Suchen Menü

Und die Gerechtigkeit siegt ..............!!!!!!!!!

Hallo Ihr,
die wenigsten werden sich an mich erinnern. Ich bzw. meine Tochter Janina hatte sehr große Probleme in ihrer alten Schule . Sie wurde in ihrer Klasse gemobbt, aber alle haben weggesehen. Sie wurde von der Lehrerin und Rektorin als psychisch krank dargestellt, wir wurden auch zum Psychiater geschickt. Der konnte aber nichts feststellen und hat uns geraten die Schule zu wechseln. Das haben wir auch gemacht und alles lief viel besser, meine Tochter ist dort richtig glücklich.
Jetzt ist sie auch schon eine bißchen im Internet unterwegs und ist dabei auf einen ehemaligen Mitschüler aus der alten Klasse gestoßen. Und jetzt kommt der Oberhammer. Dieser Mitschüler prahlt übers Internet, wie erfolgreich er und seine Freunde meine Tochter aus der Schule geekelt haben. Wie häßlich sie sei, beschimpft sie als Schlampe und betitelt sie auch als Mopfer. Die Beiden sind 9 Jahre alt und gehen in die 4. Klasse.
Ich habe mich erkundigt, was man da machen kann um sich zu wehren. Und stellt Euch vor, der Junge muss nun mit seine Eltern zur Polizei kommen. Außerdem wird die Schule informiert, das eben doch auch dort Mobbing vorkommt.
Also ganz wichtig für Alle die solche Schwierigkeiten haben, nicht versuchen das selbst zu regeln, das wollte ich erst, mich mit den Eltern in Verbindung zu setzen, der Jugendbeauftragte der Polizei meinte jedoch, das der richtige Weg über sie geht, die regeln dann alles weitere.
Ich bin irgendwie wie befreit, das nun doch noch die Wahrheit ans Licht gekommen ist.
LG Julie
Bisherige Antworten

Und die Gerechtigkeit siegt ..............!!!!!!!!!

Hallo Julie,
auch Simon hat sehr grosse Probleme in der Schule.Für uns steht auch ganz klar das Wort Mobbing im Raum.....
Er wird gezielt angegriffen,zusammengschrien,wenn er mal etwas verkehrt macht,geschlagen und davon abgehalten,von mehreren gleichzeitig,die lehrerin zu informieren.
Das alles kam durch einen ganz dummen Zufall raus.Ein Mädchen hat seit Weihnachten nimmer schlafen können, sich jeden Abend in den Schlaf geweint.Irgendwann hat es dann doch daheim geredet.Und es sprudelte nur so aus ihr heraus.Was die anderen Kids alles mit Simon machen,ihn sogar auf die Strasse schubsen wenn ein Auto kommt,etcpp.....
Die Mama hat mich dann angerufen,Simon hatte bis dahin kaum etwas daheim erzählt,und fiel allerding in den Weihnachtsferien auf,dass er gar nicht zur Ruhe kam.
Angesprochen,sprudelte es auch aus ihm heraus,es gab viele herzzerreissende Tränen......
Ich hab daraufhin sofort die Lehrerin angerufen,mit seiner Erlaubnis.
Die war zuerst sehr abweisend,wies mich daraufhin,dass auch Simon sich manchmal zurückhalten müsse usw.
Auf meine Frage,ob das auch nur irgendjemanden berechtigen würde,mein Kind zu schlagen und zu trietzen,hatte sie schon keine Antwort mehr....
Sie versprach mir,das Ganze zu klären und tat das auch am darauffolgenden Tag.Mit mehr oder weniger Erfolg.Wir hatten ihr noch einen Brief geschrieben,in dem klar und deutlich stand,dass das für uns schon Mobbing ist und wir das nicht hinnehmen werden!!!
Es gab dann ein Gespräch mit den betreffenden Jungs,ei allen hat es gefruchtet,ausser bei Einem.
Mit genau diesem Kind hatte Simon gestern eine Prügelei,er hat SICH DAS ERSTE MAL GEWEHRT!!!!!!!!!!
Achja,bei dem Gespräch wurde klar und deutlich gesagt,dass der näxte Schritt sei die Schulleitung zu informieren!!
Ich denke,zumindest unsere Lehrerin hat sich gehörig erschreckt!!!
Für Euch freue ich mich,dass Ihr Gerechtigkeit erfahrt.Und hoffe,dass Deine Tochter so etwas nie wieder erleben muss.
Simon ist erst in der 3.Klasse und ich frage mich immer wieder,wo das denn noch hinführen soll,wenn das jetzt schon losgeht!!!!
Nach der 4.Klasse wird sich für Simon hoffentlich Einiges ändern,denn wie es jetzt aussieht,werden nicht viele Kinder mit ihm aufs Gymnasium gehen....
Ich weiss nicht wie es Dir ging,aba mir zerreisst es das Herz ihn so leiden sehen zu müssen...
Ganz liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen