Suchen Menü

Wachsen sie wieder?

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. Zur Zeit macht mir Julians Gewicht ein bisschen Sorgen. Unsere Waage ist kaputt, deshalb kann ich gar kein Gewicht angeben...
Aber Julian sieht zur Zeit mehr als rund aus. Er ist nicht fett. Er war ja schon immer eher kräftig, sah aber immer sportlich dabei aus.
Im Moment ist es aber mehr als sonst. Erfahrungsgemäß wächst er dann kurz danach und sieht dann wieder schlank aus. So war es schon immer.
Aber diesmal müsste er ein ganzes Stück wachsen und er ist ja schon 1,40m. Was ist er dann? 1,50?:-)
Ist das bei euch zur Zeit auch so?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Wachsen sie wieder?

Wachsen, kann man das lernen ;-) . Kendrick ist immer noch nicht bei 1,30 m angekommen und sieht derzeit auch wieder etwas runder aus.
LG Savi

Wachsen sie wieder?

Hi Alex !
Du wirst lachen, in meinem Bekanntenkreis habe ich so einige Bengels, die mo mentan leicht "rundlich" wirken.
Mir persönlich tut es immer ganz gut, dass andere Kids auch mal so aussehen *lol*...sonst war meine Große immer ein Moppelchen und alle anderen sahen eher drahtig aus ;-)
Ich denke sie machen ohnehin wieder nen ordentlich Wachstumsschub durch und wenn die Ernährung stimmt und für ausreichend Bewegung gesorgt wird, sollte man sich keine allzu großen Gedanken machen.
Jule gehört ja mit nem Meter 30 eher zu der etwas kleineren Fraktion, aber vom Gewicht her, hat sie ja seit etwa zwei Jahren eher abgespeckt.
Fressen tut sie allerdings wie ein Stier und aus dem Grunde heißt es für sie täglich Sport und am Wochenende eben Turniere.
Sie hat sich seit zwei Jahren zwischen 27 und 28 Kilo eingependelt.
Witzig ist aber immer zu sehen, dass sie in den Ferien auch mal gut und gerne zwei Kilo zulegt, sobald wir den Sport reduzieren ;-)
Schau das er sich ausreichend bewegt und dann passt es schon.
Lieber ein Kind mit ein bissel mehr auf den Rippen, dann haben sie auch was zuzusetzen in schlechteren Zeiten :-)
So und nun geht es zum Frühdienst.
Lieben Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Wachsen sie wieder?

Hallo Alexandra,
wow ist Julian groß!
Lara ist gerade mal knapp über 1,20 m. Sie hofft, dass sie bis zum Frühjahr die 1,30 m geknackt hat, damit sie ENDLICH in die Achterbahn darf, in die so schon so lange rein will :-D
Ich denke mal, solange sich die Kinder ordentlich bewegen und aktiv sind, dann würde ich mir über ein paar Gramm mehr auf den Rippen keine Gedanken machen.
LG Katja

Wachsen sie wieder?

Hallo Alexandra,
ich hatte letzte Woche irgendwie das Gefühl, dass Maximilian an einem Nachmittag 5 cm gewachsen ist. Ich habe ihn morgens in die Schule geschickt und abends bei meinen Eltern abgeholt und da hatte ich echt so das Gefühl. Hab aber noch nicht nachgemessen. Allerdings habe ich das eben auch öfter bei meinem Sohn erlebt, dass er eine zeitlang beim Essen ordentlich zugelangt hat und dann erst einmal in die Breite, dann in die Höhe geschossen ist. Ist alles normal. Und ich würde das mit dem Gewicht eh nicht so überbewerten, solange sich alles im Rahmen hält.
LG
Angelika

Wachsen sie wieder?

Hallo Alexandra,
ist ja lustig - ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Schwester über das Thema gesprochen: wir waren mit den Kindern im Schwimmbad und da ist es meiner Schwester aufgefallen, die die Kinder seit Sommer nicht mehr in Badehose gesehen hat, dass Frederik richtig kräftig geworden ist. Früher war er immer ein richtiger Hering. Im Moment wiegt er knapp 32 kg bei 1,35 m Körpergröße.
Er wirkt aber zur Zeitvor allem im Gesicht etwas fülliger. Wir haben auch gerätselt, woher das kommt. Ich denke, dass es bei Frederik damit zu tun hat, dass er jetzt im Winter nicht mehr den ganzen Tag draußen herumtobt und rennt (sonst ist er immer draußen) und mehr drinnen spielt und sich generell weniger bewegt. Und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit essen die Kinder auch viel mehr Süßigkeiten als sonst.
Wie Alex schon schreibt: solange sie sich genug bewegen ist es schon ok. Und ich bin eigentlich ganz froh, dass er etwas zum 'Zusetzen' hat, da muss man bei einer Magen - Darm - Grippe nicht gleich Panik kriegen, wenn er mal ein Kilo abnimmt.
LG von Henrike, die auch gespannt ist, ob er sich dann im Frühling wieder streckt!!

Wachsen sie wieder?

hallo Alexandra :-)
hihi.... sorry- aber mein Lenny ist gerade mal 124 - und wiegt gute 25 kg- also auch eher nicht soooo dünn. Aber: bis zu Schulbeginn wirkte er "gestockt" - und nun siehe da- es sind nur die Beine gewachsen - er hat nun endlich längere Beine - meine Gebete wurden erhört [:-} ..... nein im ernst- er hatte bisher eher sehr kurze gedrungene Beine (wie der papa halt) und nun sind es schöne stelzerln geworden. ich hoffe das bleibt nun auch so ;-).... Aber bei Janik war das immer so- erst werden sie runder- dann schießen sie wieder dank neuen reserven. Nur Julian ist echt sehr groß. Janik ist mit 14- 165 und ist damit nicht der kleinste- wenn auch kein Riese. Nur soweit ist es bis dahin nicht mehr. Allerdings Janik einen Burschen in der Klasse- Yoti rufen sie ihn- der ist nun mit 14 schon 190..... der war mit 10 schon 165 ....also gerade beim Wachstum- solange es im gesunden Bereich ist- ist viel drinnen- mach dir keinen Sorgen - große Männer habens eh immer leichter :-)
schöne Weihnachten !!!
Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen