Suchen Menü

Waren heute beim Kinderarzt...

und Kendrick bleibt seiner Linie treu ;-) . Bei 129,5 cm wiegt er 34,5 kg %) .
Tja nun stellt sich die Frage welchen Autositz wir in Zukunft nehmen, wenn er über 36 kg kommt kann er ja schlecht seinen Sitz nehmen oder?
Am 2. Mai haben wir einen Termin für das MRT vom Kopf und hoffen auf ein Ergebnis, egal ob negativ oder positiv. Wir tippen momentan unter anderem auf Folgeschäden der WiPo´s.
LG Savi
Bisherige Antworten

Waren heute beim Kinderarzt...

Hi Savi,
das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt, denn Kevin hat ungefähr das gleiche Gewicht. Aber Alternativen sehe ich nicht....
LG Nicole

Waren heute beim Kinderarzt...

Hi Nicole,
ich sehe auch keine Alternative, allerdings muß das Kind ja bis zum 12. Lebensjahr bzw. 1,50 m im Sitz befördert werden. Irgendwie doof das Ganze.
LG Savi

Waren heute beim Kinderarzt...

Ja, Kevin sitzt bei Kurzstrecken auf der Sitzerhöhung ohne Rückenlehne. Ansonsten haben wir im Galaxy integrierte Kindersitze. Da muss ich mal gucken bis zu welchem Gewicht die sind.
LG Nicole

Waren heute beim Kinderarzt...

Wir haben in unserem Galaxy keine integrierten, Kendrick fährt noch im Cybex und paßt da sonst auch gut rein.
LG Savi

Waren heute beim Kinderarzt...

Hallo Savi,
Lennard hat zwar noch nicht das Gewicht und schon gar nicht die Größe - er fährt aber schon seit einem Jahr nur einer Sitzerhöhung. Wir haben da eine bessere- die ist seitlich schön hoch. Und man kann den Gurt auch seitlich fixieren. Leider weiß ich die Marke nicht :-( Aber das wäre eine Alternative
Lg Isa

Waren heute beim Kinderarzt...

Hi Isa,
Kendrick braucht schon noch einen richtigen Sitz. Er hat einen sehr ausgeprägten schlaffen Muskeltonus und dazu noch seine Gerinnungsstörung, nee da hätte ich ihn einfach gern richtig gesichert.
LG Savi

Waren heute beim Kinderarzt...

Hallo Savi,
Ja das mit dem Sitz ist natürlich blöd....Paul hat ja erst 27 kg da stellt sich mir die Frage noch nicht! Gibt es denn da nicht spezielle Sitze für Kinder die eben mehr wiegen aber noch nicht groß genug sind?
Darf ich mal fragen warum kendrick zum mrt muß? Stand da nicht mal die Frage im Raum ob er Autist ist? Irgendwie erinnere ich das so...lg Britta

Waren heute beim Kinderarzt...

Hi Britta,
ich habe wegen einem größeren Sitz schon mal im Reha-Versand geguckt aber nichts gefunden. Wollte, wenn ich für Léan eine neue Schiene hole, mal im Sanitätshaus nachfragen. Vielleicht haben die noch einen Tipp.
Wir warten grad auf einen Termin für Kendrick in Pelzerhaken, das kann aber 6 bis 9 Monate dauern und die Zeit wollte ich einfach nutzen um weiter Diagnostik machen zu lassen. Ein MRT soll Hirnschäden ausschließen, die könnte er z.B. von den WiPo´s haben oder durch seine Gerinnungsstörung.
Kendrick geht jetzt in die 2. Klasse, kann nicht lesen, nicht schreiben und auch nicht rechnen. Seine aktive Sprach ist noch immer weit zurück und nicht altersgemäß.
LG Savi

Waren heute beim Kinderarzt...

Hallo Savi,
Julian ist 140cm und 35-36 Kilo. Ich mache mir da keine Gedanken. Er hat nach wie vor seinen normalen Kindersitz. Auch noch mit dieser Rückenlehne. Wenn er hinten fährt muss er die haben, weil mein Auto keine Kopfstützen hinten hat.
Allerdings wird es bei euch ja noch länger dauern, bis Kendrick 1,50m ist...da würde ich mich auch nochmal schlau machen.

Waren heute beim Kinderarzt...

Hi,
Kendrick wächst eh so langsam und da wird es sicher lang dauern bis er 1,50 m ist ;-) . Er hatte vor 2 Jahren bei der Einschulungsuntersuchung genau 1,24 cm.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen