Suchen Menü

OT: Urlaubsempfehlung? (Tunesien, Türkei... 1 Wo)

Hallo ihr Lieben,
suche gerade für uns vier einen Kurzurlaub, günstig sollte er sein (also sonst machen wir immer um die 3000 Euro aufwärts zu viert Urlaub), weil wir noch einige Anschaffungen vor haben dieses Jahr.
Wir wollen gern am 4.9. für eine Woche ab in den Süden :-). Die letzten Jahre waren wir mit den Kindern immer in der Türkei oder auf den Kanaren. 4 Sterne-Anlage sollte es sein und Kinderfreundlich. Wir wollen auch ein Familienzimmer haben, damit die Kinder seperat schlafen können und wir vom Abend noch was haben. Die Anlage kann gern groß sein, muss nicht direkte Strandlage haben aber in Fußnähe. Schöne Poolanlage und gutes Essen.
Habt ihr einen Tip für uns, wo ihr euch wohl gefühlt habt? Tunesien könnte ich mir auch gut vorstellen. Einfach kurze Flugzeit und günstig und WARM :-)
Lieben Dank und bin schon gespannt... derweil schau ich mich mal im Urlaubsonlinejungle um...
Renate mit Lara 5 J. und Marlon 2 3/4
Bisherige Antworten

Re: OT: Urlaubsempfehlung? (Tunesien, Türkei... 1

hallo!
hmmm...wenn günstig bei dir unter 3000 euro fällt, solltest du keine schwierigkeiten bekommen, etwas zu finden ;-)
ich persönlich habe bei ländern wie tunesien etc. immer bedenken, was das essen angeht, das ist mir zu gefährlich. ich hab schon wirklich von vielen leuten gehört, dass sie das essen eben nicht so gut vertragen, oder sich erst dran gewöhnen mussten. bei 7 tagen wären drei auf/vor dem klo ja schon ne katastrophe...erst recht mit kindern.
ich perönlich würde in ein land fahren, dass für europäer verträglicheres essen hat.
wie wäre es mit portugal, oder sardinien? da ist es sicher auch warm....
lg
ilka

Re: OT: Urlaubsempfehlung? (Tunesien, Türkei... 1 Wo)

Huhu,
habe leider keine ultimative Urlaubsempfehlung mit Kindern, was mir damals ohne Kind gut gefallen hat war Kreta. Tunesien fand ich ganz schlecht und habe auch damals mehrere Familien mit kleinen Kindern früher abreisen sehen, weil die durch permanenten Durchfall am Austrocknen waren (nicht übertrieben). Ich habe diese Problem nur durch permanente Einnahme von Medis überstanden. Was ich aber ober-mies fand: wenn man sich als Tourist nicht an die dortigen Regeln hält, feilscht und bestimmte Rituale einhält, wird man als "Scheiß-Deutsche, hau ab, Du stinkst" beschimpft. Das macht man ganz sicher nur ein Mal mit mir, meine Devisen wird dieses Land NIE WIEDER sehen.
Ich persönlich fand auch Türkei echt schön, auch mit Kindern, aber das kennt Ihr ja schon. Und mit Kinder immer wieder ein Hit ist und bleibt Mallorca, speziell Alcudia mit seinem phänomenalen und flachen Sandstrand. Sollte ich mich mal wieder überwinden und wieder fliegen, dann wäre das mein Urlaubsziel der ersten Wahl.
LG
Anja

Re: OT: Urlaubsempfehlung? (Tunesien, Türkei... 1

Danke für den Hinweis zu Tunesien. Mir ist dabei wieder eingefallen daß ich auch schon mal früher so Berichte gehört hab. Nein, das lassen wir dann mal lieber!
Dein Mallorca Tip hört sich nett an. Ich werd mir das mal genauer ansehen mit Alcudia. Evtl fliegen wir jetzt aber erst im Nov meinte mein Mann abends, dann wäre das wohl schon zu kalt dort und eher Teneriffa, ... ein Ziel.
Gestern meinte auch eine Freundin richtiger Weise, daß durch die erneuten Terrordrohungen jetzt nicht unbedingt fliegen in arabische Länder angesagt wär - hatte ich auch nicht dran gedacht, hat sie recht!
Vermutlich blättern wir doch wieder unsere 3000 Euro hin und genießen einen zweiwöchigen schönen Urlaub auf den Kanaren..
Danke euch und lg
Renate

Re: OT: Urlaubsempfehlung? (Tunesien, Türkei... 1 Wo)

Hallo Renate,
bin ja kein Fan von muslimischen Ländern, ich fahre lieber in europäische Gebiete und ich mag es auch nicht, wenn ich die Sprache nicht verstehe. Einmal waren wir in der Türkei und ich haße es, wenn sich Leute in meiner Gegenwart in ihrer Landessprache sprechen, obwohl sie auch einer meiner Sprachen sprechen, ist mir mehr als einmal passiert.
Griechenland ist meine Empfehlung: kinderlieb, essenstechnisch toll und noch super warm in September, allerdings würde ich Ausschau nach einem Sandstrand machen.
Ansonsten Mallorca immer wieder gerne und für unter 3000 Euro kommt ihr wohl locker hin.
LG Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen