Suchen Menü

Wollt ihr mal was interessantes sehen?

Huhu!
Schaut mal:
Hintere Reihe: Erde, Venus.
Vordere Reihe: Mars, Merkur, Pluto.
Hintere Reihe: Erde, Venus.
Vordere Reihe: Mars, Merkur, Pluto, Ceres, Xena.
Und jetzt gehts los :-O
Hintere Reihe: Jupiter, Saturn.
Mittlere Reihe: Uranus, Neptun.
Vordere Reihe: Erde, Venus, Mars, Merkur, Pluto.
Hier nochmals, nur Saturn mit seinem Kringel
Das selbe hier nochmal nebeneinander im Größenvergleich (Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Erde, Venus, Mars, Merkur, Pluto).
Hintere Reihe: Jupiter, Saturn.
Mittlere Reihe: Uranus, Neptun.
Vordere Reihe: Erde, Venus, Mars, Merkur, Pluto.
Fühlt ihr euch schon unbedeutend und klein? Nein? Dann, ohne Worte:
Photobucket Photobucket Photobucket GLG,
Nina, die noch immer staunt :)
Bisherige Antworten

Huch?!?

Huhuuu,

leider ist der Text und die Bilder ein bissel verrutscht.... ;-(

SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADE....

GGGLG Bibi

Oy?

Huhu!
Inwiefern verrutscht? Bei mir schauts normal aus :-/
Außer so zusammengerückt weils keine Leerzeilen mit rein nimmt *grummel*
GGGLG,
Nina

HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ???? **fragendguck**

MMMMH,

JETZT siehts normal aus!

Na dann werde ich mal durchblättern.

Keine Ahnung was da passiert ist?!?

Hatte oben erst den Text (von allen Bildern) und danach erst alle Bilder.

GGGLG Bibi

*g*

Wahrscheinlich hat Quali wieder irgendwas gedreht oder nicht richtig geladen oder so.. Wobei, bei mir ist heute - BIS JETZT - alles schnell sogar! Und ich hatte noch keine fehlgeladene Seite.. *aufholzklopf*
GGLG,
Nina

*g*

huhuuu,

echt krass der vergleich **lach**

wir kleinen pimpfe.... ich bin ja da immer so veranlagt, ich denke das es auf den anderen planeten auch leben gibt. und wenn ich mir vorstelle, auf den RIESEN PLANETEN wohnen auch RIESIGE LEBEWESEN. im vergleich: wir sind so gross wie ameisen und die so groß wie menschen.

hoffe du kannst mir folgen **lach**

DAS wäre echt heftig.

aber so klein kommt mir die erde nie vor **lach** jetzt hab ich es zum ersten mal im vergleich gesehen. ECHT WOW!

GGGLG Bibi

HAMMER!!!!!

Huhu Nina!

Echt der Wahnsinn und wenn man dann noch bedenkt, worüber wir uns im Allgemeinen so aufregen *lach*.

Also "nichtssagend" wäre ja noch mega-übertrieben für unser Dasein....

GLG

Tina

HAMMER!!!!!

Huhu!
Ja, nicht? Ich mein, es ist bekannt dass die Erde bedeutend kleiner als die Sonne ist, klar. Aber dass es selbst Planeten gibt, die die Sonne x-tausend-Mal schlucken könnte, das ist wow. Vor allem, es ist so nichtssagend (zumindest für mich), wenn ich lese, dieser und dieser Planet ist soundsoviel Mal größer als die Erde. Ja und? Mit Zahlen konnte ich noch nie gut *g* Aber drunter vorstellen geht gar nicht. Man nimmt es halt hin *g*
Aber wenn man dann solche plastischen Bilder sieht, ist das ganz was anderes. Zwar dennoch unvorstellbar, aber es nimmt Gestalt an. Und ich finds super interessant! :)
Ich glaub, den Spruch "die Welt ist ein Dorf" gäbe es auf solchen Planeten sicherlich nicht *ggg*
GLG,
Nina

HAMMER!!!!!

Ups, Nina: Sirius, Pollux, Aldebaran, Beteigeuze und Antares sind alles Sterne wie die Sonne auch ;-). In unserem Sonnensystem gibts keinen Planeten, der grösser als die Sonne ist.

Sirius kann man übrigens toll am Nachthimmel sehen, auch ohne Teleskop. Der wird auch Abendstern genannt und ist abends ganz hell zu sehen, oft auch schon, wenn die Sonne noch gar nicht ganz weg ist.

LG Alex

HAMMER!!!!!

Die Sterne Rigel und Beteigeuze sind übrigens im Sternbild Orion momentan toll zu sehen. Das Sternbild ist leicht zu finden. Mal schauen, ob ich es hier einigermasse darstellen kann:

B

x

x x x

x R

B: Beteigeuze

R: Rigel

Die drei Sterne in der Mitte werden auch "Gürtel des Orion" genannt.

LG Alex, die es liebt, in den Sternenhimmel zu schauen (früher sind wir öfter abends rausgefahren; Männe hat ein tolles Teleskop; aber jetzt mit Kindern geht das leider nicht mehr :-()

HAMMER!!!!!

Huhu!
Ich mag Astronomie, und wir haben auch ein (für unsere Verhältnisse) super Teleskop mit Motor und Kram, aber ich kann mir Sternennamen und Sternenbilder nicht merken - bis auf Orion und Kassiopeia :-/ Naja und klar, den großen / kleinen Wagen kenn ich auch *g* Wobei das eher ne Suppenschöpfkelle ist für mich ;D
LG,
Nina

Cool.....

..... da mach ich mir doch gleich gar keinen Kopf mehr, ob ich jetzt die Wäsche heute schaffe oder nicht.... wird alles klein und nebensächlich.
Woher hast du denn nur immer die tollen Sachen. Tststs.
GLG Dani (hoffe es geht euch allen gut)

Cool.....

Guguuuuck!!! ;D
Ich hab das geschickt bekommen. Ich beschäftige mich zwar auch mit Astronomie etc, hab auch ein Teleskop, ABER ich kann mir bei weitem nicht alle Sternbilder und Namen der Planeten / Sterne merken, mags auch gar nicht ;) Dazu bin ich viel zu unwissenschaftlich. Ich erkenne Orion, Kassiopeia, Venus und Saturn (WENN mir jemand sagt was wo gerade herumfliegt *g+) und hey, den Mond, den erkenne ich sogar von mir aus *khihi*
Jaa uns gehts soweit allen gut, hoffe euch auch? Hab Lenny eben ins Bettchen gesteckt, der war hundemüde. Jetzt pennt er normal bis 16 h :)
GGLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen