Suchen Menü

Rollschuhe oder Inliner?

Hallöchen! Sarah wird Ende des Monats 4 Jahre alt. Sie möchte gerne Rollschuhe haben. Welche Erfahrungen habt ihr? Nehme ich erst Rollschuhe oder kann man direkt Inliner nehmen? Inliner haben sie nämlich gerade bei Aldi auf 15 Euro reduziert. Ich selbst habe nur Rollschuhe und Kevin hat solche, die man umbauen kann von Tchibo.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Rollschuhe oder Inliner?

hallo nicole,
wir haben von oma damals rollschuhe bekommen, für den anfang waren sie auch ok.
aber die sind so klobig und schwer; man lief nicht so geschmeidig.
jetzt haben wir inliner und das klappte von anfang an viel besser.
liegt besser am fuß.
ich würde inliner nehmen.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Rollschuhe oder Inliner?

Guck mal ob Du solche Inliner findest bei denen man die Rollen im Dreieck montieren kann, die sind für den Anfang klasse und später kann man sie umsetzen.
LG Savi

Rollschuhe oder Inliner?

Hi Savi,
hab total vergessen, dass ich hier gepostet habe. Jetzt war ich doch tatsächlich eine Woche nicht mehr hier. Das ist mir noch nie passiert.
Also, die Teile kenne ich nicht, ich wüsste gar nicht, nach was ich da suchen soll.
LG Nicole

Rollschuhe oder Inliner?

Hallo Nicole!
Sarina ist im Januar 4 geworden und sie hat Inliner bekommen. Sie möchte meist alles wie ihr großer Bruder und deshalb haben wir uns dafür entschieden. Sie kommt gut damit zurecht. Sie läuft zwar noch mehr als sie fährt aber ich glaube auch nicht, dass das mit Rollschuhen so viel anders wäre, so oft hatte sie sie auch noch nicht an. Ich war am Anfang erstaunt, dass sie direkt alleine "fahren" konnte, während Cedric Hilfe benötigte, habe dann aber festgestellt, dass die Räder ihrer kleinen Inliner sich viel langsamer drehen.
LG Anja

Rollschuhe oder Inliner?

Inliner finde ich besser.
Aber wenn sie sich Rollschuhe wünscht, kommen die Inliner vielleicht gar nicht so gut an.
Wie flexibel ist dein Kind in solchen Dingen? Also meine gar nicht.
Deswegen hatten wir zuerst Rollschuhe und jetzt Inliner. Der Umstieg war gar kein Problem.
LG
Tinky

Rollschuhe oder Inliner?

Hi Tinky,
oh ja, daran habe ich gar nicht gedacht. Sie wünscht sich Rollschuhe. Das stimmt! Da kann es ganz schön Ärger geben ;-).
LG Nicole

Rollschuhe oder Inliner?

Hi Nicole,
also mit 4 finde ich sehr früh....ich habe damals mit ca. 6 meinen Kids Rollschuhe gekauft,da ich dachte sie sollen erst mal auf denen lernen...naja...bei Paul werde ich dieses Jahr Inliner holen, denn wir haben einen Hof mit Pfalstersteinen und mit Rollschuhen geht da gar nichts:-( Inliner bei den Großen sind da prima....ausserdem einfach anzuziehen...
aber ist sie mit 4 Jahren wirklich schon alt genug....denn die Belastung auf den Knöchel ist doch schon ordentlich und da braucht sie schon Kraft....
LG britta

Rollschuhe oder Inliner?

Hallo!
Jule hat mit 5 und 4 Monaten Inliner bekommen.
Zunächst gestaltete es sich schwierig und die Dinge rlagen knapp ein Jahr rum.
Nun hat sie sie vor einigen Wochen wieder rausgekramt und hat jetzt zwei Wochen intensivst geübt ( hatte ja Fahrradverbot ) und was soll ich sagen, sie läuft richtig gut und vor allem flott.
Jule is eigentlich recht fix was neue Sachen angeht und motorisch auch gut dabei, aber 5,5 Jahre war wohl zu früh ;-)....nun flitzt sie mit den Dingern als hätte sie nix anderes gemacht.
Ich würde daher gleich Inliner besorgen und da auch gern ein bissel mehr Geld ausgeben... man merkt schon deutlich den Unterschied :-)
LG
alex & die Mädels -4 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Rollschuhe oder Inliner?

Hallo,

Maja fährt Inliner,das klappt schon super!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen