibt.

Ich heiße Anne, bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder, Mika (Okt. 2008) und Marit (März 2011). Ich war im Nov./Dez. 2008 Forum unterwegs, welches ich hiermit herzlich grüße!

Bis Ende März bin ich noch in Elternzeit, dann wird Marit in die Krippe starten und ich gehe endlich wieder arbeiten.

LG Anne

 

Re: Lust auf ne Vorstellungsrunde, jetzt wo wir neu zusammengewürfelt wurden?

Ein bisschen spät, aber ich bin auch noch dabei.

Ursprünglich komme ich aus dem Sep./Okt. 2008 Forum. HAbe zwei Kinder,  Rike (*9.10.2008) und Anton (*25.09.2012).

Ich bin derzeit in Elternzeit und arbeite in Baden-Baden am Klinikum in der Krankenpflegeschule und bilde dort die zukünftigen Pflegekräfte aus. Dorthin werde ich 2014 auch wieder zurückkehren.

Momentan bin ich jedoch äußerst glückliche Mama, komisch hätte ich bei Rike nie gesagt, da konnte es mir nicht schnell genug gehen mit der Entwicklung...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen