Suchen Menü

Kugelbahn...

So, jetzt starte ich hier auch mal einen Versuch, Finns Forum ist mir da leider keine große Hilfe...
Hattet oder haben eure noch eine Kugelbahn?
Wenn ja, welche?
Habe beim Auktionshaus ein paar im Auge von NIC, sind ja im Laden unbezahlbar, aber selbst da kann ich mich nicht richtig entscheiden, die große oder reicht eine kleine? Wie lange wird er überhaupt damit spielen?
Grüße Nadine
Bisherige Antworten

Kugelbahn...

hier....hatten wir keine...

im Kiga /den alten ... gab es eine die man individuell bauen konnte. die kinder bis 6 jahre hatten ihren spass dabei.... die von NIc kenne ich nicht.

die im kiga war aus plastikteilen die man zusammenstecken musste. mit kreisel und so weiter..ich denke mal in der Gruppe sieht das wieder etwas anders aus, da mag man sich mehr mit beschäftigen..

LG Yvonne

Kugelbahn...

Hallo Nadine,
Isabelle meine Kleine von 09 hat zu ihrem ersten Weihnachten eine 9 Ebenen Bahn von Nic bekommen!
Die Bahn hat bis heute noch ihre Faszination noch nicht verloren..
Ich überlege zwar sie abzugeben bin aber noch hin und her gerissen!
Wir haben es nie bereut die Bahn genommen zu haben und ich finde man muss schon die mit den 9 Ebenen haben um die ganzen Laufteile auch in Aktion paralell zusehen!
Liebe Grüße
Mel
P.S wärst du denn evtl an einer gebrauchten Bahn interessierst?

Kugelbahn...

Huhu Nadine!
Wir haben die von NIC mit 5 Ebenen für Julius ersten Geburtstag gekauft und er hat recht lange damit gespielt. Vorgestern hab ich sie für Klara aus dem Keller geholt und jetzt spielt wieder Julius damit, während Klara mit dem Schellenrad klingelt ;-)
Kurz bevor ich die Bahn bei Julius aus dem Zimmer geholt hab, hat er so heftig Stampfer damit gespielt, dass oben, wo man die Kugeln ablegen kann, was angebrochen ist.
Ich hab mich auch dran erinnert, dass das Teil damals wohl tatsächlich 100 € gekostet hat und die Fahrteile waren auch teilweise sehr teuer, aber eben auch sehr schön. Z.B. Das Auto fand ich toll, hab es aber bisher nicht gekauft. Vielleicht kriegt das Klara jetzt.
Welche Bahn ich auch super fand, war die von Haba zum selbst zusammenbauen.
Viel Spass bei der Auswahl!
Liebe Grüße,
Claudia

Kugelbahn...

Huhu Nadine,
wirt haben die Quadrilla.
Kann ich absolut empfehlen.
Mein Großer ist ja 9 u. spielt auch
noch hin u. wieder damit.
LG Kerstin

Kugelbahn...

Guten Morgen,
danke für eure Antworten, habe jetzt gestern Abend eine ersteigert, für 28€, (ein etwas älteres Modell, aber ich glaub nicht, dass das jetzt arg schlechter ist) die kleine mit 5 Ebenen und 3 Laufteilen, der Opa und die Tante steuern jeweils noch das ein oder andere Laufteil dazu :-), das Auto und die Glockenscheibe find ich auch so toll...
Die Großen gingen auch weit über 50€ weg....
Grüße Nadine

Kugelbahn...

Hallo Nadine, die von Nic kenne ich nicht, wir haben die Haba Kugelbahn und die ist echt schwierig zum Aufbauen. Man braucht Halteklammern, sonst fällt alles wieder zusammen und wenn ein Kind ein bisschen anstößt, dann verrutscht alles und die ganze Kugelei funktioniert nicht mehr. Also für kleinere Kinder echt nix. Da braucht man Geduld und darf nicht zu hibbelig sein.
LG Silke

Kugelbahn...

Also wir haben auch die von Haba. Aber genau wie Silke schon sagt, sie ist schon recht kniffelig und schnell umzuhauen. Trotzdem bauen meine beiden gerne damit. Nur muss man halt echt mithelfen und braucht Geduld und Ruhe. Dafür kann man aber auch wirklich viele Ergänzungen kaufen (allerdings auch für viel Geld...)
Ich habe die jahrelang meinem Patenkind geschenkt, der ist heute 11 und baut immer noch ab und an damit. Jetzt ist das natürlich cool. Er hat sehr viel davon und kann quer durchs ganze Zimmer bauen.
Von daher bereue ich es nicht, sie gekauft zu haben.
Mikah benutzt sie übrigens ständig. Er baut damit tolle Türme, so wie mit Bauklötzen. Da die dann riesig werden, da die Kugelbahn ja lang und dick ist, findet er seine Bauwerke immer wieder toll ;-)
LG
Tina

wir haben keine,

bin dir somit keine Hilfe.

Viktoria

Kugelbahn...

wir hatten die von haba, sehr schön sehr teuer und sehr wenig bespielt.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen