Suchen Menü

Bericht vom 1. Babysitter-Einsatz gestern abend ;)

guten morgen ihr süssen,
gestern war es soweit - wir haben zum 1. mal eine professionelle babysitterin in anspruch genommen. nachdem sie bereits am dienstag nachmittag bei uns war und wir uns auch mal "live" kennengelernt haben, hatte ich schon ein gutes gefühl. und gestern abend haben wir es dann direkt mal getestet und sind seit über 1 jahr mal wieder zusammen ins kino gegangen - nur männe und ich (und die ganzen anderen leute natürlich *grins* - der kino-saal war super-voll!). hach, war das schön - auch wenn es ein komisches gefühl war, clara in obhut einer "fremden" person zu lassen. zumal sie auch noch etwas gemeckert hatte im bett, als wir gegangen sind.
aber es hat alles super geklappt. ich hatte zwar die ganze zeit mein handy in der hand, damit ich einen möglichen anruf auch nicht verpasse, aber wir konnten uns den film in aller ruhe ansehen ("fluch der karibik 2" - sehr lustig!). es gab hier wohl gestern abend ein heftiges gewitter, darüber ist clara dann auch aufgewacht, aber nicole konnte sie innerhalb von 5 min. wieder beruhigen, so dass sie weiterschlief *GsD*
am samstag sind wir zu einem polterabend eingeladen und haben sie direkt wieder angeheuert! sie nimmt 6 ? die stunde bzw. max. 30 ? für einen abend, egal wie lang wir weg wären. gestern hat sie sogar nur 15? verlangt, weil es der 1. probe-abend und auch noch unter der woche war.
ich bin so froh, dass das geklappt hat, denn jetzt haben wir die möglichkeit, auch mal ohne clara abends was zu machen. klar geht das nicht immer, möchte man ja auch nicht, aber es ist gut zu wissen, dass die beiden miteinander klarkommen und sich gegenseitig akzeptieren!
so, das war mein SP für heute ;) wollte euch das aber mitteilen, grad auch, weil hier letztens mal die frage aufkam, wie das denn wohl so funktionieren könnte!
wünsche euch einen schönen tag!!
GGLG bibs und clara *11.01.06 die wohl jetzt dringend ne frische windel braucht *mief*
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom 1. Babysitter-Einsatz gestern abend ;)

Hi Bibs,
toll, dass alles so gut geklappt hat. Ich möchte auch sooo gerne mal wieder mit meinem Mann etwas alleine unternehmen.
Ich gewöhne Henri nun langsam daran, bei Oma und Opa zu bleiben. Wir sind nun jeden Tag dort (für etwa 30 Min. oder so... wir wohnen aber auch in einem Haus) und Henri fühlt sich dort schon sehr wohl und gar nicht fremd.
Ich habe Henri nun schon öfters alleine bei meiner Ma gelassen. Das hat auch sehr gut geklappt. Naja, gestern hatte er die Windel verkehrt herum an. Aber meine Mutter ist ja lernfähig. *lol*.
Liebe Grüsse
Dina mit Henri *21.01.06

Re: Bericht vom 1. Babysitter-Einsatz gestern abend ;)

huhu dina,
wenn wir das glück hätten, dass unsere eltern so nah wohnten, hätten wir das sicher auch schon früher haben können. aber es sind doch mind. 30 km fahrt und das überlegt man sich dann schon ;)
hihi, verkehrte windel - auch nicht schlecht ;) dabei sind da doch immer so bildchen drauf, dass man das eigentlich nicht verwechseln kann - jedenfalls bei den aldi-windeln. *grins*
GGLG bibs

Re: Bericht vom 1. Babysitter-Einsatz gestern abend ;)

Hallo Bibs!
Das ist ja klasse!Schön,das alles so gut funktioniert hat!
Wir wollten letzten Samstag ja auch ins Kino-ebenfalls Fluch der Karibik2*ggg*,freuen uns schon seit Monaten drauf,Kinder sollten zu meiner Mama,aber Luuk ist ja leider sooo krank geworden,das wir zu Hause geblleben sind-aber der Film läuft ja net weg:-))
Glg Sanni

Re: Bericht vom 1. Babysitter-Einsatz gestern abend ;)

huhu sanni,
wäre sie nölig oder gar krank gewesen, hätten wir das natürlich auch nicht gemacht. aber so hat's wirklich gut geklappt und das ist ja die hauptsache ;)
und der film ist echt klasse, jetzt nix weltbewegend besonderes, aber sehr unterhaltsam und johnny depp einfach klasse ;)
geht's luuk denn wieder besser??
GGLG bibs

Re: Bericht vom 1. Babysitter-Einsatz gestern abend ;)

Na wie schön das irh einen netten Kinoabend hattet!
Bis jetzt hat mein Bruder einmal auf beide schlafenden Kinder, an unseren Hochzeitstag, aufgepasst ;-) also keine Kunst für 2 Stunden LACH!
LG Bianca

Re: Bericht vom 1. Babysitter-Einsatz gestern abend ;)

huhu bianca,
wirklich viel zu tun hatte sie ja auch nicht, weil clara ja auch die meiste zeit schlief. nur das gewitter hier muss wohl sehr sehr heftig gewesen sein mit lautem donnergrollen etc. (haben wir im kino natürlich nix von gemerkt), davon ist sie dann wachgeworden. aber gut zu wissen, dass sie clara dann auch beruhigen konnte und clara nach 5 min. wieder weiterschlief bis heute morgen ;)
GGLG bibs

Re: Bericht vom 1. Babysitter-Einsatz gestern abend ;)

Ja das ist wirklich toll!Da hätte ich schon Sorge...Ella schläft meist nur durchs stillen wieder ein.Wobei sich sich auch ab und an mal so beruhigen lässt.
LG Bianca

Re: Bericht vom 1. Babysitter-Einsatz gestern abend ;)

hallo bibs,
das hört sich ja echt klasse an.
da jolina ja meist um sieben ins bett geht, könnten wir das ja auch machen, aber die tage sind immer so anstrengend *g* da bin ich abends immer froh, wenn ich nicht weg muß.
aber ich freue mich auch schon drauf, wenn jolina abends nicht mehr gestillt wird und dann eben auch mal von jemand anders betreut werden kann.
hoffe ich habt noch viele schöne abende. :-)
lg andrea

Re: Bericht vom 1. Babysitter-Einsatz gestern abend ;)

huhu andrea,
das geht halt bei uns auch nur so, weil clara auch so "früh" schon ins bett geht und dann meist auch durchschläft bis zum nächsten morgen.
übrigens wäre ich gestern abend auch fast eingeschlafen, die tage sind einfach anstrengend ;) aber der film hat mich dann doch wachgehalten *grins*
GGLG bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen