Suchen Menü

Wochenmeldung...

Zuallererst wünsch ich euch nen schönen 3. Advent.
Hier verläuft momentan alles ruhig...
Max lernt gerade das Lesen, wo ich echt schon erstaunt bin, wie schnell sie doch voran kommen.
Ich hab meine Kur genehmigt bekommen, weiß zwar immer noch nicht genau, wie das läuft mit einem Schulkind, aber wird schon werden.
Marc hält uns nach wie vor auf trab, er macht immer Sachen die er sich eigentlich sparen könnte, denn wenn er überlegen würde, dann naja...
Max selber hat so ne Art weinphase, warum auch immer...
Und ich, naja, ich denk mir so, hoffentlich ist das Jahr bald vorbei, denn nach 3 Abgängen hab ich von diesem jahr die Schnauze voll... :SORRY:
Wie läufts bei euch?
Lg alexa :ROSE:
Bisherige Antworten

Wochenmeldung...

Hallo Alexa,
dass mit deinen Sternenkindern tut mir sehr leid! Wollt ihr es nochmal versuchen? Wenn ja, drücke ich euch auf alle Fälle alle Daumen dafür.
Uns geht es soweit ganz gut. Wir sind halt im typischen Weihnachtsstress und dann kränkelt der Hund auch noch, wahrscheinlich nichts Wildes, aber ich darf halt ständig Schonkost köcheln und dafür geht dann auch Zeit drauf. %) Jolina ist während der Woche recht erträglich, auch wenn sie sich im Moment wie eine Prinzessin aufführt, die meint, Mama und Papa wären ihre Bediensteten. Ich glaube, da müssen wir mal etwas konsequenter sein, denn so langsam fängt es an zu nerven. Das Wochenende ist dann aber immer sehr gruselig. Man merkt, wie ihre Anspannung von der Woche mit den vielen Terminen abfällt, sie aber nicht runterfahren kann. Dazu reagiert sie sehr oft richtig pubertär - so mit beleidigt sein und knallenden Türen, das ist schon anstrengend. Aber wir hatten schon schlimmere Phasen. ;-)
Sie macht sich unheimlich gut im Sport, gerade im Fussball zeigt sie von Training zu Training und von Turnier zu Turnier eine Steigerung. Die Schule bleibt halt ein Krampf, vor allem die Hausaufgaben. Ehrlich, das hatte ich mir anders vorgestellt mit einem Kind, dem die Schule so leicht fällt. :DEVIL:
Zum Glück fangen nächste Woche unsere Ferien und Urlaub an - ich glaube, das tut uns allen gut. Und auch wenn ich dieses Jahr so gar nicht in Weihnachtsstimmung komme, ich liebe doch die Weihnachtszeit. Die zweite übrigens ohne meinen blöden Schwindel.
Nur finanziell ist es momentan immer etwas eng, dabei verdient mein Mann echt nicht schlecht und bei mir kommt ja auch ein bissl was herum, doch diese ganzen Versicherungen, der Hausabtrag und unerwartete Kosten (Zähne, Auto, Hund) fressen vom Gehalt echt das Meiste weg. Deswegen habe ich jetzt das Fitness-Studio gekündigt. Durch den Hund komme ich eh nicht mehr dazu und nach mind. 2 h strammen Spaziergehen pro Tag, brauche ich auch ehrlich kein Laufband mehr. :-P
Wenn alles gut läuft, wird bald die Befristung meines Mannes aufgehoben, d.h. er kann in Marburg bleiben und evtl. wird er etwas mehr verdienen. :THUMBS UP: Nicht so viel wie erhofft - ich wollte so gerne einen freien Vormittag haben - aber so ein sicherer Job ohne Pendelei ist ja auch schon Luxus heutzutage.
LG Zauseline

Wochenmeldung...

Schön, dass Du die Kur genehmigt bekommen hast. Toll, dass Max so gute Fortschritte macht.
Normalerweise geben die Lehrer für die Kur an, was in dieser Zeit in der Schule durchgenommen wird. Der Schüler nimmt die Materialien mit und dort arbeiten Lehrer mit den Kindern daran. Sollte also kein Problem sein.
Was meinst Du mit Weinphase? Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass, wenn die Kinder bei einem Entwicklungsschub sind, es emotional meist heiß hergeht...
Gruß,
Susanne
PS: Bei uns läuft es durchwachsen. Himmel hoch jauchzend (z.B. heute abend, weil A. bei einem Schülervorspiel seine selbstgemachten Stücke vorgespielt hat) bis zu Tode betrübt (sein bester Freund hat ihn bei einer Leseübung NICHT als Freund genannt... Das hat ihn verständlicherweise runtergezogen) ist alles dabei...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen