Suchen Menü

Wir sind wieder zurück aus Italien.....

und wurden prompt schon auf der Heimreise von mächtig Regen begrüsst*grml*
Wir sind spontan schon Freitag gefahren,um dem Megarückreiseverkehr zu entgehen-PUSTEKUCHEN %)
Ab der Auffahrt auf die A9 bei München standen wir quasi fast toujours bis zur Abfahrt Allersberg im Stau*nerv*Ab und zu ging es mal ein paar Km voran,dann wieder stehen.
Hinfahrt war ähnlich,ab Knoten Villach in Österreich,standen wir,bis wir in Italien von der Autobahn runter mussten im Stau.
Wir ziehen das glaub ich magisch an :-X :HEADSHOT:
Trotzdem war der Urlaub wunderschön und sehr erholsam,trotz krankem Pichen.
Denn sie war die erste Woche quasi ununterbrochen in irgendeinem Wasser,egal ob Pool oder Meer und die Rechnung kam am Donnerstag mit fiesen Ohrenschmerzen :,( Freitag dann,nachdem wir Donnerstag fleissig Zwiebelsäckchen aufs Ohr gepackt haben,denn ich hatte =-O ALLE Medikamente ausser Nurofen Saft vergessen!!!!!,mal eben zum Dok auf dem Campingplatz,der durch Zufall sogar ein KiA war.
Diagnose:Gehörgangentzündung-5Tage Ohrentropfen und KEIN WASSER ins Ohr!!!
Toll,war auch supereinfach die Madam davon zu überzeugen %)
Bis Sonntag mittag lag sie wie ein Häufchen Elend auf 2zusammengeschobenen Klappstühlen und danach gings wieder bergauf.
In Venedig waren wir leider wieder nicht,die erste Woche war es einfach viel zu heiss um sich überhaupt zu bewegen :-D und dann war Pia ja nicht fit.Und ausserdem hatte Männe mal wieder keine Lust %)
Kaum daheim,hatte ich schon nen Anruf von der Arbeit aufm Telefon und habe die Ehre gleich morgen wieder anzufangen.
Die neue Kollegin scheint sich,wie ich auf dem Dienstplan gesehen habe,sehr gut zu machen,zumindest is sie ständig eingeteilt.
Dann kann ich wenigstens mit ruhgem Gewissen am 4.10.ins KH und meinen Fuss danach gut ausheilen lassen
;-)
Dass ich in Wäschebergen ersticke,brauche ich wohl niemandem zu sagen,oder %) Gebügelt werden sie morgen,denn da sind die Kids den ganzen Nachmittag beim Ferienprogramm
Ganz liebe Grüsse
Tanja,die übrigens während ihrem Urlaub eine Lohnerhöhung bekommen hat [:-} [:-} [:-}
Bisherige Antworten

welcome back........

Hallo Tanja,

schön mal wieder von Dir zu hören. Das Pia ausgerechnet im Urlaub krank werden muss, ist natürlich blöd und ein Kind vom Wasser abzuhalten bzw. vom Wasser ins Ohr bekommen ist natürlich super schwierig. Wäre bei meinen beiden auch ziemlich unmöglich, aber bisher sind sie da beide zum Glück recht unempfindlich.

Schade, dass es wieder nicht mit Venedig geklappt hat, aber dann habt Ihr schon einen Grund nächstes Jahr wieder in der Gegend Urlaub zu machen :-).

Von den Wäschebergen musst Du mir tatsächlich nix erzählen, bei uns war die Waschmaschine nach den Ferien auch ein paar Tage ununterbrochen im Dauereinsatz, zum Glück war es aber trocken und warm, so dass ich alles zum Trocknen raushängen konnte. Und gebügelt ist noch nix von dem, was wir mit im Urlaub hatten, ich mag die Tür zum Gästezimmer, wo sich die Bügelwäsche stapelt, schon gar nicht mehr aufmachen :-(.

Herzlichen Glückwunsch zur Lohnerhöhung, das ist ja ein schönes Urlaubsgeschenk von Deinem Arbeitgeber.

Wann ist eigentlich bei Euch Einschulung? Christine erzählt mir jetzt jeden Abend noch x-mal schlafen, dann komm ich endlich in die Schule. Mittlerweile haben wir auch alles beisammen, was sie so braucht, ausser noch all dem Zeugs, was uns vermutlich am 13.09. am ersten Elternabend von der Lehrerin direkt gesagt wird. Und die Schultüte wartet auch nach wie vor darauf von mir gebastelt zu werden, naja ganz zur Not muss meine Schwester mich da in der Nacht vor der Einschulung bei unterstützen, zum Glück reist sie schon am 16.09. Nachmittags an - und erstens ist sie Patentante und 2. beim Basteln viel begabter als ich :-).

Liebe Grüsse

Sanne

welcome back........

Huhu Sanne,
Pia wird nächste Woche,am13.9. eingeschult.
Wird Zeit jetzt %)
Zum Glück haben wir diese Woche seeeehr viele Termine,so dass die Woche hoffentlich schnell rumgeht....
Wann ist denn bei Euch Einschulung????Noch später???
Übrigens,wir fahren näxtes Jahr nicht nach Italien,sondern wieder nach Sylt,wir haben alle schon grosse Sehnsucht ;-)
Aber IRGENDWANN komme ich mal nach Venedig,ich trau mich dort halt nicht Auto zu fahren,is mir da alles zu hektisch und zu schnell,die fahren dort echt wie Sau :-|
Liebe Grüsse
Tanja,die später bügelt %) bis das Bügeleisen qualmt :-D

welcome back........

Hallo Tanja,

bei uns ist erst am 17.09. Einschulung, offiziell geht hier in BaWü die Schule am 12.09. wieder los und dann macht jede Schule an dem Tag Einschulung, wann sie will. Mir ist ja der Samstag ganz recht, weil dann Grosseltern und Paten auch mit dabei sein können, aber bis 17.09. ist schon noch lang. Christine fragt jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen: "Was machen wir heute?" und zig mal am Tag kommt dann: "Mama, mir ist langweilig." Ich schau ja schon, dass sie sich möglichst viel mit Freundinnen treffen kann, aber täglich klappt das halt auch nicht. Und das Sommerferienprogramm unserer Gemeinde hat fast nur Sachen für Kinder ab 7 oder noch älter und da das ganze sowieso überlaufen ist ohne Ende hat man als "noch nicht ganz"-Schulkind sowieso keine Chance. Aber wir werden die knapp 2 Wochen auch noch irgendwie überleben.

Muss man denn in Venedig Auto fahren? Gibts da keinen öffentlichen Nahverkehr? Also in Rom, Florenz und Sienna bin ich vor x Jahren bestens ohne Auto klar gekommen und besonders in Rom hätte ich mich auch nie im Leben getraut selbst zu fahren.

Liebe Grüsse

Sanne

P.S. Willst Du nicht unsere Bügelwäsche gleich mit erledigen? Wenn Du schon Dein Bügeleisen quälst, käme es doch auf ein bisschen Wäsche mehr oder weniger gar nicht mehr an :-)

welcome back........

Du,mein Bügeleisen war so auch schon platt :-D
Na in Venedig selbst kann man doch gar net Auto fahren glaub ich.....aba ich muss ja erstmal DORTHIN kommen ;-) zumindest bis zum Bootsanleger.Und darauf hab ich alleine echt keine Lust.....
IRGENDWANN wirds schon klappen ;-)
Liebe Grüsse
Tanja,mit Wäsche fertig :-P *duck*

Wir sind wieder zurück aus Italien.....

Hallo Tanja,
tja die Wäscheberge, die machen wohl vor keiner Hausfrau halt. Ich hatte auch acht Maschinen zu waschen von Samstag nachmittag bis Sonntag abend, weil ich montags wieder arbeiten musste. Und bei mir war auch noch absolute Sch***wetter, so dass alles in den Trockner musste.
Und wie war es? Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht, weil meine Familie total heiß ist, unseren nächsten Urlaub dort zu verbringen.
Kranksein im Urlaub ist immer Mist und wenn man dann noch Wasserverbot hat, ist das kaum zu ertragen. Armes Pichen. Was willst du in Venedig? Da zieht mich ja so gar nichts hin.
Du hast während deiner Abwesenheit eine Lohnerhöhung bekommen? Von ganz alleine? Was machst du beruflich und habt ihr noch eine Stelle für mich? Hier muss immer endlos diskutiert werden. Und dann wird es doch noch vergessen und man muss wieder daran erinnern. So gehen dann auch mal gerne zwei Monate ins Land. Ehrlich, man kommt sich vor wie ein Bittsteller und würde mir die Arbeit nicht so einen Spaß machen, und wäre es nicht so bequem für mich am Heimatort ohne Fahrtkosten und -zeiten zu arbeiten, und gäbe es hier in der Gegend qualifizierte Teilzeistellen ... ja dann, dann wäre ich längst weg. Aber so bleibe ich hier, mache meinen Job und ärger mich dann und wann.
lg Rocabe

Wir sind wieder zurück aus Italien.....

Also es haben alle Mitarbeiter eine Lohnerhöhung bekommen,die Fachkräfte halt bissi mehr ;-)
Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in der ambulanten Pflege bei Menschen mit Behinderung.
Wir haben uns so gefreut,weil es schon seit Jaaaaaahren keine mehr gab und wir immer gerade so schwarze Zehlen geschrieben haben,bzw unser Pflegedienst sich immer gerade so finanziert hat.Gerechnet hat damit NIEMAND :-)
Mein Bericht:das Casamobil das wir hatten ist für 5Personen DEFINITIV ZU KLEIN!!!!!
War mit 4Personen schon grenzwertig.....für die 5.Person gibts nur ne Couch,auf der ein grosser Mensch nicht schlafen kann,weil sie an 2Seiten durch Schränke begrenzt ist..
Was wollt Ihr sonst wissen????Wieso geht Ihr nicht in einen Bungalow???
Liebe Grüsse
Tanja
P.S. was arbeitest Du denn???

Wir sind wieder zurück aus Italien.....

Hi Tanja,
wir haben noch nicht abschließend entschieden, welche Art der Unterbringung es sein wird. Aber wir sind auch nur zu viert.
Ich arbeite als Vertriebesassistentin in einer Spedition. Eigentlich im Innendienst, aber manchmal auch im Außendienst.
Ok, dann habt ihr euch die Erhöhung redlich verdient. Schade nur, dass von dem Brutto so wenig Netto übrig bleibt.
Wieviele Stunden arbeitest du?
lg

Wir sind wieder zurück aus Italien.....

Ich meinte in Erinnerung zu haben ihr würdet zu 5.fahren.....aber egal.
Ich arbeite"nur" auf 400€ plus Übungsleiterpauschale,also kann ich quasi im Monat für 575€ arbeiten.
Momentan arbeite ich ca 30-35Std im Monat.So genau kann man das nie sagen,weil es ja immer nach Bedarf ist.
liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen